Nordwaldeer



Alles zum Schlagwort "Nordwaldeer"


  • Musik-Gala des Nordwalder Frauenchores

    So., 19.11.2017

    Vergnüglich verpacktes Klangbild

    Fast zwei Jahre lang hatte der Frauenchor auf diesen Abend hingeprobt – und machte ihn mit Hilfe des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr für alle Zuhörer zu einem unvergesslichen Erlebnis.

    Die große Musik-Gala zum 30-jährigen Bestehen des Nordwalder Frauenchors demonstrierte am Samstagabend in beeindruckender Weise nicht nur gekonnte Unterhaltung, sondern auch, wie schön es ist, wenn Generationen miteinander harmonieren.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga

    Mo., 30.10.2017

    Starke zweite Hälfte reicht den Nordwalder Damen nicht

    Mirco Lauvers sah eine starke zweite Hälfte.

    Zwei Gesichter zeigten die Fußballerinnen des 1. FC Nordwalde im Auswärtsspiel beim TuS Recke. Die erste Halbzeit missfiel Trainer Mirco Lauvers total, für die Leistung nach dem Wechsel war es voll des Lobes. In der Gesamtaddition reichte das aber nicht für einen Punktgewinn – der FCN verlor mit 2:3.

  • Förderverein Nordwalder Spielplätze

    Fr., 13.10.2017

    Auf den Spielplatz, fertig, los

    Das erste Projekt ist fertig. Zur Einweihung des Spielplatzes „An der Wallhecke“ kamen auch Bürgermeisterin Schemmann und Mitarbeiter des Bauhofs (kl. Bild r.).

    Fertig! Der Förderverein Nordwalder Spielplätze hat sein erstes Projekt eingeweiht. Dem Strahlen der Kinder nach zu urteilen, ist es gut gelungen.

  • Jo Schreiber

    Fr., 06.10.2017

    Laufen für die Freundschaft

    Läufer und Betreuer aus Deutschland und Frankreich – unter ihnen auch Jo Schreiber und Hans Peter Riepenhausen aus Greven – versammelten sich für ein gemeinsames Foto vor der großen Kraftanstrengung in Amilly. Im kleinen Bild Jo Schreiber und sein französischer Laufpartner.

    Die Städtepartnerschaft zwischen Amilly und Nordwalde wird 40 Jahre alt. Deshalb laufen Nordwalder und Franzosen gemeinsam von Frankreich nach Deutschland. Mit dabei zwei Grevener: Jo Schreiber als Läufer und Hans Peter Riepenhausen als Begleiter.

  • Der Kreativität freien Lauf lassen

    Sa., 12.08.2017

    Sechste Sommer-Kunst-Akademie auf dem Bispinghof

    Der Bispinghof ist vom 17. bis 20. August wieder Veranstaltungsort der sechsten Nordwalder Sommer-Kunst-Akademie.

    Zum sechsten Mal findet vom 17. bis 20. August (Donnerstag bis Sonntag) die Nordwalder Sommer-Kunst-Akademie auf dem Bispinghof statt.

  • Nordwalder Reit- und Springturnier

    Mi., 09.08.2017

    1200 Startplätze sind reserviert

    2016 gewann Ann-Christin Droege den Josef-Wulf-Gedächtnis-Pokal, überreicht von Geschäftsführer Ingo Schäfer und Turnierleiter Josef Wulf (r.)

    Für den Reit- und Fahrverein Nordwalde steht der Höhepunkt des Vereinsjahres an. „Menschen treffen und Sport sehen“, nennt Turnierchef Josef Wulf das Konzept des dreitägigen Reit- und Springturniers, das am Freitag (11. August) beginnt.

  • Tennis in der Herren-55-Westfalenliga

    Mo., 26.06.2017

    Nordwalder lassen nichts anbrennen

    Für Klarheit haben die Herren 55 des TC Nordwalde 21 gesorgt. Mit einem 6:3-Erfolg gegen den TC Herford sicherten sie sich einen Spieltag vor dem Ende der Saison den Gruppensieg und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga.

  • Fußball in der U-19-Bezirksliga

    Sa., 24.06.2017

    Sven Hehl heuert bei Vorwärts Epe an

    Auf gute Zusammenarbeit: Marcel Deelen, Sven Hehl und Guido Albers (v.l.).

    Sven Hehl trainiert in der kommenden Saison am Eper Wolbertshof. Der 42-jährige Nordwalder, der in der abgelaufenen Saison noch für den FC Galaxy Steinfurt verantwortlich war, setzt sich beim Bezirksliga-Aufsteiger Vorwärts Epe auf die Bank. Die Aufgabe teilt sich der A-Lizenz-Inhaber mit einem früheren Jugendnationalspieler.

  • Fußball in der Kreisliga A Steinfurt

    So., 18.06.2017

    Nordwalder A-Liga-Kicker legen am 10. Juli los

    Matthias Kappelhoff (2.v.l.) bittet am 10. Juli zum Trainingsauftakt.

    Für die Fußballer des 1. FC Nordwalde hat die laue Sommerzeit am 10. Juli ein Ende. Dann nämlich bittet Trainer Matthias Kappelhoff zum Tainingsauftakt. In der Vorbereitung wird sechs Mal gespielt – gegen eine Mannschaft sogar doppelt.

  • Mehrjährige Haftstrafen gefordert

    Mi., 07.06.2017

    Drogenhandel: Junge Nordwalder sollen in Untersuchungshaft bleiben

    Vier beziehungsweise dreieinhalb Jahre Haft sollen zwei junge Männer aus Nordwalde verbüßen, wenn es nach dem Wunsch der Staatsanwaltschaft geht. Vor dem Landgericht Münster wurde den 19 und 22 Jahre alten Männern Drogenhandel vorgeworfen. Das Urteil steht noch aus.