Nierenburger



Alles zum Schlagwort "Nierenburger"


  • RVM testet Schrankenbetrieb

    Mi., 21.03.2018

    Wie sich Auto, Rad und Zug vertragen

    Wenn der Bahnübergang geschlossen ist: Die RVM teste am Mittwochmorgen, wie sich die mögliche Reaktivierung der Tecklenburger Nordbahn auf den Straßenverkehr auswirkt. Besonders an der Nierenburger Straße ist kurz vor Schulbeginn viel los.

    Nur in der Vorstellung rollten am Mittwoch Personenzüge auf der Tecklenburger Nordbahn von Osnabrück nach Recke. Die RVM schloss dafür fahrplanmäßig alle 30 Minuten die Bahnübergänge an der Niergenburger Straße und an der Hügelstraße. Damit wollte das Verkehrsunternehmen testen, wie sich der Bahnverkehr im Falle der Reaktivierung der Nordbahn auf den Straßenverkehr auswirkt.

  • Straßenverkehr

    Do., 09.06.2011

    Mofa-Fahrerin bei Unfall in Mettingen schwer verletzt

    Mettingen. An der Einmündung Nierenburger Straße/Bahnhofstraße ist am Mittwochvormittag ein Pkw mit einem Mofa kollidiert. Dabei erlitt eine Frau aus Mettingen schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Den Schilderungen zufolge wollte der 46-jährige Autofahrer gegen 9.40 Uhr von der...

  • IVZ-Lokalfenster - Tecklenburger Land

    Mi., 16.01.2008

    Saurer Apfel ist jetzt gegessen