Neufassung



Alles zum Schlagwort "Neufassung"


  • Satzung für den Bürgerentscheid

    Fr., 20.09.2019

    Votum per Briefwahl abgeben

    Bürger können ihr Votum beim Bürgerentscheid auch persönlich im Rathaus in die Urne werfen.

    Heftige Diskussionen gab es bei der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Mittwochabend über die Neufassung der Satzung zur Durchführung von Bürgerentscheiden.

  • Neufassung

    Mo., 15.07.2019

    «Der König der Löwen» mit atemberaubenden Bildern

    Die Neufassung des Films «Der König der Löwen» ist voller spektakulärer Bilder.

    «Circle of Life», «Can You Feel the Love Tonight?» oder «Hakuna Matata» - woher kommt's? Natürlich aus dem Disney-Film «Der König der Löwen». Der kommt jetzt in einer Neufassung ins Kino, die ziemlich anders aussieht als das Original. Ob sich der Besuch lohnt?

  • „Wahlsichtwerbung im öffentlichen Raum“

    Mi., 12.12.2018

    Neue Regeln für Plakatierung

    Im Bundestagswahlkampf 2017 wurde die regelkonforme Plakatierung für die Helfer der Ahlener SPD zu einer echten Herausforderung.

    Über eine Neufassung des Regelwerks für die „Wahlsichtwerbung im öffentlichen Raum“ stimmt am Donnerstag final der Rat ab. Im Hauptausschuss traten Differenzen zwischen den Fraktionen zutage.

  • Gesundheit

    Fr., 28.07.2017

    US-Senat vor Entscheidung zu neuer Krankenversicherung

    Washington (dpa) - In der zähen Debatte über eine Neufassung der Krankenversicherung in den USA haben die Republikaner im Senat einen abgespeckten Entwurf vorgelegt. Damit läuft alles auf eine Entscheidung an diesem Freitag zu. Mit aller Macht versucht die Führung der Republikaner, eine Mehrheit für den Kompromissvorschlag zu finden. Das Ergebnis ist aber offen. US-Präsident Donald Trump spornte die Konservativen via Twitter an. «Los, republikanische Senatoren, los! Kommt ans Ziel, nachdem ihr sieben Jahre lang gewartet habt. Gebt Amerika eine großartige Gesundheitsversorgung!»

  • Parteien müssen Kosten selbst tragen

    Mi., 26.07.2017

    Neue Regeln für Plakatierung greifen

    Maximal 25 Großplakattafeln soll es noch geben.

    Die vom Stadtrat am 13. Juli nach zähem Ringen mehrheitlich verabschiedete Neufassung der Regeln für die sogenannte „Wahlsichtwerbung im öffentlichen Raum“ werden erstmals im bevorstehenden Bundestagswahlkampf Anwendung finden.

  • Stadt setzt Neufassung des Landeswassergesetzes um

    Di., 18.07.2017

    Abzocke oder mehr Gerechtigkeit?

    Aufgrund einer Änderung des Landeswassergesetzes in Nordrhein-Westfalen werden die Wasserverbandsgebühren neu berechnet. Davon betroffen sich Bewohner des Innen- wie auch des Außenbereichs – insgesamt etwa 7300 Grundstücke..

    Eine Neufassung des Landeswassergesetzes hat Folgen für die Umlegung der Kosten für die Gebühren des Wasser- und Bodenverbandes. Diese werden auf die Grundstückseigentümer umgelegt. Dieser Verteilungsschlüssel ändert sich – und sorgt für Unmut.

  • Artists For Grenfell

    Do., 22.06.2017

    Stars unterstützen Londoner Brandopfer mit Benefiz-Single

    Auch Robbie Williams war bei den Aufnahmen dabei.

    In einer Neufassung von «Bridge Over Troubled Water» singen mehr als 50 Stars mit - darunter Robbie Williams und Rita Ora. Der Erlös soll Betroffenen der Grenfell-Tower-Katastrophe zugute kommen.

  • Regierung

    Do., 04.05.2017

    Republikaner stimmen für Teil-Abschaffung von «Obamacare»

    Washington (dpa) - Das US-Repräsentantenhaus hat einer Neufassung von «Obamacare» zugestimmt. Mit hauchdünner Mehrheit votierten die Republikaner für einen Gesetzesentwurf, der die historische Krankenversicherung in Teilen abschaffen soll. Kritiker sagen, das Gesetz bringe Kranken in den USA gravierende Nachteile und habe mit einer Versicherung nichts mehr zu tun. Mit dem ersten Vorstoß einer Gesundheitsreform hatte US-Präsident Donald Trump Ende März eine Niederlage erlitten. Trotz des jetzigen Abstimmungserfolges wird das Gesetz so nicht kommen, der US-Senat wird es nicht passieren lassen.

  • Regierung

    Do., 04.05.2017

    US-Abgeordnetenhaus erreicht Mehrheit zur Neufassung von Obamacare

    Washington (dpa) - Das US-Repräsentantenhaus hat einer Neufassung von «Obamacare» zugestimmt. Mit knapper Mehrheit stimmten die Republikaner einem Gesetzesentwurf zu, der die Krankenversicherung in Teilen abschaffen soll. Ein erster Versuch war im März kläglich gescheitert. Kritiker sagen, das Gesetz bringe Kranken in den USA gravierende Nachteile und habe mit einer Versicherung nichts mehr zu tun. Die Abschaffung von «Obamacare» war eines der zentralen Wahlkampfversprechen des heutigen Präsidenten Donald Trump. Das Votum ist ein Erfolg für ihn. Dem Gesetz droht aber im Senat das Aus.

  • Jahreshauptversammlung: Brochterbecker SV

    Fr., 24.03.2017

    BSV-Mitglieder verabschieden neue Vereinssatzung

    Mitgliederehrung: Sie wurden im Rahmen der BSV-Jahreshauptversammlung ausgezeichnet (von links): Hans Voss, Patrick Albrecht, Julian Dowidat, Ludger Brink, Kerstin Drees, Wilfried Grunendahl, Andreas Wacker, Bastian Masche (Vorsitzender).

    Die Neufassung der Vereinssatzung war einer der zentralen Tagesordnungspunkte der Jahreshauptversammlung des Brochterbecker SV. Nach der Begrüßung der Mitglieder stellte Vorsitzender Bastian Masche die Kernpunkte der neu gestalteten Regularien vor.