Neustrukturierung



Alles zum Schlagwort "Neustrukturierung"


  • Fußball

    So., 19.05.2019

    Neustrukturierung: Schalke verpflichtet Reschke

    Michael Reschke, damals Sportvorstand des VfB Stuttgart, geht durchs Stadion.

    Nach einem Sportvorstand und einem Trainer hat der FC Schalke 04 in Michael Reschke nun auch einen Technischen Direktor gefunden. Jetzt fehlt nur noch ein Sportdirektor.

  • Dreijahresvertrag

    So., 19.05.2019

    Neustrukturierung: Schalke verpflichtet Reschke

    Schalke hat Michael Reschke als Technischen Direktor verpflichtet.

    Nach einem Sportvorstand und einem Trainer hat der FC Schalke 04 in Michael Reschke nun auch einen Technischen Direktor gefunden. Jetzt fehlt nur noch ein Sportdirektor.

  • Gesundheit

    Fr., 27.07.2018

    Kliniken sollen für Notfallversorgung mehr Geld bekommen

    Berlin (dpa) - Bei der Neustrukturierung der Notfallversorgung sollen vorbildliche Kliniken mehr Geld bekommen. Anders als bisher geplant sollen aber andere Krankenhäuser nicht schlechter gestellt werden. «Wir wollen, dass Krankenhäuser mit guter Qualität einen Zuschlag bekommen. Aber wir wollen nicht, dass es dabei durch Umverteilung zu Verwerfungen zwischen den Krankenhäusern kommt», sagte Gesundheitsminister Jens Spahn dem «Münchner Merkur». Es werde daher auch zusätzliches Geld ins System fließen müssen. Der entsprechende Gesetzentwurf soll am Mittwoch vom Bundeskabinett beschlossen werden.

  • Thomas de Maizière

    Mi., 16.08.2017

    Innenminister: Planungssicherheit bei Leistungssportreform

    Nach Bundesinnenminister Thomas de Maizière gibt es bei der Leistungssportreform jetzt Planungssicherheit.

    Berlin (dpa) - Bei der angeschobenen Leistungssportreform herrscht nach den Worten des Bundesinnenministers Thomas de Maizière jetzt Planungssicherheit.

  • Neustrukturierung

    Do., 20.07.2017

    Tauberbischofsheim ist kein Olympiastützpunkt mehr

    Das Fechtzentrum Tauberbischofsheim hat nach 31 Jahren seinen Status als Olympiastützpunkt verloren.

    Mannheim (dpa) - Im Zuge der Neustrukturierung des Leistungssports in Baden-Württemberg verliert das Fechtzentrum Tauberbischofsheim nach 31 Jahren seinen Status als Olympiastützpunkt.

  • Golfclub Habichtswald: Mitgliederversammlung

    Di., 04.04.2017

    Erika Pruhs übernimmt Leitung

    Der neue Vorstand des Golfclubs Habichtswald (von links): Ulrich Brachmann, Erika Pruhs, Milan Adler, Heike Boddy, Dr. Gerhard Braun-Munzinger. Nicht anwesend Gerd Wellenbrock.

    Mit der Mitgliederversammlung ist der Golfclub Habichtswald in die Saison 2017 gestartet. Bedingt durch den plötzlichen Tod seines Präsidenten Dieter Dankerl gab es einige personelle Neustrukturierungen, die abgesegnet wurden.

  • AWG und Laurentianum

    Do., 17.11.2016

    Ergebnis in nur fünf Monaten

    Zum Schuljahr 2019/2020  fusionieren das Augustin Wibbelt Gymnasium und das Gymnasium Laurentianum. Ein Arbeitskreis unter der Federführung eines externen Moderators (kleines Foto 3.v.l.) hat jetzt ein pädagogisches Konzept erarbeitet, dass das jeweils Beste aus den bisher unterschiedlichen Programmen beider Gymnasien beinhaltet.

    Am Ende der Neustrukturierung steht ein pädagogisches Konzept, dass das jeweils Beste aus den bisher unterschiedlichen Programmen beider Gymnasien beinhaltet. Zum Schuljahr 2019/2020 fusionieren das Augustin Wibbelt Gymnasium und das Gymnasium Laurentianum. Das pädagogische Konzept für die neue Oberstufe wurde in nur fünf Monaten erarbeitet.

  • Zuschuss für zweiten Bauabschnitt

    Do., 07.07.2016

    1,7 Millionen Euro vom Land fürs Bürgerhaus

    Der Umbau im Untergeschoss des Kinderhauser Bürgerhauses wird mit über 1,7 Millionen Euro vom Land gefördert.

    Das Land NRW fördert den zweiten Bauabschnitt (Neustrukturierung Jugendtreff und Kellergeschoss) des Bürgerhauses mit 1,7 Millionen Euro.

  • Kommentar

    Mi., 11.05.2016

    Eine bisweilen peinliche Diskussion

     

    Die Fraktionen haben mit der Nachbesserung ihres parteiübergreifenden Antrags Weitsicht bewiesen. Eine Neustrukturierung der Aufgabenbereiche Tourismus und Stadtmarketing sowie der Organisation von Kulturveranstaltungen darf nicht übers Knie gebrochen werden. Und genau das wäre mit der ursprünglichen Planung und dem Auslaufen des Vertrages mit der Veranstaltungs- und Werbegemeinschaft Ende dieses Jahres passiert.

  • Neustrukturierung

    Do., 07.04.2016

    Caritasverband wird schlanker

     Bildunterschrift:

    Mit einer neuen Führungsstruktur präsentiert sich der Caritasverband Emsdetten-Greven. Der bisherige Geschäftsführer des katholischen Wohlfahrtsverbandes, Bernward Stelljes, übernimmt nun auch die Position des hauptamtlichen Vorstandsvorsitzenden.