Neuanfang



Alles zum Schlagwort "Neuanfang"


  • DFB und DFL

    Mo., 19.08.2019

    Kellers Auftritt, Rauballs Abschied: Neuanfang ohne Zäsur

    Fritz Keller ist der designierte Präsident des deutschen Fußball-Bundes.

    Fritz Keller ist der Hoffnungsträger des DFB für ein Ende der Krisen und Skandale. In Berlin wird der Freiburger erstmals über sein Programm als künftiger Verbandschef sprechen. Dass zeitgleich eine Funktionärs-Ära endet, gerät dadurch in den Hintergrund.

  • WTA-Turnier

    Di., 06.08.2019

    Nach 6:0: Kerber mit Erstrunden-Enttäuschung in Toronto

    Angelique Kerber scheiterte früh in Toronto.

    Die sportliche Krise von Angelique Kerber hat sich auch ohne Trainer fortgesetzt. Im kanadischen Toronto misslang der erhoffte Neuanfang. Dabei hatte in ihrem ersten Spiel nach dem frühen Wimbledon-Aus für die beste deutsche Tennisspielerin alles so gut angefangen.

  • Fußball: Regionalliga

    Fr., 26.07.2019

    Neuanfang bei den SF Lotte startet Sonntag gegen Haltern

    Ismail Atalan 

    Nach dem bitteren wie unnötigen Abstieg in die Regionalliga mussten die SF Lotte beinahe wieder bei null anfangen. Der Kader wurde extrem umgebaut und ist derzeit noch viel zu kleine. Das erste Saisonspiel steht gegen Neuling TuS Haltern an.

  • Letzte verbliebene Deutsche

    Fr., 05.07.2019

    Williams kann kommen - Görges bereit für Wimbledon-Revanche

    Bekommt es mit Serena Williams zu tun: Julia Görges aus Deutschland in Aktion.

    Ein Neuanfang hat Julia Görges den Spaß am Tennis zurückgebracht. In Wimbledon trägt sie nach dem Aus von Angelique Kerber die deutschen Hoffnungen. In der dritten Runde soll eine Revanche gelingen.

  • Sonntagsgottesdienst am Aasee

    Do., 04.07.2019

    „Der Reiz des Neuanfangs“

    Domvikar Holger Ungruhe ist Leiter der Jugendkirche

    Zum dritten Mal wird die „Jugendkirche effata[!]“ aus Münster den Gottesdienst im Rahmen der Aaseerenaden inhaltlich und musikalisch gestalten. Musikalisch wird der Gottesdienst von der effata[!]-Band unter der Leitung von Anselm Thissen gestaltet. Die Band wird von einem großen Chor unterstützt wird – dem Chor des Gymnasiums Paulinum und Mitgliedern des Chores Piano 22/30, beide unter Leitung von Jörg von Wensierski, Musiklehrer am Paulinum. Neben den selbstkomponierten Liedern für die Eucharistiefeier werden am Aasee aber auch Lieder von den Brings und den Toten Hosen gecovert. Leiten wird den Gottesdienst, in dem es inhaltlich um Chancen und Reize des Neuanfangs geht, Pfarrer Holger Ungruhe, der Pfarrer der Jugendkirche effata[!]. Weitere Elemente aus den wöchentlichen Gottesdiensten der Jugendkirche werden in die Open-Air Eucharistiefeier am Aasee einfließen.

  • Fußball: Frauen-Regionalliga

    Di., 25.06.2019

    Warendorfer SU startet kompletten Neuanfang in der Kreisliga A

    Lisa Piotrowsky (rechts) hatte sich schon frühzeitig in Richtung Köln abgemeldet.

    Damit war zu rechnen, denn der Ausverkauf ist einfach zu groß: Die Warendorfer SU stellt in der neuen Saison nur noch eine Frauenmannschaft, nämlich die Zweite, die in der A-Liga beheimatet ist.

  • «Neuanfang»

    Mo., 24.06.2019

    Hannover 96 holt Ex-Nationalspieler Sebastian Jung

    Wechselt zu Hannover 96 in die zweite Bundesliga: Sebastian Jung.

    Hannover (dpa) - Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat den früheren Nationalspieler Sebastian Jung verpflichtet. Der 29-Jährige kommt ablösefrei vom VfL Wolfsburg, wo sein auslaufender Vertrag nach fünf Jahren und großem Verletzungspech nicht verlängert wurde.

  • Start-up erfindet sich neu

    Mi., 12.06.2019

    Dropbox probt mit Teamlösung den Neuanfang

    Die Dropbox-Gründer Arash Ferdowsi (l) und Drew Houston in New York.

    Die Cloud frisst ihre Kinder, und Dropbox erfindet sich neu. Aus dem simplen Speicherdienst soll ein komplexer Digitalschreibtisch für effizientes Arbeiten im Web werden.

  • 2. Liga

    Di., 28.05.2019

    Wiederaufstieg: Klarer Auftrag für Slomka und Schlaudraff

    96-Boss Martin Kind (M) und der neue Sportdirektor Jan Schlaudraff (l) und der neue Coach Mirko Slomka.

    Hannover 96 betreibt einen radikalen Neuanfang mit bekannten Gesichtern. Der frühere Trainer Mirko Slomka und der frühere Spieler Jan Schlaudraff sollen den Absteiger zurück in die Bundesliga führen. Doch ihr komplett neues Team müssen sie erst aufbauen.

  • 2. Liga

    Di., 28.05.2019

    Kühne und Block fordern vom HSV Aufbruch und Neuanfang

    Der Unternehmer Klaus-Michael Kühne hofft auf eine Aufbruchsstimmung beim HSV.

    Hamburg (dpa) - Der Zweitligist Hamburger SV bekommt Gegenwind von seinen Gönnern und Geldgebern.