Neuanfang



Alles zum Schlagwort "Neuanfang"


  • Kalbitz-Nachfolge

    Di., 27.10.2020

    Brandenburg: Berndt neuer Vorsitzender der AfD-Fraktion

    Hans-Christoph Berndt ist neuer Fraktionsvorsitzender der AfD im Brandenburger Landtag.

    Neuanfang bei der Brandenburger AfD-Fraktion nach dem Rückzug von Andreas Kalbitz: Doch auch den neuen Chef nennt der Verfassungsschutz einen «erwiesenen Rechtsextremisten». Die anderen Parteien warnen vor einer weiteren Radikalisierung der Rechtspopulisten.

  • NFL

    Mi., 09.09.2020

    Neuanfang für Quarterbacks Brady und Newton

    Quarterback Tom Brady spielt nun für die Tampa Bay Buccaneers.

    Ein NFL-Team legt sich normalerweise auf einen Quarterback fest und baut um ihn herum über Jahre ein Team auf. In diesem Sommer wechselten ungewöhnlich viele Star-Spielmacher ihre Mannschaft. Einer blieb trotz vieler warmer Worte wieder ohne Job.

  • Neuanfang

    Di., 11.08.2020

    Und weiter geht's: «Recover» von The Naked and Famous

    Sie sind wie Yin und Yang: Alisa Xayalith und Thom Powers.

    Sie kennen sich seit Teenager-Tagen, sie waren einmal ein Paar - aber auch nach der Trennung machen sie weiter Musik: Alisa Xayalith und Thom Powers sind The Naked and Famous.

  • 1950: Ladbergen wird 1000, der Schützenverein Hölter 30 Jahre alt

    Di., 28.07.2020

    Von Neuanfang und Todesfällen

    Gustav und Margarete Ehmann waren die Majestäten des Jahres 1950, als der Verein 30 Jahre alt wurde.

    Der Schützenverein Ladbergen-Hölter ist vor 100 Jahren gegründet worden. Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass alle für das Jubiläumsjahr geplanten Veranstaltungen abgesagt werden mussten. In einer Serie geben die Westfälischen Nachrichten, in Zusammenarbeit mit dem Verein, Einblick in die vergangenen 100 Jahre.

  • Verschobene Sommerspiele

    Mi., 22.07.2020

    Fit für Olympia 2021: Zwischen Neuanfang und Traum-Ende

    Die Olympischen Spiele sollen erst im Jahr 2021 stattfinden.

    Alles war auf die Sommerspiele in Tokio ausgerichtet. Und dann finden sie nicht statt. Ziellose Sportlerinnen und Sportler? Nein - auch wenn es nicht jedem leichtfällt. Olympia ist doch zu groß. Selbst, wenn es gerade weit weg scheint.

  • Ausstellung des Heimatvereins Senden

    So., 12.07.2020

    Kriegsende wird vor Ort erforscht

    Der Vorstand des Sendener Heimatvereins zusammen mit Dr. Joachim Eichler (ganz rechts) am Sandsteinmuseum vor dem Ausstellungsgebäude.

    Mitglieder des Heimatvereins Senden besuchten jetzt die Ausstellung „1945 – Befreiung und Neuanfang im Kreis Coesfeld“ im Sandsteinmuseum Havixbeck. Diese soll ab Mitte November auch im Rathaus Senden zu sehen sein – ergänzt durch besondere Objekte aus der Stevergemeinde.

  • Überraschender Rückzug

    Fr., 03.07.2020

    Commerzbank-Chef Zielke macht Weg frei für Neuanfang

    Seit dem 1. Mai 2016 Vorstandsvorsitzender der Commerzbank: Martin Zielke.

    Der Commerzbank stehen unruhige Zeiten bevor. Die Spitze von Vorstand und Aufsichtsrat müssen neu besetzt werden - und das mitten im Streit über die richtigen Mittel gegen Zinstief und Kostendruck.

  • Kein Neuanfang in Stuttgart

    Mo., 15.06.2020

    Wieder ausgebremst: Witthöft sagt Comeback-Versuch ab

    Hat ihren Comeback-Versuch absagaen müssen: Carina Witthöft.

    Zu viel Druck, schlaflose Nächte, kein Appetit: Carina Witthöft war die Lust auf die große Tennis-Tour vergangen. Nun wollte das einst große Talent wieder Matches spielen. Doch dann kam kurzfristig der nächste Rückschlag.

  • Eventcaterer Wiesmann wagt Neuanfang

    Sa., 16.05.2020

    Hotel im Jagdschloss Habichtswald eröffnet

    Neuanfang in der Krise: Sven Wiemann (Mitte) öffnet in Kürze im Jagdschloss Habichtswald ein neues Hotel und das „Schlossrestaurant 1641“. Küchenchef wird Fabio Jonas Meyer (links), Daniel Vogt (rechts) hat die Projektleitung.

    Von der Corona-Krise ist der Eventcaterer Wiesmann voll erwischt worden. Aus der Not macht das Unternehmen einen Neuanfang. In etwa zwei Wochen soll im Jagdschloss Habichtswald ein neues Hotel eröffnen. Die Westerkappelner Firma hat die Immobilie gekauft.

  • Sonderausstellung 75 Jahre nach Kriegsende im Sandstein-Museum

    Do., 07.05.2020

    Befreiung und Neuanfang nach 1945

    Die Ausstellung wird am Freitag im Sandstein-Museum eröffnet.

    Am 8. Mai jährt sich das Ende des Zweiten Weltkriegs zum 75. Mal.