Neuorientierung



Alles zum Schlagwort "Neuorientierung"


  • Raphaela Lagrange: Selbstständigkeit zum Thema „Berufliche Neuorientierung“

    Do., 02.01.2020

    Ein Zahnrad greift in das andere

    Ursula Pinnekamp (l.) überreicht an Raphaela Lagrange ihr Zertifikat über die absolvierte Fortbildung.

    „Man geht raus, trifft neue Leute und bekommt neue Ideen“, fasst Raphaela Lagrange ihre ersten Schritte zur Selbstständigkeit zusammen.

  • Neuorientierung

    Do., 05.12.2019

    Thomas Gottschalk: Neue Lebensumstände, andere Pläne

    Thomas Gottschalk in der ARD-Talkshow «Maischberger - Die Woche».

    Im Leben von Thomas Gottschalk hat sich in letzter Zeit viel verändert. Das hat auch Auswirkungen auf seine beruflichen Pläne.

  • SWL: 250 neue Kunden

    Sa., 09.03.2019

    Dreifache Win-Situation

    Freuen sich, wenn Sonne scheint und wenn mehr Ökostrom in die Leitungen fließt: Alex Hammerschmidt (SWL), Beate Liesenkötter vom gleichnamigen Café und Christoph Behring (Wildfreigehege).

    Der Ökostrom-Markt in Saerbeck ist seit der Neuorientierung der SaerGas GmbH auf das flexible Spitzenlastgeschäft in Bewegung. Die Stadtwerke zweier Nachbarstädte werben um Wechselkunden, und lokale Unternehmen wirken dabei mit. 250 Verträge, garniert mit Gutscheinen vom Cafe Liesenkötter und dem Wildfreigehege, melden jetzt die Stadtwerke Lengerich.

  • Neuorientierung

    Do., 03.05.2018

    Künstler Ai Weiwei will Berlin verlassen

    Ai Weiwei fehlt in Berlin die Sonne.

    Sein Atelier in Berlin will Ai Weiwei behalten, die Stadt aber auf jeden Fall verlassen. Die Sprachbarriere spielte bei der Entscheidung eine große Rolle. Aber nicht nur.

  • Neuorientierung am Bosporus?

    Di., 12.09.2017

    Nato-Partner Türkei kauft Raketenabwehrsystem in Russland

    Raketensystem des Typs «S-400 Triumph» bei einer Parade auf dem Roten Platz in Moskau.

    Deutsche Rüstungsexporte in die Türkei liegen nach Angaben der Bundesregierung wegen der Krise mit Ankara weitgehend auf Eis. Der Nato-Partner geht woanders auf große Einkaufstour: In Moskau.

  • Neuorientierung

    Fr., 11.08.2017

    Medien: HSV-Spieler Lasogga verhandelt mit Leeds United

    Pierre-Michel Lasogga scheint den HSV Richtung Premier League verlassen zu wollen.

    Hamburg (dpa) - Pierre-Michel Lasogga steht möglicherweise vor einem Wechsel in das Fußball-Mutterland. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge verhandelt der auf das Abstellgleis geratene HSV-Stürmer mit dem englischen Zweitligisten Leeds United über einen Transfer.

  • Neuorientierung

    Do., 11.05.2017

    Daniela Schadt genießt ihre Verschnaufpause

    Daniela Schadt will sich beruflich neu orientieren.

    Die Lebensgefährtin des früheren Bundespräsidenten Joachim Gauck möchte in Zukunft durchaus wieder arbeiten. Konkrete Pläne habe sie allerdings noch nicht, sagt sie.

  • «Leider» Neuorientierung nötig

    Fr., 24.03.2017

    Kreutzer nicht mehr Trainer bei Düsseldorfer EG

    Christof Kreutzer ist nicht mehr DEG-Trainer.

    Bei der Düsseldorfer EG geht eine Ära zu Ende. Seit mehr als 40 Jahren war Christoph Kreutzer dem Verein verbunden. Nun wird er von seinen Aufgaben als Trainer entbunden.

  • Neuorientierung

    Do., 23.03.2017

    Ronan Farrow: Trumps Anfeindungen haben ihr Gutes

    Der US-Journalist Ronan Farrow sieht eine neue Generation von Journalisten im Aufwind.

    Immer wieder greift US-Präsident Donald Trump die Medien an. Das aber hat auch positive Auswirkungen, findet TV-Reporter Ronan Farrow.

  • Neuorientierung

    Mi., 01.02.2017

    Japandroids machen das Garagentor weit auf

    Neuorientierung : Japandroids machen das Garagentor weit auf

    Rumpel, rumpel - das war gestern. Für ihr drittes Album hat die kanadische Band Japandroids Neues ausprobiert.