Niedrigseilgarten



Alles zum Schlagwort "Niedrigseilgarten"


  • Mobile Jugendarbeit bringt Kinder den Wald nahe

    Di., 14.07.2020

    Klettern im Niedrigseilgarten

    Im Wald konnten die Jugendlichen was erleben.

    Ab in den Wald. Jugendliche aus Greven nahmen an einer besonderen Ferienaktion teil.

  • Gourmetfest Alverskirchen

    Sa., 25.08.2018

    Genuss im Niedrigseilgarten

    Auf viele leckere Sachen dürfen sich die Besucher des Alverskirchener Gourmetfestes am 1. September freuen.

    Das war ein ganz schöner Schreckschuss fürs Orga-Team. Da war man gedanklich schon in den Vorbereitungen fürs Gourmetfest 4.0, und plötzlich zeichnete sich ab, dass ein nicht unerheblicher Teil der traditionellen Fläche am Alverskirchener Sportplatz gar nicht zur Verfügung steht. Grund: die Bauarbeiten am Löschteich. Doch das Problem war schnell gelöst.

  • Übungsleiterseminar im Niedrigseilgarten

    Mi., 09.05.2018

    Koordination und Teamwork

    „Learning by doing“ stand jetzt für die Alverskirchener Übungsleiter im Niedrigseilgarten auf dem Programm. Dabei brauchten sie neben Koordination auch Teamwork, um die Aufgaben zu meistern und demnächst selbst Gruppen anleiten zu können.

    „Hör auf zu ziehen. Du musst dagegen drücken!“ Koordination und Teamwork – das ist nicht immer einfach, wie jetzt die 15 Teilnehmer des Übungsleiterseminars im Niedrigseilgarten in Alverskirchen feststellten.

  • Niedrigseilgarten an Kita-Buskamp

    Di., 14.02.2017

    Bewegung fördert die Entwicklung

    Gemeinsamer Kraftakt: Jens Gülker (2. Reihe, v.l.), Rainer Tenholt (Filialdirektor Sparkasse Westmünsterland in Senden), Malin Welz, Laura Hagemann (Erzieherin) und Dirk Wallkötter sowie Susanne Hase (Gruppenleitung, l.) freuen sich über den Bewegungsimpuls durch den Niedrigseilgarten.

    Balancieren, Hangeln, Schaukeln: Der Niedrigseilgarten schafft einen hohen Anreiz zu motorischen Leistungen. Für die Bewegungsförderung in der Kita Buskamp hat sich ihr Förderverein nach der Decke gestreckt.

  • „Grüner Finger“

    Do., 17.11.2016

    Weitblick erhalten

    Ulrike Reifig und Ronald Baumann stellten ihren Vorschlag zur Gestaltung des „Grünen Fingers“ vor.

    Am Wochenende startet die SPD eine Unterschriftenaktion zur künftigen Gestaltung des „Grüner Fingers“. Das Areal entlang der Bahnhofstraße soll komplett bebaut werden. Das möchten die Sozialdemokraten nicht. Nun möchten sie sich ein Stimmungsbild in der Bevölkerung verschaffen.

  • Neues Spielgerät in der Kita St. Anna wurde sofort ausprobiert

    Mo., 22.08.2016

    „Niedrigseilgarten“ eingeweiht

    Zufriedene Mienen bei Kindern und Erwachsenen gab es bei der Einweihung des „Niedrigseilgartens“

    So richtig klettern können Kinder jetzt in Mecklenbeck. Das geht auch in Bodennähe.

  • Missionsgymnasium Bardel

    Mo., 02.11.2015

    Seilgarten als Geschenk

    Im Frühjahr konnte der Verein der Freunde und Förderer des Missionsgymnasiums St. Antonius, Bardel sein 40-jähriges Bestehen feiern. Aus diesem Grund stiftete der Verein nun 17 500 Euro zur Anlage eines Niedrigseilgartens auf dem Schulhof des Missionsgymnasiums.

  • Jugendgottesdienst im Niedrigseilgarten Alverskirchen

    Fr., 05.09.2014

    Brücke zu Gott bauen

    Zu einem ungewöhnlichen Jugendgottesdienst hatte die Pfarrgemeinde St. Magnus/St. Agatha eingeladen. Statt in der Kirche traf man sich im Niedrigseilgarten des Sportvereins Alverskirchen.

  • Anlage des Sportvereins nun auch buchbar

    Sa., 14.06.2014

    20 Trainer für Niedrigseilgarten

    Bei bestem Wetter fand im Niedrigseilgarten der DJK Rot-Weiß Alverskirchen eine Schulung zum Niedrigseilgarten-Trainer statt. 20 Teilnehmer absolvierten das Outdoor-Seminar erfolgreich. Alle zehn Stationen wurden genauestens besprochen und erprobt. Hierbei galt es, sowohl in kleinen Gruppen Lösungswege zu erarbeiten, als auch in der großen Gruppe die gestellten Aufgaben zu bewältigen.

  • Halb-Tages-Touren

    Teamerlebnis Beverland

    An diesem Tag können sie sowohl bei den Adventure Games als auch im Niedrigseilgarten ein schönes Teamerlebnis genießen. Für Stärkung sorgt ein leckeres Grill Picknick.