Notiz



Alles zum Schlagwort "Notiz"


  • Auf hoher See

    Mi., 01.07.2020

    Notizen großer Seefahrer: «Das Buch des Meeres»

    Wenn einer eine Reise tut, kann er viel erleben, heißt es. Das gilt umso mehr für Fahrten über die Meere.

  • Unterwegs zu Hause

    Fr., 19.06.2020

    Notizen aus der Geschichte des mobilen Wohnens

    Die Welt entdecken ohne auf Fahrpläne oder Hotels angewiesen zu sein, das fasziniert viele Menschen.

    Die Welt entdecken ohne auf Fahrpläne oder Hotels angewiesen zu sein, das fasziniert viele Menschen. Ein Zuhause auf Rädern bietet Mobilität und Bequemlichkeit zugleich. Das wissen Reisende seit Jahrhunderten.

  • Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasium

    Sa., 25.01.2020

    Schlaunianer engagiert sich gegen das Vergessen

    Schulprojekte zum Holocaust-Gedenktag im Januar 2020 hier: Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasium erinnert wird an Schlaun-Schüler Kurt Julius Goldstein

    Es beginnt mit einer mysteriösen Notiz: In den Schülerlisten des Schlaun-Gymnasiums findet sich bei Kurt Julius Goldstein für das Jahr 1933 der handschriftliche Hinweis in Sütterlin: „nach dem Ausland/Unbekannt verzogen“. Bis dahin wissen wir nur, dass Goldstein zu der Zeit einer von vier jüdischen Schülern am Schlaun ist und unsere Schule ohne Reifezeugnis verlassen hat. Die Recherchen bringen Interessantes zutage...

  • Notiz-Apps

    Do., 12.12.2019

    Fixe Ideen fix festhalten

    Immer genug Wasser trinken: Eine Weisheit, die man im Alltag allzu schnell vergisst und an die einen die App Elephant - Never Forget gerne erinnert.

    Einen tollen Einfall schreibt man am besten sofort auf. Zettel und Stift sind ja auch meist zur Hand, doch das ganze Papier kann einen in den Wahnsinn treiben. Zum Glück gibt's digitale Alternativen.

  • Bundestag

    Do., 05.12.2019

    Amri-Ausschuss: Notiz stützt Zeugenaussage gegen BKA

    Ein Beamter des BKA will im Bundestag einen schweren Vorwurf gegen seine Behörde entkräften. Es geht um den Terroranschlag in Berlin. Am Ende steht vielleicht Aussage gegen Aussage. Denn was in einem Vier-Augen-Gespräch gesagt wurde, lässt sich schwer nachweisen.

  • Pflege-Tipps

    Fr., 01.11.2019

    Pflegeheim-Besichtigung am besten mit Zeit und Notizen

    Bei der Wahl des Pflegeheims sollten Angehörige sich Zeit nehmen und eine Liste mit Fragen mitbringen, die es zu klären gibt.

    Was gibt es zu essen? Gibt es ein Therapieheim? Was bietet die Umgebung? Was bringt der neue Pflege-TÜV? Fragen über Fragen, die es bei der Wahl eines Pflegeheims zu klären gibt. Wichtig dabei: Nicht hetzen lassen!

  • Hintergrund

    Di., 08.10.2019

    Notizen zum Länderspiel gegen Argentinien

    Für Joachim Löw ist das Freundschaftsspiel gegen Argentinien die 178. Partie in seiner mehr als 13-jährigen Amtszeit.

    Dortmund (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat Notizen zum Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Argentinien zusammengestellt.

  • Für iPhone und iPad

    Mi., 02.10.2019

    Top Apps: Digital Notizen machen und den Schlaf aufzeichnen

    Mit «AutoSleep Schlaftracker» lässt sich der eigene Schlaf aufzeichnen.

    Ob Notizen erstellen oder den Schlaf aufzeichnen - nützliche Apps für den Alltag besetzen wieder die Spitzenpositionen der Charts. Den ganz großen Erfolg feiert in dieser Woche aber ein Spiel.

  • Add-on Notes

    Do., 04.07.2019

    Notizen zu Webseiten machen

    Add-on Notes: Notizen zu Webseiten machen

    Mit einem kleine Add-on können sich Surfer Notizen machen, ohne den Browser verlassen zu müssen. So geht's:

  • Für iPhone und iPad

    Mi., 19.06.2019

    Top-Apps: Notizen erstellen und Trailer produzieren

    Trailer à la Hollywood - die App «iMovie» macht es möglich.

    In den Charts läuft es derzeit für eine App besonders gut. Aber auch eine andere Anwendung macht auf sich aufmerksam. Sie richtet sich an alle, die schon immer mal Trailer à la Hollywood erstellen wollten.