Nostalgie



Alles zum Schlagwort "Nostalgie"


  • Nostalgie zum Mieten

    Di., 25.08.2020

    Mit geliehenem Oldtimer auf Traumrouten

    Mit einem Roadstern vom Typ Pagode durch Südfrankreich fahren - solche Reisen bietet Mercedes-Benz Classic Car Travel an.

    Haben Sie Lust auf eine Oldtimer-Spritztour, aber keinen Klassiker in der Garage stehen? Kein Problem: Einige Dienstleister und Hersteller vermieten Oldtimer. Worauf Sie dabei achten sollten.

  • Nostalgie schmeckt süß

    Mi., 11.12.2019

    So knackt nur der Schokoweihnachtsmann

    Persönliche Botschaften, grafische Details oder Marzipanapplikationen: Schokoladen-Sommelière Stefanie Bengelmann verziert Schoko-Figuren gerne individuell.

    Ist das Knisterpapier einmal ab, geht es dem süßen Rauschebart an den Kragen. Der ganze Kerl ist samt Stiefel im Nu verputzt. Warum schon ein kleiner Schokoweihnachtsmann zum großen Verführer wird.

  • Nostalgie

    Fr., 28.12.2018

    Stirbt das Telefonieren aus?

    Ein Fall fürs Museum.

    Vom Festnetz ruft nur noch Mutti an, die Nichte schreibt per Whatsapp. Stirbt das Telefonieren aus?

  • Viele Beats plus Nostalgie

    Mo., 24.09.2018

    Christina Stürmer wagt Experiment

    Christina Stürmer hat Lust auf Neues.

    In ihrem neuen Album präsentiert sich Christina Stürmer poppiger denn je. Inhaltlich geht es ihr vor allem um Entschleunigung und Gedanken über das Leben. Das hat sich für die 36-Jährige in den vergangenen beiden Jahren stark verändert.

  • Nostalgie und Neuzeit beim Volksfest: Drei Bands spielen in Ladbergen auf

    Di., 14.08.2018

    Kirmestrubel mit viel Musik

    Die Band „CharMana“ gehört zu den Gruppen, die im Verlauf der Kirmes in Ladbergen aufspielen. Mit dabei sind auch „William & Band“ sowie „Reineke Fuchs“.

    Kirmestrubel und Musik gibt es bei der Sommerkirmes in Ladbergen.

  • Nostalgie und Dystopie

    Mo., 02.04.2018

    Virtuelles Wimmelbuch: Spielbergs «Ready Player One»

    Samantha (Olivia Cooke) und Wade (Tye Sheridan) auf der Suche nach den drei Easter Eggs. Gefährlich!.

    Mit «Ready Player One» kehrt Erfolgsregisseur Steven Spielberg zum Popcorn-Kino zurück. Der Schöpfer von «E.T.» und «Indiana Jones» zeigt eine düstere Zukunft, in der sich Menschen in eine virtuelle Welt fliehen. Dort dreht sich allerdings alles um die 80er Jahre.

  • Nostalgie auf der Straße

    Di., 24.10.2017

    Wofür ist die pinke Säule? Wissenswertes über Telefonzellen

    Einst Treffpunkt und Verbindung zu Freunden und Familie wird die Telefonzelle langsam zur Seltenheit.

    Einst prägte die Telefonzelle das Straßenbild in ganz Deutschland, heute ist sie vom Aussterben bedroht. Die Telefonzelle hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Wer sie heute noch nutzt, sollte einige Details kennen und bei den Kosten aufpassen.

  • Grauer Kasten voller Nostalgie

    Do., 05.10.2017

    Kleine Zeitmaschine: Super Nintendo Classic Mini im Test

    21 Spiele sind ab Werk auf dem Super Nintendo Classic Mini installiert. Darunter sind «Street Fighter 2», «Mario World», «F-Zero» oder «Mario Kart».

    Für viele etwas ältere Videospieler war der Super Nintendo einst die erste Konsole. Und vielen Kennern gilt der unscheinbare graue Kasten bis heute als eine der besten. Nun kommt er als Mini-Ausgabe zurück - und bringt sogar ein bisher unveröffentlichtes Spiel mit.

  • Treckerfreunde

    Mo., 07.08.2017

    Nostalgie auf dem Acker

    Einmal im Jahr treffen sich die Treckerfreunde zum Ackertag. Dann rumpeln Männer mit historischem Gerät über das Feld. Das Vergleichen gehört dazu, wenn die Männer in der Pause über ihre Schätzchen fachsimpeln: Wer hat den stärksten Schlepper unter den Oldtimern? 

  • Mit der Eisenbahn

    Di., 13.06.2017

    Queen Elizabeth erinnert an historische Zugfahrt

    Die britische Königin Elizabeth II. fuhr mit dem Zug von Slough nach Paddington - genau die Strecke, die Königin Victoria einst nahm.

    Mit dem Zug reisen die Queen und Prinz Philip eher selten. Jetzt machten die beiden eine Ausnahme. 19 Minuten lang.