Neubauwohnung



Alles zum Schlagwort "Neubauwohnung"


  • Trotz Corona-Krise

    Do., 10.09.2020

    Immobilienpreise in Münster weiter im Höhenflug

    Besonders gefragt sind Wohnungen in Zentrumsnähe, wie hier an der Metzer Straße. Ein Vier-Parteien-Haus, das vor kurzem seinen Besitzer gewechselt hat.

    Die Preise für Wohnraum in Münster steigen weiter. Für Neubauwohnungen wurde im ersten Halbjahr 2020 im Durchschnitt eine Miete von fast 13 Euro pro Quadratmeter verlangt. Schwieriger ist das Geschäft mit Büro-Objekten.

  • Grundstückmarkt in Münster

    Mi., 09.09.2020

    Preise für Neubauwohnungen steigen nochmals stark

    Grundstückmarkt in Münster: Preise für Neubauwohnungen steigen nochmals stark

    Der Trend hält in Münster weiter an: Die Preise für Wohnungen sind gegenüber den Vorjahren erneut gestiegen. Aber nicht nur das: Wer sich für ein Grundstück interessiert, hat möglicherweise neben dem Geld noch ein weiteres Problem.

  • Wohnen

    Di., 26.05.2020

    Knapp 43 000 Neubauwohnungen in NRW: höchster Wert seit 2010

    Eine Tür mit zwei Türgriffen und einem Schlüssel ist in einer Neubauwohnung in Münster zu sehen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - In Nordrhein-Westfalen sind im vergangen Jahr knapp 43 000 Wohnungen in Neubauten fertiggestellt worden. Das ist ein Plus von 2,8 Prozent im Vergleich zu 2018 und zugleich die höchste Neubauzahl der vergangenen zehn Jahre, wie das Statistische Landesamt am Dienstag berichtete. Im Jahr 2010 waren in NRW nur knapp 30 000 Wohnungen fertiggestellt worden. Außerdem entstanden im vergangenen Jahr rund 4800 neue Wohnungen durch Aus- und Umbau in bestehenden Häusern, sowie weitere knapp 1000 Wohnungen in Gebäuden, die vorrangig nicht zum Wohnen genutzt werden.

  • Neue Immobilie

    Do., 19.09.2019

    Wie Bauherren bei Mängel reagieren können

    Sobald Bauherren Mängel an der neuen Immobilie feststellen, sollten sie reagieren.

    Wer ein Haus baut oder eine Neubauwohnung kauft, sollte damit rechnen, dass nicht alles glatt läuft. Denn Fehler auf Baustellen passieren immer wieder. Wichtig ist dann, eine Mängelbeseitigung einzufordern.

  • Neubau-Mieten explodieren

    Do., 24.01.2019

    Studie bescheinigt Mietpreisbremse moderate Wirkung

    In begehrten Wohngegenden ein vertrauter Anblick: Wohnungssuche am Laternenpfahl.

    Manch Berliner Altbaumieter spart ein paar Euro, dafür kann sich kaum jemand mehr eine Neubauwohnung leisten. Bei beidem spielt die Mietpreisbremse eine Rolle. Bringt die Regel, was sie soll?

  • Neue Wohnanlage am Dahlweg

    Sa., 27.10.2018

    Stiftung baut am Südpark

    Neue Wohnanlage am Dahlweg: Stiftung baut am Südpark

    Rund 55 familiengerechte Neubauwohnungen sollen zwischen Dahlweg und Südpark entstehen. Die Stiftung „Rudolph von der Tinnen“ hat für das Projekt einen Realisierungswettbewerb durchgeführt, auf dessen Grundlage mit dem Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Verkehrsplanung ein Bebauungsplan entwickelt wurde.  

  • Bauboom setzt sich fort

    Do., 06.04.2017

    Mehr Neubauwohnungen genehmigt

    Es werden weiter immer mehr Wohnungen in Deutschland gebaut. Allein im Januar wurde der Bau von rund 22 200 Neubauwohnungen genehmigt.

    Wiesbaden (dpa) - Der Bauboom in Deutschland setzt sich fort. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wurden im Januar rund 22 200 Neubauwohnungen genehmigt. Das war ein Anstieg um drei Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

  • Kapazitätsengpässe

    Fr., 06.01.2017

    Ziel von 400 000 Neubauwohnungen verfehlt

    Der Wohnungsbau in Deutschland hat dennoch den vergangenen Jahren stark zugenommen - unter anderem wegen der Flüchtlingskrise.

    Über Jahre wurde in Deutschland zu wenig gebaut. Das Ergebnis: In vielen deutschen Städten suchen Mieter händeringend bezahlbare Wohnungen. Doch ein Erreichen der offiziellen Zielmarke von 400 000 neuen Wohnungen im Jahr ist nicht in Sicht.

  • Studie „Wohnatlas 2016 – Leben in der Stadt“

    Mo., 11.07.2016

    Münster beim Neubau spitze

    In Sachen Neubauwohnungen – hier die 2014 eröffnete Studentenwohnanlage Boeselburg – führt Münster in einem bundesweiten Vergleich.

    In Sachen Neubau ist Münster spitze: Hier sind im Vergleich zum Bestand seit 2000 die meisten Neubauwohnungen fertiggestellt worden.