Notbremse



Alles zum Schlagwort "Notbremse"


  • Kriminalität

    Mi., 26.06.2019

    Beziehungsstreit auf Gleise verlagert: IC muss notbremsen

    Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Die schnelle Reaktion eines IC-Lokführers hat nach Angaben der Bundespolizei wohl einem Paar in Gelsenkirchen das Leben gerettet, deren Beziehungsstreit sich auf die Gleise des Zuges verlagert hatte.

  • Notfälle

    Mo., 27.05.2019

    Zug fährt ohne Kind los: Vater zieht drei Mal Notbremse

    Im RE 4 zwischen Dortmund und Hagen drei Mal die Notbremse gezogen worden.

    Dortmund (dpa/lnw) - Weil der Zug mit der Familie abfuhr und sein anderthalbjähriges Kind allein auf dem Bahnsteig zurück blieb, hat ein Mann (23) im RE 4 zwischen Dortmund und Hagen am Sonntag drei Mal die Notbremse gezogen. Die Bundespolizei hatte das Kind bereits in Obhut genommen, gegen den Mann wird laut Mitteilung von Montag jetzt wegen Missbrauchs von Nothilfeeinrichtungen ermittelt.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Mo., 22.04.2019

    VfL Ladbergen zieht die Notbremse: Peter Melchers muss gehen

    Peter Melchers und der VfL Ladbergen gehen ab sofort getrennte Wege. Nach zuletzt fünf Niederlagen zog der Club jetzt die Notbremse. Andreas Habben wird der Nachholger.

    Peter Melchers ist nicht mehr Trainer des Fußball-A-Ligisten VfL Ladbergen. Das teilte Tim Lutterbei, 2. Vorsitzender und Sportlicher Leiter des VfL, am Ostermontag mit.

  • Fragen und Antworten

    Di., 26.02.2019

    Theresa May zieht beim Brexit die Notbremse

    Theresa May traf EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Rande des ersten Gipfels von EU und Arabischer Liga in Ägypten zu erneuten Gesprächen über den Brexit.

    Rund einen Monat vor dem angekündigten Brexit-Tag scheinen die politischen Lager in London doch langsam die Nerven zu verlieren. Die Regierungschefin zeigt nun zumindest einen Weg, um Chaos Ende März abzuwenden.

  • Fußball

    Mo., 04.02.2019

    Nach Notbremse: Zwei Spiele Sperre für Schalke-Keeper Nübel

    Torwart Alexander Nübel von Schalke verlässt nach einer Roten Karte den Platz.

    Frankfurt/Main (dpa) - Schalkes Torhüter Alexander Nübel ist nach seiner Roten Karte beim 0:2 gegen Borussia Mönchengladbach für zwei Bundesliga-Spiele gesperrt worden. Dieses Urteil fällte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montag in Frankfurt/Main. Der deutsche U21-Keeper hatte am Samstag in der 59. Minute die Notbremse gegen Thorgan Hazard gezogen und war von Schiedsrichter Marco Fritz vom Platz gestellt worden. Für Nübel kam Ralf Fährmann in die Partie, der Routinier hatte zuvor seinen Platz zwischen den Pfosten an den 22-Jährigen verloren. Nübel fehlt damit auch in der Begegnung der Gelsenkirchener am Samstag beim FC Bayern München. Das Urteil ist nach DFB-Angaben rechtskräftig.

  • Nach Notbremse

    Mo., 04.02.2019

    Zwei Spiele Sperre für Schalke-Keeper Nübel

    Rot: Schiedsrichter Marco Fritz schickt Schalke-Keeper Alexander Nübel vom Platz.

    Frankfurt/Main (dpa) - Schalke-Keeper Alexander Nübel ist nach seiner Roten Karte beim 0:2 gegen Borussia Mönchengladbach für zwei Bundesliga-Spiele gesperrt worden.

  • Tischtennis: NRW-Liga Frauen

    Mi., 09.01.2019

    Borussia zieht Notbremse und die Frauen-Mannschaft zurück

    Saisonende schon vor Beginn der Rückrunde, den NRW-Ligisten um Karla Eichinger gibt es nicht mehr. Die langjährige Spielführerin wechselt wohl in den Männer-Bereich.

    Es war zu befürchten, ist am Ende aber trotzdem schmerzhaft für alle Beteiligten. Borussia Münster zieht seine Frauen-Mannschaft aus der NRW-Liga zurück und muss weit unten einen neuen Anlauft starten. Zu groß war zuletzt die Personalnot.

  • Bafin zieht Notbremse

    Do., 06.12.2018

    Pensionskassen unter Druck: Aufsicht greift ein

    Wegen der anhaltenden Zinsflaute drohen nun Konsequenzen für Versicherte.

    Die Zinsflaute geht an die Substanz mancher Pensionskassen. Mehrere Einrichtungen sind in Turbulenzen geraten. Jetzt drohen Konsequenzen für Versicherte.

  • Wegen Tarifstreit

    Mo., 26.11.2018

    Zwangspause für 100.000 Bahnkunden in Österreich

    Eine Anzeigetafel am Wiener Westbahnhof informiert über den eingestellten Zugverkehr aufgrund von Warnstreiks.

    Wegen eines angekündigten Warnstreiks ziehen die Österreichischen Bundesbahnen die Notbremse. Für zwei Stunden geht auf den Schienen nichts mehr. Auch Züge aus Deutschland sind betroffen.

  • Insolvenzantrag gestellt

    Mo., 15.10.2018

    US-Händler Sears zieht die Notbremse

    Sears-Geschäft kurz in Overland Park im US-Bundestaat Kansas vor der Schließung: Das vor 125 Jahren als Versandhändler gegründete Unternehmen war zeitweise der größte Handelskonzern der USA.

    Bis in die 1990er Jahren ist Sears größter US-Einzelhändler. In den Folgejahren scheitern immer neue Rettungsversuche, seit 2011 fallen unter steigendem Druck der Online-Konkurrenten Verluste an. Jetzt versucht der Traditionskonzern aus der Pleite heraus einen Neustart.