Neuigkeit



Alles zum Schlagwort "Neuigkeit"


  • Fußball:Spielerwechsel in der Kreisliga A Tecklenburg

    So., 30.06.2019

    Großer Umbruch bei den drei Absteigern

    Der ehemalige Lengericher Maxi Walkenhorst (2. von rechts) wechselt von Arminia zur ISV.

    Die spektakulären Neuigkeiten sind nicht dabei, doch das Personalkarussell in der Fußball-Kreisliga A dreht sich wieder mehr als in den Vorjahren. Mit einigen externen Neuzugängen, aber auch mit vielen Akteuren der eigenen Jugend oder der eigenen Reserve starten die hiesigen A-Ligisten

  • Neuigkeiten von D-Kais

    Do., 14.03.2019

    Große Sause mit dem Rapper

    DJ Elvis Decanit (l.) und Daniel Neumann, alias D-Kai, stehen am 23. März im Club Barbarossa gemeinsam auf der Bühne. Eingeladen sind alle Fans und solche, die es werden möchten.

    Zum Geburtstag lässt er es richtig krachen! Zu seinem 35. Wiegenfest lädt Daniel Neumann, besser bekannt als D-Kais, nicht nur alle seine Fans ins Barbarossa ein – sondern hat auch einen Strauß von Überraschungen geplant. Das Fernsehen kommt, es gibt einen neuen Song – und generell eine neue Bühnen-Show. Der Erlös ist – wie immer – für einen guten Zweck gedacht.

  • Ausbau südliche Bahnhofstraße

    Mi., 13.03.2019

    Arbeiten könnten im August starten

    Der südliche Teil der Bahnhofstraße soll ab August 2019 ausgebaut werden.

    Es gibt Neuigkeiten zum Ausbau der südlichen Bahnhofstraße: Die Stadtverwaltung und das beauftragte Planungsbüro NTS seien damit beschäftigt, den Wettbewerbsentwurf weiterzubearbeiten, erklärte Bauamtsleiterin Karin Korten am Montagabend im Bauausschuss.

  • Grundschulerweiterung wird deutlich teurer

    Sa., 26.01.2019

    Architekt tritt auf die Kostenbremse

    Zwei neue Varianten liegen für die Erweiterung der Grundschule am Bullerdiek auf dem Tisch. Lösung 1 ieht vor, den Dachstuhl des neuen Zwischenbaus (rot schraffiert) auszubauen, um Technik und Lagerräume aus dem Keller, der aus bauchtechnischen Gründen nur noch Kriechniveau haben soll, dort unterzubringen.

    Diese Neuigkeiten mussten die Politiker am Ende erst mal sacken lassen: Weil die Kosten für die geplante Modernisierung der Grundschule am Bullerdiek aus dem Ruder zu laufen drohen, will Architekt Edmund Flatau durch Planänderung auf die Bremse treten. Denn plötzlich stehen Investitionen in Höhe rund 2,9 Millionen Euro im Raum. Erst vor einem halben Jahr war von etwa 1,9 Millionen Euro die Rede gewesen.

  • Neuigkeiten

    Fr., 21.12.2018

    Instagram unterstützt jetzt auch Sprachnachrichten

    Nicht nur Fotos und Videos können auf Instagram geteilt werden. Von nun an lassen sich auch Sprachnachrichten in Direkt- und Gruppenchats verschicken.

    Von nun an ist es möglich bei Instagram auch Sprachnachrichten zu verschicken. Die Neuerung wird mit der neusten App-Version aktiv. Zu finden ist die Funktion über ein Mikrofonsymbol.

  • Gäste aus Weißrussland

    Do., 23.08.2018

    Neuigkeiten aus Narowlja

    Peter Eltrop mit seinen Gästen: sitzend (v.l.) Olga Adamenko und ihre Tochter Anna sowie Alla Naumenko, Bürgermeisterin von Narowlja; stehend (v.l.) Nikolay Naumenko (Mann der Bürgermeisterin), Gastgeber Peter Eltrop und Valentina Yatsukevich (Tochter der Bürgermeisterin).

    Peter Eltrop geht in den Ruhestand. Und hat dazu auch seine Freunde aus Narowlja eingeladen.

  • Abschließende Einschätzung fehlt

    So., 05.08.2018

    Nichts Neues zu den Denkmälern

    Ihre Denkmaleigenschaft ist immer noch unklar: Die Häuser Oststraße 21 bis 25 in Epe.

    Keine Neuigkeiten in Sachen Denkmalschutz in Epe: Weder für das Pastorat der Pfarrgemeinde St. Agatha noch für die Gebäude Oststraße 21 bis 25 gibt es bisher eine abschließende Einschätzung der Fachleute. Ein zweiter Besichtigungstermin steht noch aus.

  • Neuigkeiten für Urlauber

    Do., 26.07.2018

    Von Wander-WM bis Taxi-App für Windhuk

    Wandern in Wildschönau: Das können Besucher der Region im September zur Wander-Weltmeisterschaft auch sportlich.

    Wer schon immer einmal an einer WM teilnehmen wollte und noch dazu gerne wandert, kann sich bei der Wander-WM in Wildschönau anmelden. Durch den Stadterkehr von Windhuk gelangt man nun mit Hilfe einer Taxi-App. News für Sport-, Kultur- und Städte-Trips im Überblick.

  • Weitere Verzögerung beim Rathaus

    Mo., 11.06.2018

    Kurzfristig keine Entscheidung

    Der Verwaltungsbau an der Westenmauer wurde 1977 eröffnet. Seit Jahren steht er in der Kritik.Neuigkeiten zum Rathaus verkündete Gabi Duhme

    Die wichtigste Neuigkeit hatte am Samstagmorgen bei der SPD-Mitgliederversammlung die Fraktionsvorsitzende Gabi Duhme im Gepäck: Die Entscheidung in der Rathausfrage wird weiter verschoben.

  • Neuigkeiten aus dem Museum

    Sa., 31.03.2018

    Ein Sprung in fremde Welten

    Peter Krabbe hatte die Idee mit dem virtuellen T-Rex, um den Besuchern die Saurierzeit nahe zu bringen.

    Am 8. April (Sonntag) startet die neue Saison im „Museum Zurholt“ mit einem besonderen Highlight. In einer Virtual Reality (VR) werden die Besucher von einem lebensgroßen T-Rex begrüßt.