Neuwarendorf



Alles zum Schlagwort "Neuwarendorf"


  • Brand schnell unter Kontrolle

    Di., 13.08.2019

    Neuwarendorf: Großeinsatz der Feuerwehr

    Brand schnell unter Kontrolle: Neuwarendorf: Großeinsatz der Feuerwehr

    Am späten Dienstagnachmittag ging bei der Feuerwehr in Warendorf die Meldung ein, dass Flammen aus einem großen, mit Reet bedecktem Haus in Neuwarendorf (Nähe Kläranlage) schlagen würden.

  • Ausflug der Landfrauen

    Do., 01.08.2019

    Auf den Spuren der Gurke und ihrer Weiterverarbeitung

    Ausflug der Landfrauen: Auf den Spuren der Gurke und ihrer Weiterverarbeitung

    Zur Sommerradtour trafen sich 30 Mitglieder des Landfrauenverbandes Telgte/Westbevern. Das Ziel war der Hof Austermann in Neuwarendorf. J

  • Schwerer Unfall in Neuwarendorf

    Fr., 12.07.2019

    Fahrer zwei Stunden lang eingeklemmt

    In den Graben und anschließend gegen einen Baum gerutscht war dieser Sandkipper. Der Fahrer wurde eingeklemmt.

    Erst mit Hilfe eines Krans konnte ein Lkw-Fahrer, der am Freitagmorgen gegen 10.39 Uhr in Neuwarendorf verunglückt und in der Fahrerkabine seines Fahrzeugs eingeklemmt war, geborgen werden. Eine Herausforderung für die Rettungskräfte.

  • Vogel fällt beim 513. Schuss

    So., 30.06.2019

    Lensing regiert in Neuwarendorf

    Johannes Lensing ist neuer Schützenkönig.

    Johannes Lensing ist neuer Schützenkönig in Neuwarendorf.

  • Westernreiten: DM-Quali

    Fr., 03.05.2019

    Fairness steht sehr hoch im Kurs

    Sonja Elmers auf Characoal Custom, die in Qualifikation der Leistungsklasse 2/1 der Junioren beim Ranch Riding mit einem Score von 71,5 Platz zwei belegte.

    75 Prüfungen mit rund 700 Starts an vier Turniertagen liegen hinter dem Team der Don A Rima-Ranch, das auf dem Gelände an der K3 in Neuwarendorf zahlreiche Freunde des Westernreitens begrüßte.

  • Zusammenstoß

    So., 21.04.2019

    Frau und Kinder bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Zusammenstoß: Frau und Kinder bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Drei Schwer- und zwei Leichtverletzte sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag um 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 64 in Neuwarendorf ereignet hat.

  • Winterfest der Neuwarendorfer Schützen

    So., 27.01.2019

    Narren geben Vollgas

    Ein Höhepunkt des Winterfests war natürlich der Auftritt der Throngesellschaft um das amtierende Kaiserpaar Tobias und Marie Brinkmann mit „Des Kaisers Hitparade“.

    „Neuwarendorf ist bereit – mit Vollgas durch die Narrenzeit“, unter diesem Motto stand am Samstag das karnevalistische Winterfest des Schützenvereins Neuwarendorf. Tatsächlich wurde das Fest im Hause Allendorf zu einer Vollgasveranstaltung, die mit einem pickepackevollen Programm und so viel Musik wie selten zuvor, was die rund 200 Karnevalisten selten auf ihren Plätzen hielt.

  • Bundesstraße 64 zwei Stunden gesperrt

    Di., 16.10.2018

    Drei Verletzte nach Unfall

    Aus dem Fahrzeug freigeschnitten werden musste ein 81-jähriger Telgter, dessen Toyota beim Einbiegen auf die Bundesstraße 64 mit dem Golf einer 20-jährigen Warendorferin zusammenprallte.

    Für die Wucht des Aufpralls noch relativ glimpflich verlief am Dienstag gegen 15 Uhr ein Unfall auf der Bundesstraße 64 zwischen Warendorf und Müssingen in Höhe der Zufahrt zum Gurkenhof Austermann. Alle drei am Unfall beteiligten Personen waren nach Angaben der Polizei nach dem Zusammenstoß noch ansprechbar.

  • Diskussion um Schließung der Bahnübergänge geht im Herbst weiter

    Di., 10.07.2018

    Varianten in Planung

    Zurzeit prüft die Bahn Varianten für die Bahnübergänge in Neuwarendorf. Für Herbst plant die Bahn eine Information.

    „Zurzeit werden Varianten für die Bahnübergänge in Neuwarendorf geplant. Hierüber wird es im Herbst ein Gespräch mit der Stadt Warendorf und anschließender Information an die Bewohner geben“, teilt DB-Pressesprecher Torsten Nehring auf Anfrage unserer Zeitung mit.

  • Schützenfest Neuwarendorf: Feierliche Krönung

    Mo., 25.06.2018

    Schützenfestliebe aus dem Bilderbuch

    Das neue Kaiserpaar Thomas und Marie Brinkmann (vorne Mitte) mit ihrem Hofstaat, Präsident Matthias Kraemer (hinten l.) und Zeremonienmeister Paul Poppenborg (hinten r.).

    Begleitet wird das Kaiserpaar Thomas und Marie Brinkmann von ihrem 16-köpfigen Thron, den Ingo und Sina Erlemeyer, Johannes Afhüppe und Alina Dreimann, Stefan Blanke und Karen Schormann, Jens Arens und Jennifer Frese, André Bruland und Kathrin Austermann, Jan-Bernd Schulze-Zumloh und Iris Schulte, Tobias Beckmann und Iris Rotert sowie Daniel Venneker und Maria Siemann bilden. Zu Ehren der neuen Regenten gab die Ehrengarde Salutschüsse ab.