Normalität



Alles zum Schlagwort "Normalität"


  • Baufällige JVA

    Di., 22.10.2019

    Ausnahmezustand wird zur Normalität

    Ein Zaun sichert den einsturzgefährdeten Flügel A der Justizvollzugsanstalt.

    In der Justizvollzugsanstalt an der Gartenstraße wurde am Montag die seit drei Jahren stillgelegte Gefängnisbücherei wiedereröffnet. Ansonsten ist der baufällige Komplex aber noch weit von der alten Normalität entfernt. Der JVA-Neubau im Osten der Stadt genießt derzeit Priorität.

  • Heute ist Welttag des Sehens

    Do., 10.10.2019

    Maren Hesse schätzt Normalität im Miteinander

    Freundliche Stimme in der LWL-Telefonzentrale: Maren Hesse.

    Ihr „Hauptarbeitsgerät“ ist zwar ihre Stimme. Doch natürlich braucht Maren Hesse, Mitarbeiterin in der Telefonzentrale des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe, auch ihre Augen. Und die arbeiten nur mit zwei bis drei Prozent der normalen Sehkraft. Dank ihres Arbeitgebers kein Problem.

  • Nach Özdemir-Kandidatur

    Mo., 09.09.2019

    Kampf um Fraktionsspitze: Grüne demonstrieren Normalität

    Katrin Göring-Eckardt ist von der Özdemir-Kandidatur überrascht, bewertet einen Wettbewerb aber positiv.

    Zwei Topjobs, vier Kandidaten: Cem Özdemir und Kirsten Kappert-Gonther mischen die Grünen im Bundestag auf und machen dem Führungsduo Hofreiter/Göring-Eckardt Konkurrenz. Bringt die Partei das ohne großen Streit über die Bühne?

  • Premier League

    Do., 22.08.2019

    Schwere Zeiten für Özil - Spielend zurück zur Normalität?

    An diesem Wochenende könnte Mesut Özil (r) wieder auf dem Fußballplatz stehen.

    Wenn der FC Arsenal am Samstag in der Premier League in Liverpool antritt, hofft Mesut Özil auf seinen ersten Saisoneinsatz. Ein versuchter Raubüberfall auf den Ex-Nationalspieler hat sein Leben in London auf den Kopf gestellt. Und wieder gibt es Wechselgerüchte.

  • WM-Held 2014

    Fr., 12.07.2019

    Belastender Heldenstatus: Götzes Kampf um Normalität

    Mario Götze erzielt im WM-Finale 2014 den entscheidenden Treffer.

    Keine Fußball-Chronik kommt ohne seinen Namen aus. Im WM-Finale von 2014 in Rio gegen Argentinien gelang Mario Götze ein Tor für die Ewigkeit. Für den weiteren Verlauf seiner Karriere war das jedoch nicht nur ein Segen.

  • Politcafé

    Di., 14.05.2019

    Zwischen Radikalismus und Populismus

    Das Politcafé des Rupert-Neudeck-Gymnasiums greift einmal mehr ein brandaktuelles Thema auf. Diesmal heißt es „Wird ‚Trumpen‘ zur Normalität‘“?

  • Der Kampf um Normalität

    Mo., 04.02.2019

    Wenn ein Kind an Krebs erkrankt

    Höhere Toleranz: Medikamente und Bestrahlungen sind bei der Behandlung krebskranker Kinder oft noch stärker als bei Erwachsenen.

    Krebs bei Kindern ist ein schwerer Schicksalsschlag für die ganze Familie. Doch es gibt Hoffnung: Vier von fünf kleinen Patienten überleben die Krankheit inzwischen - dank gut vernetzter Spezialisten und engagierter Betreuung.

  • Aufklärung nach 17 Jahren

    Mi., 12.12.2018

    U-Haft im Fall Peggy - Bürgermeister hofft auf Normalität

    Ein Gedenkstein mit dem Porträt des Mädchens Peggy auf dem Friedhof in Nordhalben (Bayern).

    17 Jahre nach dem Verschwinden der neunjährigen Peggy sitzt ein Tatverdächtiger in U-Haft. Der Bürgermeister ihres Heimatorts will nach vorne schauen. Viele Fragen bleiben offen.

  • Eishockey-Bundesliga

    Mo., 19.11.2018

    Olympia-Held Ehliz und die Suche nach Normalität

    Ist zurück in der DEL: Yasin Ehliz.

    Yasin Ehliz ist einer der deutschen Silber-Helden von Pyeongchang. Seine Rückkehr aus der NHL in die Deutsche Eishockey Liga hat für viel Ärger gesorgt.

  • Fußball

    Di., 02.10.2018

    BVB sucht vor Duell mit Monaco Normalität

    Manuel Akanji von Borussia Dortmund sitzt im Signal Iduna Park bei einer Pressekonferenz auf dem Podium.

    Am 11. April 2017 hielt die Fußball-Welt den Atem an. Der Bomben-Anschlag auf die Dortmunder Profis vor der Partie gegen Monaco sorgte für Fassungslosigkeit. Nun trifft der BVB wieder auf das Team aus dem Fürstentum - und kämpft gegen die Erinnerungen an.