Notfallzulassung



Alles zum Schlagwort "Notfallzulassung"


  • Covid-19

    Mi., 24.02.2021

    Impfstoff von Johnson & Johnson gutes Zeugnis ausgestellt

    Ampullen mit dem Corona-Impfstoff Janssen des amerikanischen Pharmazie- und Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson.

    Es ist ein Corona-Impfstoff, der nur einmal gespritzt werden muss. Vor der endgültigen Zulassung in den USA erhält das Vakzin von der US-Azneimittelbehörde FDA gute Noten.

  • US-Konzern

    Fr., 05.02.2021

    Johnson & Johnson beantragt Zulassung für Corona-Impfstoff

    Sollte das Vakzin zugelassen werden, so wäre es der erste in den USA und der EU zugelassene Impfstoff, der nur einmal gespritzt werden muss.

    Ein weiteres Vakzin könnte den Kampf gegen die Corona-Pandemie verstärken. Der Konzern Johnson & Johnson hat in den USA eine Notfallzulassung für seinen Impfstoff beantragt. Der EU-Antrag soll folgen. Die Hersteller versprechen, dass nur eine Impfdosis notwendig ist.

  • «Erste ordentliche Zulassung»

    Sa., 19.12.2020

    Schweiz genehmigt Biontech-Impfstoff

    Der Impfstoff von Pfizer-Biontech ist in der Schweiz zugelassen worden.

    Der Corona-Impfstoff der Unternehmen Biontech und Pfizer darf nun auch in der Schweiz eingesetzt werden. Die zuständige Behörde spricht vom ersten ordentlichen Verfahren weltweit - ohne Notfallzulassung.

  • Vakzin des US-Konzerns

    Sa., 19.12.2020

    USA: Corona-Impfstoff von Moderna erhält Notfallzulassung

    Das Moderna-Logo am Hauptsitz des Konzerns.

    Ein zweiter Corona-Impfstoff ist in den USA zugelassen worden: Nach dem Impfstoff vom Mainzer Pharma-Unternehmen Biontech und seinem US-Partner Pfizer hat nun auch das Vakzin vom US-Unternehmen Moderna eine Zulassung bekommen.

  • Wissenschaft

    Sa., 19.12.2020

    Corona-Impfstoff von Moderna erhält Notfallzulassung in den USA

    Silver Spring/Cambridge (dpa) - Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat dem Corona-Impfstoff des US-Pharma-Unternehmens Moderna eine Notfallzulassung erteilt. Das teilte die FDA am Freitagabend (Ortszeit) mit. Vor rund einer Woche hatte bereits ein vom Mainzer Pharma-Unternehmen Biontech und seinem US-Partner Pfizer entwickelter Corona-Impfstoff eine Notfallzulassung der Behörde bekommen.

  • Arzneibehörde FDA

    Fr., 18.12.2020

    USA: Beraterkreis empfiehlt Moderna-Impfstoff

    Modernas Mittel hat in Testreihen eine hohe Wirksamkeit von rund 94 Prozent bewiesen.

    Ein wichtiges Expertengremium hat in den USA grünes Licht für die Notfallzulassung eines zweiten Corona-Impfstoffs gegeben. Das Votum der Arzneimittelbehörde steht noch aus, aber bei einer Zustimmung könnte das Präparat schon nächste Woche im Einsatz sein.

  • Corona-Bekämpfung

    Di., 15.12.2020

    Krankenhausgesellschaft will Impfstoff-Notfallzulassung

    Wann wird ein Corona-Impfstoff in Deutschland zugelassen?.

    In Großbritannien, Kanada und den USA ist der Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer bereits mit einer Notzulassung auf dem Markt. In Deutschland und dem Rest Europas dauert es noch. Das sorgt für Kritik.

  • Nach Notfallzulassung

    Mo., 14.12.2020

    Erste Corona-Impfungen in den USA

    Der Corona-Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und dessen US-Partner Pfizer hat auch in den USA die Notfallzulassung erhalten.

    Die Corona-Pandemie wütet in den USA stärker als je zuvor. Am Montag aber werden die ersten besonders gefährdeten Amerikaner geimpft - während das Land einen traurigen Meilenstein überschreitet.

  • Nach Notfallzulassung

    So., 13.12.2020

    USA: Auslieferung von Biontech/Pfizer-Impfstoff beginnt

    Ein mit dem Covid-19-Impfstoff von Biontech/Pfizer beladener LKW verlässt die Pfizer Global Supply Kalamazoo Produktionsstätte in Portage im US-Bundesstaat Michigan.

    Die USA dürften das zweite westliche Land werden, das systematisch gegen Corona impft. Die Pandemie ist dort nach wie vor außer Kontrolle. Jetzt wird der Biontech/Pfizer-Impfstoff ausgeliefert. Zuvor hatte das Weiße Haus der Zulassungsbehörde Druck gemacht.

  • Nach Notfallzulassung

    Sa., 12.12.2020

    Corona-Pandemie: Impfen könnte in den USA am Montag losgehen

    Die «U.S. Food and Drug Administration» (FDA), hat dem Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer eine Notfallzulassung erteilt.

    Jetzt ist auch in den USA ein Corona-Impfstoff zugelassen - wieder war Biontech/Pfizer als erstes dran. Zuvor hatte das Weiße Haus der Arzneimittelbehörde FDA mächtig Druck gemacht. Jetzt könnte es schon bald losgehen mit dem Impfen.