Neuerung



Alles zum Schlagwort "Neuerung"


  • Diese Modelle und Neuerungen erwarten Verbraucher

    Mi., 20.11.2019

    Autotrends 2020

    Diese Modelle und Neuerungen erwarten Verbraucher : Autotrends 2020

    Das Jahr 2020 nähert sich in großen Schritten – und im Gepäck hat es jede Menge Autotrends und Neuerungen. Bekannte Marken wie Audi, BMW, Mercedes und Co. erfreuen Neuwagenfans mit zukunftsorientierten Modellen, die auf umweltbewusste Antriebe und hohe Sicherheitsstandards setzen.

  • Neuerungen für Bahnfahrer

    Mo., 21.10.2019

    Nach 20 Jahren erfindet die Bahn das Online-Ticket neu

    Für Millionen Bahnkunden ist der Kauf digitaler Fahrkarten Alltag.

    Einloggen, buchen, drucken oder in die App laden: Digitale Fahrkarten zu kaufen ist für Millionen Bahnkunden Alltag. Das war nicht immer so. Und noch immer geht nicht alles ohne Formular.

  • Deutsche Tourenwagen Masters

    Fr., 03.05.2019

    Saisonauftakt für DTM: Aufbruch mit vielen Neuerungen

    Urenkel des letzten österreichischen Kaisers: Ferdinand Habsburg.

    Die DTM will zum Neustart mit zahlreichen Änderungen attraktiver werden. Sogar der Urenkel eines Kaisers gibt jetzt in der Rennserie Gas.

  • Neuerung im Mobilfunk

    Mo., 22.04.2019

    Preisbremse bei Telefonaten ins EU-Ausland gilt nicht immer

    Bei den neuen Regeln zur Auslandstelefonie gibt es einige Ausnahmen.

    Die EU deckelt die Kosten für Telefonate und SMS ins Ausland. Die neuen Regeln treten im Mai in Kraft - aber einem Bericht zufolge ist schon jetzt klar, dass es Ausnahmen geben wird.

  • Neuerungen

    Mi., 23.01.2019

    Disco-Fieber grassiert im „ChilLaer“

    Die Geschäftsführerin der „Initiative für Kinder und Jugendliche in Laer und Holthausen“ (diese trägt das Kinder- und Jugendzentrum), Elisabeth Weitershagen, und der Leiter des Jugendzentrums, Patrick Jensen, freuen sich, dass es im „ChilLaer“ so gut läuft und wieder mehr ältere Jugendliche kommen. Um diese weiterhin an die Einrichtung zu binden, wurden jetzt die Öffnungszeiten ausgedehnt. Zudem soll es am 23. Februar (Samstag) erstmals eine Jugend-Disco im Haus geben.

    Flexibel und mit neuen Angeboten reagiert die Leitung des Kinder- und Jugendzentrums auf die Wünsche seiner Besucher. So sind die Öffnungszeiten des offenen Jugendtreffs besonders für die älteren Besucher in den Abendstunden erweitert worden. Zudem plant der Leiter des „ChilLaer“, Patrick Jensen ab Februar unter dem Titel „Night School“ eine Jugend-Disco.

  • Neuerung

    Fr., 21.12.2018

    Australian Open führen Tiebreak im Entscheidungs-Satz ein

    Auch bei den Australian Open wird es einen Tiebreak im entscheidenden Satz geben.

    Melbourne (dpa) - Nach den US Open und Wimbledon führen auch die Australian Open der Tennisprofis einen Tiebreak im entscheidenden Satz ein.

  • Rund ums Waldschwimmbad

    Sa., 15.12.2018

    Neuerungen rund ums kühle Nass

    Martina Klapper von der Stadttouristik und Marc-André Spliethoff, Geschäftsführer der städtischen Bädergesellschaft, stellten die Gutscheine für das Freibad vor.

    Das Wetter macht derzeit (noch) keine wirkliche Lust auf das Freibad, gleichwohl beschäftigen sich Marc-André Spliethoff, Geschäftsführer der städtischen Bädergesellschaft, und seine Mitarbeiter bereits mit der neuen Saison, die Anfang Mai starten soll.

  • Neuerung im Onlinedienst

    Fr., 30.11.2018

    Instagram lässt Nutzer Stories mit wenigen Freunden teilen

    Der Neuerung bei Instagram bestätigt den Trend, dass Nutzer ihre Beiträge verstärkt nur im kleineren Kreis teilen.

    Berlin (dpa) - Instagram macht es einfacher, Fotos und Videos nur mit ausgewählten Freunden zu teilen. Die Facebook-Plattform stellte eine neue Funktion vor, mit der die sogenannten «Stories» auch nur für einen kleinen Kreis veröffentlicht werden können.

  • Neuerung bei Stellenanzeigen

    Di., 06.11.2018

    Städtische Jobs für das dritte Geschlecht

    Neuerung bei Stellenanzeigen: Städtische Jobs für das dritte Geschlecht

    Die Stadt Münster sucht Beschäftigte. Aktuell zum Beispiel Erzieherinnen und Erzieher, Köchinnen und Köche, Brandmeisterinnen und Brandmeister. Zielgruppe der Stellenanzeigen sind allerdings ab sofort nicht mehr allein Männer und Frauen – sondern auch eine Personengruppe, die in den Ausschreibungen mit dem Buchstaben „d“ gekennzeichnet ist: „d“ wie divers.

  • Lichterabend wartet mit Neuerungen auf

    Sa., 18.08.2018

    Besucher tragen zu magischen Momenten bei

    Vor allem im Bereich des Königsparks wartet der Lichterabend mit Neuerungen auf.

    Der Lichterabend strahlt weit über Senden hinaus. In diesem Jahr wartet er mit einigen Neuerungen auf.