Neuanlauf



Alles zum Schlagwort "Neuanlauf"


  • Parteien

    Mo., 08.01.2018

    Grüne offen für Neuanlauf zu Jamaika-Bündnis

    Berlin (dpa) - Die Grünen sind für den Fall eines Scheiterns der Sondierungen von Union und SPD offen für einen Neuanlauf zu einem Jamaika-Bündnis. «Wir stehen bereit, neue Gespräche zu führen, denn bei uns heißt es - anders als bei der FDP-Spitze - erst das Land, dann die Partei», sagte Grünen-Chef Cem Özdemir der «Saarbrücker Zeitung». Auf die Frage, ob die Gesprächsbereitschaft auch für eine Minderheitsregierung gelte, erklärte Özdemir: «Ja, wenn wir einen Unterschied beim Klimaschutz machen können.» Klar müsse allerdings sein: «Uns gibt es nicht zum Nulltarif.»

  • Parteien

    Do., 21.12.2017

    FDP-Chef Lindner kann sich Neuanlauf für Jamaika vorstellen

    Berlin (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner hält einen weiteren Anlauf zur Bildung einer Jamaika-Koalition im Falle einer Neuwahl für möglich. «Diese Wahlperiode macht es keinen Sinn, aber die Freien Demokraten würden sich Gesprächen nicht verweigern, wenn eine geänderte politische und personelle Konstellation mehr Erfolg verspricht als 2017», schrieb Lindner auf Twitter. Schon vorher hatte Lindner neue Gespräche über eine Regierung aus Union, Grünen und FDP explizit nur für die aktuelle Legislaturperiode ausgeschlossen. In dieser Deutlichkeit sind seine Äußerungen aber neu.

  • Mehr Sicherheit

    Do., 17.01.2013

    Neuanlauf für Radweg Walstedder Straße

    Rechts ist Platz. Da soll der Radweg Ahlen mit Walstedde verbinden.

    Die Pläne werden konkreter: Von Ahlen soll entlang der L 671 bis zum Abzweig nach Walstedde ein Radweg gebaut werden.