Neujahrsgottesdienst



Alles zum Schlagwort "Neujahrsgottesdienst"


  • Pfarrgemeinde St. Martin

    Mi., 02.01.2019

    Neue Form kam super an

    Ausgesprochen gut besucht war der Neujahrsempfang der Pfarrgemeinde St. Martin im Pfarrheim. Mit dem nachmittäglichen Gottesdienst zeigten sich viele Besucher sehr zufrieden.

    Der Neujahrsgottesdienst am Nachmittag – das war ein Erfolg für die Pfarrgemeinde St. Martin.

  • Neujahrsempfang der Ev. Kirchengemeinde Burgsteinfurt

    Mi., 02.01.2019

    Ideen entwickeln – Vielfalt erhalten

    Lebendige Gemeinde: Viele GLäubige nahmen die Einladung zum Neujahrsempfang im Gemeindezentrum an. Es herrschte eine freudige Aufbruchstimmung.

    Mit dem Neujahrsgottesdienst und anschließendem Empfang hieß die Evangelische Kirchengemeinde Burgsteinfurt am Dienstagabend das Jahr 2019 willkommen. „Unserer Gemeinde Gottes Segen und zum Wohl“ sagte Pfarrer Guido Meyer-Wirsching, als er allen im großen Saal des Gemeindezentrum mit einem Sektglas in der Hand zuprostete. „Es war ein tolles 2018“, betonte der Pfarrer und dankte auch seinem Amtsbruder Hans-Peter Marker für die gute Zusammenarbeit.

  • Jahresstatistik

    Fr., 05.01.2018

    Volle Bänke, aber mehr Austritte

    In den Kirchenbänke in St. Georg suchten sich 2017 etwas mehr Gottesdienstbesucher einen Platz, während die Zahl der Gemeindemitglieder leicht schrumpfte. Hier eine der ersten Messen in der im September provisorisch umgestalteten Kirche, am Altar Pastor Peter Ceglarek.

    So schnell legen wenige Einrichtungen ihre Jahresstatistiken vor. Nach dem Jahreswechsel waren gerade gut zehn Stunden vergangenen, als Pastor Peter Ceglarek im Neujahrsgottesdienst die Zahlen für 2017 nannte und die Menschen dahinter ins Gebet einschloss.

  • Sorge um die Queen

    So., 01.01.2017

    Königin Elizabeth II. verzichtet auf Neujahrsgottesdienst

    Die Queen muss sich schonen.

    Es ist bereits der zweite Kirchgang, den die britische Königin aus gesundheitlichen Gründen absagt. Seit mehr als einer Woche leidet die Queen an einer schweren Erkältung. Die Briten sind beunruhigt, doch der Buckingham Palast beschwichtigt.

  • Ehrung für Ludwig Benthues im Neujahrsgottesdienst

    Mi., 01.01.2014

    40 Jahre Organist in St. Josef

    Im Neujahrsgottesdienst überreichte Pfarrer Ulrich Messing dem Organisten Ludwig Benthues einen Blumenstrauß als Dank für seine 40-jährige Tätigkeit in der Gemeinde St. Marien und St. Josef.

    Seit 40 Jahren ist Ludwig Benthues Organist in der Gemeinde St. Josef. Dafür wurde er im Neujahrsgottesdienst geehrt.

  • Evangelische Kirchengemeinde legt Übersicht vor

    Mo., 16.12.2013

    Gottesdienste mit viel Musik

    Gottesdienste mit viel Musik gibt es an den Feiertagen.

    Die evangelische Kirchengemeinde in Ladbergen teilt mit, dass Pfarrerin Dörthe Philipps bis auf weiteres wegen ihrer Schwangerschaft vom Dienst befreit ist, und gibt eine Übersicht zu den Weihnachts- und Neujahrsgottesdiensten.

  • Wolbeck

    Mo., 04.08.2008

    Streiter für Versöhnung und Frieden