Nordschütze



Alles zum Schlagwort "Nordschütze"


  • Glücklicher Fund

    Mo., 05.06.2017

    Die Königsketten der Nordschützen sind wieder da

    Die vermissten Königsketten der Hiltruper Nordschützen sind wieder da. Abgestellt wurde der Koffer auf einer Mülltonne.

  • Auch die Krone wird vermisst seit der Königsparty

    Di., 30.05.2017

    Nordschützen bangen um Königsketten

    auch die große Königskette wird seit der Königsparty vermisst – hier ein Archivbild mit dem ehemaligen König der Nordschützen.

    1000 Euro Belohnung setzen die Nordschützen für die Wiederbeschaffung ihrer Königsketten aus. Mehr Geld, als die Ketten auf dem freien Markt wert sind – doch für den Verein sind die Insignien von hoher ideeller Bedeutung. Auch die Krone des Schützenvereins wird vermisst.

  • Nordschützen

    Sa., 02.11.2013

    Den Gürtel enger schnallen

    Der gewählte Vorstand der Nordschützen: (v.l.) Uli Jenderek, Martin Vennemann, Ann-Kathrin Schröter, Rainer Rohe, Marion Engeln und Markus Schröter.

    Den Gürtel enger schnallen werden die Nordschützen, wenn sie im nächsten Jahr ihren Königsball austragen. Das Festzelt, das sie zum 90-jährigen Jubiläum an der Hohen Geest aufgeschlagen hatten, habe einfach zu viel gekostet. Darin waren sich die Schützenbrüder während ihrer Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Vennemann einig. Nun haben sie beschlossen, das Königsschießen am 29. Mai wie gewohnt auf dem Gelände Vennemann stattfinden zu lassen.

  • MS-Süd

    So., 07.06.2009

    Letztmals in der alten Form

  • Hiltrup

    Mo., 18.05.2009

    Zoff unter Schützen