Neubeginn



Alles zum Schlagwort "Neubeginn"


  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Fr., 08.11.2019

    GS Hohenholte will den Neubeginn

    Kann seiner Mannschaft am Sonntag nicht helfen: Tobias Herkentrup (M.).

    Spiel eins nach der Trennung von Trainer Ralf Zenker und Co-Trainer Heiko Walters: Mit neuem Schwung wollen die Hohenholter das Heimspiel auf dem Teltheide-Sportplatz gegen den Tabellenzehnten VfL Wolbeck II angehen.

  • Fußball

    Fr., 30.08.2019

    Matthias Ginter will «beim Neubeginn anpacken»

    Gladbachs Matthias Ginter spielt den Ball.

    Düsseldorf (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Abwehrchef Matthias Ginter hat allen Wechselgerüchten eine Absage erteilt. Der 25-Jährige wolle «beim Neubeginn anpacken», sagte er der «Rheinischen Post» (Freitag). Zuvor hatte auch der Club angebliche Angebote europäischer Topclubs für den Nationalspieler dementiert. Ginter sagte, er habe nach dem Trainerwechsel schnell das Gespräch mit Marco Rose gesucht: «Ich wollte wissen, wie die Ziele sind, wie der mittelfristige Plan ist, weil ich sehr ehrgeizig und ambitioniert bin.»

  • Borussia Mönchengladbach

    Fr., 30.08.2019

    Matthias Ginter will «beim Neubeginn anpacken»

    Borussia Mönchengladbach: Matthias Ginter will «beim Neubeginn anpacken»

    Düsseldorf (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Abwehrchef Matthias Ginter hat allen Wechselgerüchten eine Absage erteilt. Der 25-Jährige wolle «beim Neubeginn anpacken», sagte er der «Rheinischen Post».

  • 70 Jahre Neubeginn des Schützenvereins Sassenberg

    Sa., 13.07.2019

    Anekdoten ausgetauscht

    Erinnerungen an das Schützenfest vor 70 Jahren tauschten aus (hinten v. l.): Heinrich Kortenbreer, Theo Sparenberg, Bernhard Eggersmann, Alfred Arthkamp sowie König Bernhard Kunstleve und vorne v. l.: Wilhelm Tönnemann, Karl Roß, Willi Hartmann und August Meinersmann.

    70 Jahre ist es her, dass nach dem Ende des zweiten Weltkrieges erstmals wieder Schützenfest gefeiert werden konnte. „Damals wurde im Garten von Börding gefeiert“, erzählt August Meinersmann.

  • Basketball-Bundesliga

    Fr., 31.05.2019

    Bamberger Boss Stoschek verspricht «wirklichen Neubeginn»

    Brose-Chef Michael Stoschek will bei den Bamberger Basketballern einen Neubeginn.

    Bamberg (dpa) - Nach einer enttäuschenden Saison hat Brose Bambergs Aufsichtsratschef Michael Stoschek den Fans des Basketball-Bundesligisten einen Neubeginn versprochen.

  • Pfarrgemeinde St. Marien in Telgte

    Mo., 20.05.2019

    Abschied und Neubeginn

    David Krebes wird die Aufgaben Winnemöllers übernehmen.

    Im Sommer gibt es in der Kirchengemeinde St. Marien gleich mehrere personelle Veränderungen.

  • Telgter Matthias Krake wechselt den Arbeitsplatz

    Fr., 29.03.2019

    Abschied und Neubeginn

    Dank und gute Wünsche zum Abschied aus Telgte (v.l.): Dr. Klaus Goedereis, Vorstandsvorsitzender der St.-Franziskus-Stiftung Münster, Matthias Krake, Karl-Heinz Pohlmann, Pflegedirektor a.D. des Niedersächsischen Landeskrankenhauses Osnabrück, und Volker Hövelmann, Geschäftsführer des St.-Rochus-Hospitals.

    Nach 33-jähriger Tätigkeit im Rochus-Hospital, davon 24 Jahre als Pflegedirektor, ist Matthias Krake verabschiedet worden. Ihn verschlägt es in den Norden der Republik.

  • Plädoyer für Umbau der EU

    Di., 05.03.2019

    Macron schlägt Alarm in Europa und fordert «Neubeginn»

    Plädoyer für Umbau der EU: Macron schlägt Alarm in Europa und fordert «Neubeginn»

    Ein paar Seiten Text, die es in sich haben: Mit einem Gastbeitrag in zahlreichen Zeitungen in der ganzen Europäischen Union prescht Frankreichs Präsident Macron kurz vor der Europawahl nach vorn und fordert tiefgreifende Reformen. Nicht jedem gefällt das.

  • Eiskunstlauf

    Mo., 21.01.2019

    Schwerer Neubeginn nach Traumpaar Savchenko/Massot bei EM

    Gold-Paar: Bruno Massot (l) und Aljona Savchenko.

    Bei den Europameisterschaften in Minsk beginnt für den deutschen Eiskunstlauf eine neue Zeitrechnung. Ohne die Paarlauf-Olympiasieger Savchenko/Massot wären Plätze unter den ersten Zehn schon ein erster Erfolg bei den am Mittwoch beginnenden europäischen Titelkämpfen.

  • Abschied und Neubeginn

    Do., 20.12.2018

    Kirchenvorstand St. Agatha Epe

    Abschied und Neubeginn: Kirchenvorstand St. Agatha Epe

    Nach der Kirchenvorstandswahl hat sich jetzt der Kirchenvorstand der Pfarrei St. Agatha Epe neu konstituiert. Bei dieser Gelegenheit sind langjährige Kirchenvorstandsmitglieder verabschiedet worden.