Neuheit



Alles zum Schlagwort "Neuheit"


  • Mehr Platz

    Mi., 17.07.2019

    Neuer BMW 1er startet Ende September für 28.200 Euro

    Alle neuen BMW 1er wie etwa BMW 118d und M135i (rechts) fahren mit Frontantrieb.

    Große Neuheiten in der kleinsten Baureihe von BMW: Nach knapp 2,5 Millionen Exemplaren bringen die Bayern die dritte Generation des 1er an den Start und treten ab 28. September mit einem komplett neuen Auto an - und mit Frontantrieb.

  • Ascheberg trifft sich

    Mi., 03.07.2019

    Geselligkeit nach der Arbeit

    Die ältesten Rocker, die Firebirds, werden bei der Veranstaltungsreihe „Ascheberg trifft sich“ wieder zu hören sein.

    Ascheberg trifft sich: Die Veranstaltungsreihe ist erprobt, wartet in diesem Jahr aber mit einer Neuheit auf.

  • Neuheiten

    Di., 04.06.2019

    Neues iOS und eigenes iPad-Betriebssystem bei Apple

    Tim Cook, CEO von Apple, spricht auf der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC.

    Im scharfen Wettbewerb mit Rivalen wie Google und Samsung legt Apple bei der Software seiner Geräte nach. Es gibt neue Funktionen für das mobile Betriebssystem iOS sowie ein eigenes Betriebssystem für das iPad.

  • LH-Karte 2.0 und LH-App

    Mi., 22.05.2019

    Neuheiten starten im Juni

    An den neuen Parkscheinautomaten kann man künftig auch per LH-Karte 2.0 und App zahlen. 

    Lars Werkmeister, Geschäftsführer von Lüdinghausen Marketing, verabschiedet sich im Juli gen Lüneburg. Vorher will er die neue LH-Karte 2.0 und die LH-App noch an den Start bringen. Das scheint zu klappen, wie am Dienstagabend im Haupt- und Finanzausschuss deutlich wurde.

  • Neuheiten

    Di., 14.05.2019

    Kleinwagen wieder groß im Kommen

    Neuheiten: Kleinwagen wieder groß im Kommen

    Nachdem die PS-Branche in den letzten Monaten und Jahren ein SUV nach dem anderen auf den Weg gebracht hat, kommen jetzt mal wieder ein paar konventionelle Kleinwagen groß raus. Die wichtigsten Neuheiten im Überblick.

  • Traktorenmuseum Westerkappeln startet in die Saison

    Fr., 05.04.2019

    Über 100 Jahre alte Werkstatt ist die Neuheit

    Mit der Werkstattszene soll veranschaulicht werden, wie Räder für Ackerwagen hergestellt wurden. Die aktiven Mitglieder Dieter Hofmeyer, Peter Knetsch, Horst Kellermeyer und Heinrich Teepe (von links) werden diese Kunst regelmäßig vorführen. Im Hintergrund ist die Reihe der Deutz-Schlepper zu sehen, angeführt vom Straßenschlepper F 2 M315 aus dem Jahr 1939.

    Die ganze Woche ist im Traktorenmuseum Westerkappeln an der Lotter Straße gewerkelt, geputzt und gegärtnert worden. Der Fleißeinsatz hatte einen guten Grund: Am morgigen Samstag (6. April) wird um 10 Uhr die Museumssaison 2019 eröffnet. Eine besondere Neuheit ist die über 100 Jahre alte Werkstattszene.

  • Freizeit

    Do., 04.04.2019

    Intermodellbau 2019 startet mit viel Hightech

    Der Micropulling-Truck «Geisterfahrer» wirbelt viel Dreck auf während der Vorschau zur «Intermodellbau 2019».

    Sie sind für Schiene, Straße, Wasser, Luft oder die heimischen vier Wände gedacht - Miniausgaben von Rennwagen oder Flugdrohnen. Die weltweiten Neuheiten zeigt die Messe Intermodellbau in Dortmund.

  • Tiere

    Sa., 30.03.2019

    Taubenzüchter zeigen Neuheiten auf Messe

    Eine Brieftaube schaut einer Brieftauben-Ausstellung aus ihrem Käfig.

    Essen (dpa/lnw) - Taubenzüchter in NRW rüsten sich für die Reisesaison ihrer Vögel. Ab April würden viele ihre Brieftauben zu Wettflügen starten lassen, sagte eine Sprecherin des Verbands Deutscher Brieftaubenzüchter. Neuheiten rund um die Taubenzucht und Haltung bietet heute die Hausmesse des Verbands in Essen.

  • Freizeit

    Fr., 08.03.2019

    Equitana startet Samstag: 750 Pferde, digitale Neuheiten

    Essen (dpa/lnw) - Reiten in Deutschland boomt nach Verbandsangaben und immer mehr Menschen verschreiben sich Nischen im Pferdesport. So ist das Kutschefahren neuerdings besonders bei Jugendlichen beliebt, wie die Deutsche Reiterliche Vereinigung FN am Freitag im Vorfeld der Equitana mitteilte. «Das ist ein neuer Trend», sagte FN-Chef Soenke Lauterbach. Die Messe Equitana beginnt an diesem Samstag in Essen.

  • Supersportwagen

    Mi., 06.03.2019

    Aston Martins neue Mittelmotor-Modelle

    Vanquish Vision Concept: Die Serienfassung des britischen Mittelmotor-Wagens von Aston Martin soll 2022 folgen - für um die 280.000 Euro.

    Auch Aston Martin präsentiert sich auf der Automesse in Genf mit Neuheiten. Der britische Hersteller zeigt zwei Mittelmotor-Sportwagen mit neuem Turbo-V6-Hybrid.