Notdurft



Alles zum Schlagwort "Notdurft"


  • Öffentliches WC

    Do., 10.10.2019

    „Nette Toilette“ Thema in Ahaus

    „Die nette Toilette“: Auf den Eingangstüren von Gastronomiebetrieben zeigen Aufkleber mit einem Lachgesicht, dass eine Toilette gratis benutzt werden kann.

    Damit die Not mit der Notdurft ein Ende hat, soll das Projekt „nette Toilette“ eingeführt werden. Die Resonanz im Wirtschaftsausschuss war positiv.

  • Hundekotbeutel in der Natur

    Mi., 04.04.2018

    Tierische Notdurft in Tüten

    Rund 100 Spender für Kotbeutel gibt es in Münster. Doch die Beutel lösen nicht nur Probleme, sondern sorgen bei nicht fachgerechter Entsorgung auch für neue.

    Über eine Million Hundekotbeutel aus Kunststoff werden aus städtischen Spendern jährlich entnommen. Leider landen längst nicht alle in Mülleimern.

  • Tiere

    Do., 08.09.2016

    Essiglösung verwenden: Wenn der Hund ins Haus macht

    Hundehalter, die eine Pipifütze von ihrem Vierbeiner in der Wohnung entdecken, sollten schnell zu Frotteehandtuch und Essiglösung greifen.

    Es kann vorkommen, dass Hunde ihre Notdurft im Haus verrichten. Damit dies nicht noch einmal vorkommt, reinigen Halter die Stelle am besten mit Essiglösung.

  • Klobalisierung

    Di., 02.06.2015

    Notdurft macht erfinderisch

    Toiletten sind weltweit eher ein seltenes Gut, stellten Bernd Baumgartner (2.v.l.), Udo Lohoff (5.v.l.), das Ehepaar Kolhof (r.) und ihre Gäste fest.

    Er erinnerte an die Ära der „Goldeimer“, der goldene Thron, in den es beim Kloball galt, einen Ball zu versenken.

  • Hauptschule Reckenfeld

    Do., 26.02.2015

    Toiletten wieder intakt

    Die vielen Wochen des Wartens sind vorbei. Die Toiletten in der alten Hauptschule sind wieder nutzbar.

  • Vandalismus am Kindergarten

    Di., 24.06.2014

    Müll, Zerstörungen und Notdurft

    Immer wieder müssen die Mitarbeiter des Reckenfelder Franziskus-Kindergartens morgens feststellen, dass es abends oder nachts unliebsamen Besuch gab. Zerstörungen und Müllansammlungen sind an der Tagesordnung, ein Kellereingang wurde sogar schon mal als Toilette missbraucht. Nun hofft der Kindergarten auf Mithilfe von Nachbarn, die Fotos von den Tätern machen sollen.

  • Anwohner monieren Hundehaufen

    Mo., 10.02.2014

    Notdurft sorgt für Ärger

    Hans-Jürgen Pfützner ist verärgert, dass es auf dem Grünstreifen ständig Hundekot liegenbleibt.

    Hans-Jürgen Pfützner ist bedient, wenn er einen Blick von seiner Einfahrt auf den Grünstreifen an der gegenüberliegenden Straßenseite im Heidkamp wirft. Dort reiht sich Hundekot ist regelmäßigen Abständen aneinander. Hans-Jürgen Pfützner, der wie viele Anwohner des Heidkamps sauer darüber ist, das die Notdurft nach dem Gassigehen liegenbleibt, hat inzwischen bunte Fähnchen in die unappetitlichen Hinterlassenschaften gesteckt.

  • Kommunen

    Mi., 13.11.2013

    Fliese gegen «Wildpinkler»

    Fliese gegen «Wildpinkler» in Dresden: Für Hunde gilt die Aktion in der Neustadt, die Restaurant- und Kneipenbesucher von der Verrichtung ihrer Notdurft abhalten soll, aber nicht. Foto: Arno Burgi

    Fliese gegen «Wildpinkler» in Dresden: Für Hunde gilt die Aktion in der Neustadt, die Kneipenbesucher von der Verrichtung ihrer Notdurft abhalten soll, aber nicht. Foto: Arno Burgi

  • Kreis Steinfurt Voting

    Mi., 07.09.2011

    Was hilft Ihrer Meinung nach gegen "Wildpinkler"?

  • Westerkappeln

    Di., 19.04.2011

    Notdurft ist kein Notfall mehr