Nonplusultra



Alles zum Schlagwort "Nonplusultra"


  • Bundesliga

    So., 14.10.2018

    Sammer: BVB nicht Nonplusultra - Ratschlag für Bayern

    Matthias Sammer möchte zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Meisterfrage diskutieren.

    Berlin (dpa) - Matthias Sammer sieht Borussia Dortmund trotz der jüngsten Erfolge nicht in der Favoritenrolle für den deutschen Meistertitel.

  • Hochachtung

    Di., 29.08.2017

    Nach Rummenigge ist Real Madrid derzeit das Nonplusultra

    Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge spricht mit großer Hochachtung von Real Madrid.

    München (dpa) - Bayern Münchens Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge sieht Dauerrivale Real Madrid derzeit als Nonplusultra im europäischen Fußball an.

  • Tennis: TC Blau-Weiß Ahlen

    Mi., 05.07.2017

    Damen 55 winkt der Titel-Hattrick

    Die Damen 55: (stehend v.l.) Maria Hoffmann, Ina Sievert, Gaby Diestelhorst, Monika Krichel, Brigitte Reinhard, Benita Andela, Martha Terlunen; (knieend v.l.) Mathilde Krüger, Christore Tadick und Christa Schröder.

    Auf Verbandsebene sind sie in ihrer Klasse derzeit das Nonplusultra. Sowohl die vergangene Sommersaison als auch die Winterrunde 2016/17 beendeten die Tennis-Damen 55 des TC Blau Weiß Ahlen mit dem Westfalenmeistertitel. Und auch in der laufenden Sommerrunde steht das Team vor der Titelverteidigung.

  • Beteiligung am Förderantrag „Breitbandausbau“

    Sa., 15.10.2016

    Nicht das Nonplusultra – aber machbar

    Sollte der Förderantrag, dem sich die Stadt Sendenhorst nun anschließen will, Erfolg haben, kann der Außenbereich auch durch Vectoring-Technik – ein Glasfaserkabel bis zu einem Verteilerkasten, von dem aus das liegende Kupferkabel bis zum Hausanschluss genutzt wird – an schnelleres Internet kommen.

    Sendenhorst wird sich am „Förderantrag des Kreises Warendorf zur Verbesserung der Breitbandversorgung in den kreisangehörigen Städten und Gemeinden“ beteiligen. Es sei zwar nicht das Optimum, aber das kurzfristig erreichbare Maximum, meint der Hauptausschuss in seiner Sitzung am Donnerstagabend.

  • Medien

    Sa., 16.04.2016

    Pulitzer-Preise: Präsidenten, Skandale und große Ehren

    Joseph Pulitzer stiftete 1904 den nach ihm benannten Literturpreis.

    Die Pulitzer-Preise gelten als das Nonplusultra aller Auszeichnungen für Journalisten. Aber auch Schriftsteller und Komponisten werden damit geehrt. Zur Verkündung der 100. Preisträger 10 wissenswert-kuriose Fakten zu den Auszeichnungen.

  • Fußball

    Di., 28.07.2015

    Bayern erneut als Nonplusultra? - «Hawk Eye» kommt

    Fußball : Bayern erneut als Nonplusultra? - «Hawk Eye» kommt

    Die Fußball-Bundesliga ist auch vor dem Start in ihre 53. Saison das Premiumprodukt des deutschen Sports. Von Pep Guardiolas Bayern erwarten fast alle den vierten Titelgewinn nacheinander.

  • Fußball

    Mi., 25.03.2015

    Ewiger Löw wieder Masterplaner: «Nonplusultra»

    Weltmeistertrainer Joachim Löw will die Nationalmannschaft weiterentwickeln.

    Aus dem Turniertrainer Löw ist wieder der Strategietrainer Löw geworden. Bei der EM 2016 soll erneut alles stimmen im Team des Weltmeisters. Der Freiburger fühlt sich wohl in seiner Rolle, genießt die Unabhängigkeit. Er ist auf dem Weg zum «ewigen Jogi».

  • Fußball in der Kreisliga B

    Fr., 29.11.2013

    Ein Sieg wäre das Nonplusultra für den FC Lau-Brechte

    Aufsteiger FC Lau-Brechte will seine gute Position (Platz sieben) weiter verbessern. Im Heimspiel gegen die Reserve des TuS Laer 08 rechnen sich die Ochtruper Chancen auf einen dreifachen Punktgewinn aus.

  • Fußball

    Mo., 24.06.2013

    Porträt: Guardiola tritt Bayern-Dienst an

    Trainer Pep Guardiola (M) posiert mit Trikot neben Präsident Hoeneß (l) und Vorstandschef Rummenigge. Foto: Peter Kneffel

    Er war der erste Balljunge von Camp Nou, der später auch als Cheftrainer wirkte. Und wie. Die Auftritte seines FC Barcelonas waren das Nonplusultra in Europa. Nun soll der dreifache Familienvater Ähnliches mit dem FC Bayern vollbringen.

  • Erste Bundesliga

    Di., 05.03.2013

    Badstuber: Bayern kann Nonplusultra in Europa werden

    Erste Bundesliga : Badstuber: Bayern kann Nonplusultra in Europa werden

    München (dpa) - Der zurzeit verletzte Nationalspieler Holger Badstuber sieht den FC Bayern auf dem besten Weg zu neuem Ruhm.