Neuigkeit



Alles zum Schlagwort "Neuigkeit"


  • Neuigkeiten zum fahrradtauglichen Ausbau der Kanalwege und der Veloroute

    Mi., 19.08.2020

    Schneller radeln in Südost

    So stellen sich die Planer die geplante Kanalpromenade in Gremmendorf vor. Streit gibt es darum, ob die Laternen den heimischen Fledermäusen schadet.

    Fahrradfahrer aufgepasst: In Gremmendorf, Angelmodde und Wolbeck wurden gleich mehrere Zweirad-Projekte auf den Weg gebracht. Ohne schwere Geburtswehen ging das allerdings nicht über die Bühne . . .

  • Kulturbühne-Saison soll weitergehen

    Di., 30.06.2020

    Live-Momentenach den Ferien

    Der städtische Beigeordnete Matthias Kortendieck und die Kulturbeauftragte Martina Götsch sprachen jetzt darüber, wie es mit der Kulturbühne-Saison weitergehen kann.

    Gute Neuigkeiten für Theaterfreunde: Aktuell laufen Planungen, die Kulturbühne-Saison fortzusetzen.

  • Angeklickt

    Di., 30.06.2020

    RSS-Feeds: Panda sammelt Neuigkeiten

    Eines von zehn möglichen Lese-Layouts des Panda-Readers.

    Mit RSS-Diensten lassen sich Neuigkeiten von beliebig vielen Webseiten abrufen und bündeln. Was man dazu braucht? Eigentlich nur einen Browser.

  • Dexamethason

    Mi., 17.06.2020

    Entzündungshemmer gegen Covid-19 - noch viele Fragen offen

    Die Weltgesundheitsorganisation hat die vorläufigen Ergebnisse der britischen Studie zu Dexamethason gegen die Lungenkrankheit Covid-19 als Durchbruch begrüßt.

    «Großartige Neuigkeiten» werden bei der Weltgesundheitsorganisation bejubelt. Erstmals scheint ein Medikament die Sterblichkeit bei Covid-19 merklich mindern zu können. Deutsche Experten sehen aber noch eine Reihe offener Fragen.

  • Neuigkeiten aus der Steuerungsgruppe

    Sa., 25.04.2020

    Ahlen bleibt „Fairtrade-Stadt“

    Vor zwei Jahren, beim gemeinsamen Neujahrsempfang von Stadtverwaltung und „Westfalen-Kaserne“, erhielt Bürgermeister Dr. Alexander Berger die Urkunde für Ahlen als „Fairtrade-Stadt“.

    Die geplante Feierstunde gibt es nicht. Doch die gute Nachricht soll trotzdem nicht verschwiegen werden: Ahlen ist auch in den kommenden zwei Jahren „Fairtrade-Stadt“.

  • Museen und Nahverkehr

    Mi., 15.01.2020

    Halle, Nashville, Quito: Neuigkeiten für Städtereisende

    Nashville im US-Bundesstaat Tennessee lockt Musik-Liebhaber aus der ganzen Welt an - bald auch mit dem neuen Museum für afroamerikanische Musik.

    Eine Hommage an einen großen Modeschöpfer, ein neues Museum für Musikfans und eine Metro für eine Metropole in fast 3000 Metern über dem Meeresspiegel: Reise-Tipps von Sachsen-Anhalt bis Südamerika.

  • Neuigkeit auf Neujahrsempfang

    So., 12.01.2020

    Kulturamt mit neuer Leitung

    Markus Kleymann soll die Nachfolge von Günter Melchers antreten.

    Markus Kleymann hat seinen Vertrag als künftiger Leiter des Kulturamtes am Donnerstag unterschrieben. Am Freitagabend teilte Bürgermeister Sebastian Täger die Personalie beim Neujahrsempfang mit.

  • Neue Pläne

    Di., 07.01.2020

    Miley Cyrus kündigt Neuigkeiten für 2020 an

    Miley Cyrus macht es spannend.

    Die Sängerin ist immer für Überraschungen gut. Neue Haarfrisuren gehören dazu. Was ihre Fans aber am meisten freuen wird: Passend zu ihrem neuen «Vokuhila»-Haarschnitt (vorne kurz, hinten lang) kündigt sie für 2020 neue Musik an.

  • Bürgerwind in Welbergen

    Fr., 20.12.2019

    Die Zuteilung ist abgeschlossen

    Im Mohringhook stehen diese beiden Anlagen der Bürgerwind Welbergen GmbH & Co. KG. Zwei weitere befinden sich im Schweringhook, dort ist zudem eine dritte Anlage geplant.

    Es gibt Neuigkeiten vom Bürgerwind-Projekt in Welbergen. Die Zuteilung ist abgeschlossen. Für die beiden Geschäftsführer Werner Kappelhoff und Franz-Josef Münstermann war es mit die schwierigste Aufgabe, festzulegen, welcher Bürger mit welcher Summe beteiligt wird, sagen sie unisono.

  • Fußball:Spielerwechsel in der Kreisliga A Tecklenburg

    So., 30.06.2019

    Großer Umbruch bei den drei Absteigern

    Der ehemalige Lengericher Maxi Walkenhorst (2. von rechts) wechselt von Arminia zur ISV.

    Die spektakulären Neuigkeiten sind nicht dabei, doch das Personalkarussell in der Fußball-Kreisliga A dreht sich wieder mehr als in den Vorjahren. Mit einigen externen Neuzugängen, aber auch mit vielen Akteuren der eigenen Jugend oder der eigenen Reserve starten die hiesigen A-Ligisten