Nordlichtübung



Alles zum Schlagwort "Nordlichtübung"


  • Am Freitag Nordlichtübung in Lotte

    Mo., 06.05.2019

    Großeinsatz für die Feuerwehren

    Die sogenannten Nordlichter rücken am kommenden Freitag zur Großübung aus. Verschiedene Einsatzszenarien wereden trainiert. Die Aufnahme entstand bei der Nprdlichtübung vor vier Jahren in Westerkappeln.

    Am kommenden Freitag wird die Freiwillige Feuerwehr Lotte erstmals nach zehn Jahren wieder in der Gemeinde Lotte eine große Nordlichtübung der Feuerwehren organisieren. Ab 19 Uhr werden in Büren, Wersen und Alt-Lotte verschiedene Einsatzszenarien gestellt.

  • Nordlichtübung in Hopsten-Halverde

    So., 29.04.2018

    Großeinsatz im Kreienfeld

    Rund 150 Einsatzkräfte waren am Freitagabend in Halverde im Einsatz. Auch die Lotter Wehr war ausgerückt.

    „Bauernhofbrand im Kreienfeld“ – so lautete am Freitagabend die Einsatzmeldung der 43. Nordlichtübung in Hopsten-Halverde. Mit dabei waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Westerkappeln und Lotte.

  • Nordlichtübung der Feuerwehren

    So., 22.05.2016

    Menschen gemeinsam besser helfen

    Szenario Autounfall: Mehrere Personen waren in ihnen eingeklemmt, einige bewusstlos. Feuerwehr und Rettungsdienst mussten Hand in Hand arbeiten.

    Bei der 40. Nordlichtübung hatten es die Feuerwehren aus Mettingen, Recke, Hopsten, Westerkappeln und Lotte am Freitag in Mettingen gleich mit drei verschiedenen Szenarien zu tun.

  • Nordlichtübung der Freiwilligen Feuerwehren

    So., 10.05.2015

    Drei Vermisste sicher geborgen

    Explosion im Gewerbegebiet Gartenkamp: Die Situation ist zunächst unüberschaubar, stellt sich aber als gestelltes „Horrorszenario“ heraus. Die Wehren aus Westerkappeln und den Nachbarkommunen absolvieren ihre Nordlichtübung erfolgreich. Kameradschaft wird großgeschrieben. Rund 150 Einsatzkräfte beteiligen sich.

    Sirene, Blaulicht, Martinshorn: ein Einsatz im Gartenkamp. Eine Explosion, Menschen, die sich verletzt ins Freie retten konnten, und drei Personen, die noch vermisst werden. Zunächst erscheint die Situation unübersichtlich, dann stellt sich heraus: Nordlichtübung der Freiwilligen Feuerwehren. Rund 150 Feuerwehrleute beteiligen sich.

  • Zwei Großübungen hielten Feuerwehrkräfte am Wochenende auf Trab

    So., 29.06.2014

    Ein katastrophales Wochenende

    Zwei Großübungen hatte sich die Lotter Feuerwehr an Freitag und Samstag vor die Brust genommen: Freitagabend organisierte der Löschzug Alt-Lotte für fünf Wehren die „Nordlichtübung“; am Samstag rückte, betreut auch vom Löschzug Wersen, die Feuerwehrjugend der 24 Steinfurter Kommunen aus.

  • Nordlicht-Übung am Wochenende

    Mi., 25.06.2014

    Meteoritenschauer über Lotte

    Auch die Versorgung von Verletzten – wie hier bei der Nordlicht-Übung 2009 in Wersen - wird am Freitag trainiert.

    Am Freitag geht über Lotte ein Meteoritenschauer nieder. Das ist das Szenario der diesjährigen Nordlichtübung.

  • IVZ-Lokalfenster - Tecklenburger Land

    So., 27.04.2008

    „Die Nordlichter sind für alle großen Einsätze gewappnet“

  • Westerkappeln

    So., 27.04.2008

    „Nordlichter" im Einsatz