Neukonzeptionierung



Alles zum Schlagwort "Neukonzeptionierung"


  • Wiedereröffnung des Museums am 24. November

    Di., 02.10.2018

    Rock- und Popwelt hautnah

    Das Team des Rock‘n‘Popmuseums fiebert dem Eröffnungstag entgegen. Doch bis dahin muss noch so manche Strippe in dem alten Turbinengebäude gezogen werden...

    Die umfangreichen Arbeiten zur Neukonzeptionierung des Rock’n’Popmuseums neigen sich dem Ende zu. Mit einem Tag der offenen Tür am 24. November (Samstag) können dann bei freiem Eintritt Musikfreunde das neugestaltete Museum erkunden. Am 25. November (Sonntag) geht es in den regulären Museumsbetrieb über. Die offizielle Eröffnung samt Sneak-Preview für geladene Gäste findet am 23. November statt.

  • Neukonzeptionierung der Bahnübergänge in Velpe

    Di., 25.09.2018

    Detailfragen bergen Zündstoff

    Die Anlieger der Straße „Am Velper Bahnhof“ halten nicht viel davon, wenn ihre Straße ausgebaut wird. Herzstück des Bahnkonzeptes ist der Bau einer Unterführung für die Tecklenburger Straße. Über Schleifen werden Laggenbecker Straße und „Am Velper Bahnhof“ angebunden.

    Die Vorplanung für die Neukonzeptionierung der Bahnübergänge in Velpe ist weitgehend abgeschlossen. Einige Detailfragen sind noch zu klären. Die bergen aber teilweise noch Zündstoff. Vor allem die Anlieger der Straße Am Velper Bahnhof stellen sich quer. „Wir werden dagegen angehen und alle Mittel ausschöpfen“, kündigte eine Anliegerin am Montagabend bei einer Bürgerversammlung in der Gaststätte „Cord´s Catering“ an.

  • Nutzung der DHS-Räumlichkeiten nach 2015

    Di., 11.02.2014

    Wird die DHS zur Förderschule?

    Neue Perspektive für die im Sommer 2015 auslaufende Metelener Hauptschule: Das Förderschulkonzept des Kreises Steinfurt sieht die Einrichtung eines Teilstandorts der Josefsschule Wettringen im darauffolgenden Schuljahr vor.

    Für die Nutzung der Räume der Droste-Hülshoff-Schule eröffnet sich eine Perspektive für die Zeit nach dem Auslaufen der Hauptschule 2015: Die Neukonzeptionierung der Förderschulstruktur des Kreises Steinfurt sieht vor, die bisherige DHS zum Teilstandort der Wettringer Josefsschule zu machen.

  • Attraktive Konzepte und neue Zielgruppen

    Mo., 30.01.2012

    „Wollen Anziehungspunkt für Warendorf werden“

    Attraktive Konzepte und neue Zielgruppen : „Wollen Anziehungspunkt für Warendorf werden“

    Bis Mitte 2013 ist noch Zeit – dann kommt das Westpreußische Landesmuseum nach Warendorf. In der Zwischenzeit wird an neuen Konzepten gearbeitet.

  • Budget des Stadtmarketings

    Di., 31.05.2011

    Kriterienkatalog soll Zuschüsse regeln

  • Neustrukturierung des Stadtmarketings

    Sa., 26.03.2011

    Ausschuss vertagt Entscheidung erneut

  • Telgte

    Do., 16.12.2010

    N 2 bedient die Beverdörfer

  • Telgte

    Do., 10.01.2008

    „Fit für die nächsten 25 Jahre“