Notinsel



Alles zum Schlagwort "Notinsel"


  • Notinseln als Anlaufstelle bei Problemen

    Do., 02.07.2020

    Wo sie sind, sind Kinder sicher

    Eine vierte Klasse der Bischof-Martin-Grundschule in Nienborg freut sich über die Radiergummis mit dem Kindernotinsel-Logo. An dem auffälligen Aufkleber „Notinsel“ erkennen Kinder, in welchen Geschäften und Einrichtungen sie im Notfall Hilfe bekommen – so wie auf dem Foto rechts in der Eisdiele Venezia.

    Schnell können Kinder in eine Situation geraten, in der sie sofort Hilfe benötigen. Doch wohin, wenn keine vertraute Person in der Nähe ist? In Heek muss sich diese Frage niemand mehr stellen.

  • Projekt Notinsel

    Fr., 22.11.2019

    Zufluchtsorte für Kinder

    Renate Lohmann informierte die Erst- und Zweitklässler der Dechant-Wessing-Schule über das Notinsel-Projekt. Wie diese Inseln als Zufluchtsorte dienen können, demonstrierten Nora und Nelly in kleinen Spielszenen (kleines Foto, r.). Verabschiedet wurde schließlich der langjährige Bezirksbeamte Ralf Kesse, ein Garant für Sicherheit (kleines Foto, l.).

    Das Projekt Notinsel ist am Freitag den Schülern der Dechant-Wessing-Grundschule vorgestellt worden. Verabschiedet wurde während der Info-Veranstaltung der Bezirksbeamte Ralf Kesse, der nach 46 Jahren in den Ruhestand geht.