Neubeginn



Alles zum Schlagwort "Neubeginn"


  • Personeller Neubeginn

    Do., 24.09.2020

    Kramp-Karrenbauer setzt MAD-Chef Gramm ab

    Christof Gramm, Präsident des Militärischen Abschirmdienstes (MAD), wird abgelöst.

    Im lange verschleppten Kampf gegen Rechtsextremismus in der Truppe will die Verteidigungsministerin einen personellen Neubeginn. Sie fordert zusätzliche Anstrengungen und Dynamik - und versetzt den Präsidenten des Militärgeheimdienstes MAD in den Ruhestand.

  • Neubeginn

    Do., 18.06.2020

    Konzerthallen machen in Corona-Krise erste Schritte

    Boxen aus Plexiglas in der Lanxess-Arena.

    Die Konzert-Branche wurde hart von der Corona-Pandemie getroffen. In Köln hat man an einem Konzept für eine Rückkehr von Arena-Events getüftelt - trotz finanzieller Risiken. Tenor: Hauptsache, man gerät nicht in Vergessenheit. Auch in anderen Städten tut sich etwas.

  • Sinfonischer Chor meldet sich zurück

    Fr., 14.02.2020

    Passionierter Neubeginn

    Der Sinfonische Chor Greven bereitet sich auf sein nächstes Konzert vor, das erste nach dem Neustart: Am 29. März wird die Markuspassion von Reinhard Keiser aufgeführt.

    Der Sinfonische Chor Greven bereitet sich auf sein nächstes Konzert vor, das erste nach dem Neustart: Am 29. März wird die Markuspassion von Reinhard Keiser aufgeführt

  • Ökumenische Bibelwoche in Burgsteinfurt mit Pater Dr. Daniel Hörnemann

    Do., 06.02.2020

    Wenn Verse zu Freunden werden

    Rund 45 Frauen und Männer waren ins Nepomuk-Forum gekommen, wo Beneditiner-Pater Dr. Daniel Hörnemann in die Ökumenische Bibelwoche und das 5. Buch Mose einführte.

    Mit seinem Vortrag „Ein Angebot zum Neubeginn. Die große Rede des Mose im Buch Deuteronomium“ hat Pater Dr. Daniel Hörnemann aus der Benediktiner-Abtei Gerleve am Montag die Ökumenische Bibelwoche in Burgsteinfurt eröffnet.

  • Veränderungen an der Hauptstraße

    Mo., 20.01.2020

    Abriss und Neubeginn

    Die Gebäude der Tischlerei Stratmann an der Hauptstraße weichen einem „Bever-Carré“ bestehend aus etlichen Wohnungen und einem kombinierten Wohn- und Geschäftshaus. Hoffnung schöpft die Gemeinde auch, was den Kirchner-Bau betrifft (kl. Bild).

    Einige Veränderungen gibt es an der Hauptstraße: Hoffnungen schöpft die Verwaltung, was den seit Jahren unvollendeten Rohbau anbelangt. Außerdem laufen die Abbrucharbeiten an, damit auf dem Areal der Tischlerei Stratmann ein „Bever-Carré“ entstehen kann.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Fr., 08.11.2019

    GS Hohenholte will den Neubeginn

    Kann seiner Mannschaft am Sonntag nicht helfen: Tobias Herkentrup (M.).

    Spiel eins nach der Trennung von Trainer Ralf Zenker und Co-Trainer Heiko Walters: Mit neuem Schwung wollen die Hohenholter das Heimspiel auf dem Teltheide-Sportplatz gegen den Tabellenzehnten VfL Wolbeck II angehen.

  • Fußball

    Fr., 30.08.2019

    Matthias Ginter will «beim Neubeginn anpacken»

    Gladbachs Matthias Ginter spielt den Ball.

    Düsseldorf (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Abwehrchef Matthias Ginter hat allen Wechselgerüchten eine Absage erteilt. Der 25-Jährige wolle «beim Neubeginn anpacken», sagte er der «Rheinischen Post» (Freitag). Zuvor hatte auch der Club angebliche Angebote europäischer Topclubs für den Nationalspieler dementiert. Ginter sagte, er habe nach dem Trainerwechsel schnell das Gespräch mit Marco Rose gesucht: «Ich wollte wissen, wie die Ziele sind, wie der mittelfristige Plan ist, weil ich sehr ehrgeizig und ambitioniert bin.»

  • Borussia Mönchengladbach

    Fr., 30.08.2019

    Matthias Ginter will «beim Neubeginn anpacken»

    Borussia Mönchengladbach: Matthias Ginter will «beim Neubeginn anpacken»

    Düsseldorf (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Abwehrchef Matthias Ginter hat allen Wechselgerüchten eine Absage erteilt. Der 25-Jährige wolle «beim Neubeginn anpacken», sagte er der «Rheinischen Post».

  • 70 Jahre Neubeginn des Schützenvereins Sassenberg

    Sa., 13.07.2019

    Anekdoten ausgetauscht

    Erinnerungen an das Schützenfest vor 70 Jahren tauschten aus (hinten v. l.): Heinrich Kortenbreer, Theo Sparenberg, Bernhard Eggersmann, Alfred Arthkamp sowie König Bernhard Kunstleve und vorne v. l.: Wilhelm Tönnemann, Karl Roß, Willi Hartmann und August Meinersmann.

    70 Jahre ist es her, dass nach dem Ende des zweiten Weltkrieges erstmals wieder Schützenfest gefeiert werden konnte. „Damals wurde im Garten von Börding gefeiert“, erzählt August Meinersmann.

  • Basketball-Bundesliga

    Fr., 31.05.2019

    Bamberger Boss Stoschek verspricht «wirklichen Neubeginn»

    Brose-Chef Michael Stoschek will bei den Bamberger Basketballern einen Neubeginn.

    Bamberg (dpa) - Nach einer enttäuschenden Saison hat Brose Bambergs Aufsichtsratschef Michael Stoschek den Fans des Basketball-Bundesligisten einen Neubeginn versprochen.