Notre



Alles zum Schlagwort "Notre"


  • Das Feuer von Notre Dame

    Mi., 17.04.2019

    „Man kommt nicht heran“

    Den Einsatzmöglichkeiten der Pariser Feuerwehr waren beim Brand von Notre Dame Grenzen gesetzt. Berufsfeuerwehrmann Frank Rüdiger aus Albersloh erklärt, warum das so ist.

    Der Brand von Notre Dame de Paris hat die Feuerwehr vor riesige Probleme gestellt. Der Albersloher Berufsfeuerwehrmann Frank Rüdiger erläutert im WN-Interview, mit welchen Schwierigkeiten die Wehrleute bei so einer Katastrophe zu kämpfen haben.

  • «Notre Didier Deschamps»

    Mo., 16.07.2018

    Pariser Metro feiert WM-Sieg mit witzigen Stationsnamen

    Einige Stationen der Pariser Metro werden zu Ehren der WM-Sieger vorübergehend umbenannt.

    Paris (dpa) - Auch die Pariser U-Bahn feiert den Fußball-WM-Titel für Frankreich. Die Metrostation «Notre-Dame des Champs» trägt am Montag zu Ehren des französischen Trainers einen neuen Namen: «Notre Didier Deschamps» - «Unser Didier Deschamps».

  • Premiere

    Mo., 19.02.2018

    Musical «Glöckner von Notre Dame» in Stuttgart

    Model Barbara Meier bei der Premiere des Musicals "Der Glöckner von Notre Dame".

    Mut zur Hässlichkeit muss man schon besitzen als Hauptdarsteller im «Glöckner von Notre Dame». Jetzt feierte das Musical in Stuttgart Premiere.

  • Vokalensemble „crescendo“ auf Konzertreise

    Mo., 17.10.2016

    Chor singt in Notre Dame

    Der Louvre stand mit auf dem Besuchsprogramm des Chores, bei dem auch während der Frankreichreise das Singen nicht zu kurz kam. Mehrere Konzerte – mal spontan, mal schon länger geplant – gaben sie.

    Nach Frankreich ging es für die Mitglieder des Chores „crescendo“, die in Paris eine Überraschung erlebten. Unverhofft durften sie in der weltberühmten Kathedrale Notre Dame ein 30-minütiges Konzert geben.

  • Literaturkursus führt Klassiker auf

    Fr., 01.06.2012

    Notre Dame in der Schulaula

    Klassisches Theater gibt es am Samstag und Sonntag, 2. und 3. Juni, in der Realschul-Aula zu erleben. Der Literaturkursus spielt den „Glöckner von Notre Dame“.