Nordenmauer



Alles zum Schlagwort "Nordenmauer"


  • Nordenmauer 17 abgerissen

    Mi., 06.01.2021

    Bagger legt Fachwerkhaus flach

    Stück für Stück wurde das alte Fachwerk-Wohnhaus durch einen Bautrupp niedergerissen. An selber Stelle soll bald ein Neubau entstehen.

    Ein Fachwerkhaus weniger im Altstadtbereich: Das lange Zeit leerstehende Gebäude an der Nordenmauer 17 wurde jetzt abgerissen

  • Einsatz an der Nordenmauer

    Di., 26.03.2019

    Feuerwehr löscht Brand in Fachwerkhaus

    Einsatz an der Nordenmauer 17: Rauch stieg am Dienstagabend aus dem alten Fachwerkhaus empor.

    Für Aufsehen sorgte am Dienstagabend der Brand in einem Fachwerkhaus an der Nordenmauer. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Verletzt wurde niemand.

  • Mobilitätsmanager David Knor

    Mi., 05.12.2018

    „Moltkestraße erfüllt alle Anforderungen“

    Mobilitätsmanager David Knor könnte sich vorstellen, auf einige Parkbuchten an der Moltkestraße zu verzichten, um die von der BMA kritisierten Engstellen aufzulösen.

    Auf Wallstraße oder Nordenmauer klappt‘s ganz gut. Doch was die Moltke­straße angeht, hakt es mit der Umsetzung des Konzepts, das den Fahrradverkehr in der Innenstadt attraktiver machen soll. Das ist das Fazit einer Anfrage der BMA-Fraktion im Stadtplanungs- und Bauausschuss am Montagabend.

  • Rauchmelder schlug an

    Sa., 13.10.2018

    Bewohner aus Wohnung gerettet

    Symbolbild 

    Die Ahlener Feuerwehr hat an der Nordenmauer einen Bewohner aus seiner Wohnung gerettet.

  • Nächtliche Kollision in der Innenstadt

    So., 12.03.2017

    Vier Verletzte und hoher Sachschaden

    Vor eine Hauswand gedrückt wurde der Audi bei der Kollision. Der 22-jährige Fahrer des Ford-Kombi hatte ihn offenbar übersehen.

    Hohen Sachschaden und vier verletzte Personen meldet die Polizei nach einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Sonntagmorgen in der Ahlener Innenstadt ereignet hat. Zwei Fahrzeuge kollidierten auf der Kreuzung Klosterstraße / Nordenmauer

  • Polizei sucht Zeugen

    Di., 02.08.2016

    Rabiate Frau wollte Uhr stehlen

     

    Eine dreiste Tat, die sich bereits am Freitag auf der Nordenmauer ereignet hat, meldet die Polizei. Dabei wollte eine Frau einem 84-jährigen Pkw-Fahrer die Uhr stehlen. Es werden Zeugen gesucht.

  • Eheleute Buczynski sanieren historisches Fachwerkhaus

    Mi., 14.05.2014

    Jetzt fehlt nur noch ein Mieter

    Mit Fördermitteln und viel Eigenleistung haben Sebastian und Jolanthe Buczynski das Haus Nordenmauer 46 saniert. Stadtbaurat Andreas Mentz (l.) und Denkmalexpertin Nicole Wittkemper (r.) sind vom Ergebnis sichtlich beeindruckt.

    Seit zwei Jahren verbringt Sebastian Buczynski fast jede freie Minute in dem kleinen Fachwerkhaus an der Nordenmauer. Mit viel Eigenleistung saniert er das Baudenkmal, das seine Frau Jolanthe 2011 erworben hat, um es in Kürze zu vermieten. Denkmalfachfrau Nicole Wittkemper und Stadtbaurat Andreas Mentz loben das Engagement.

  • Kollision auf der Klosterstraße

    Do., 29.03.2012

    Achtjähriger Junge von Pkw erfasst

    Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Klosterstraße / Nordenmauer wurde am Mittwochabend ein achtjähriges Kind verletzt.

  • Ahlen

    Di., 18.10.2011

    Radfahrer prallt gegen Autotür

  • Kollision mit PKW

    Di., 23.08.2011

    Radfahrerin bei Unfall verletzt