Notrufnummer



Alles zum Schlagwort "Notrufnummer"


  • Feuerwehr gibt Entwarnung

    Di., 14.01.2020

    Roter Himmel überm Ruhrgebiet: Notrufe besorgter Bürger

    Feuerwehr gibt Entwarnung: Roter Himmel überm Ruhrgebiet: Notrufe besorgter Bürger

    Gelsenkirchen (dpa) - Besorgte Bürger blockierten am Montagabend die Notrufnummer. Grund war ein riesiger Feuerschein am Himmel, der sich aber als harmlos entpuppte.

  • Notfälle

    Mi., 27.11.2019

    Notrufnummer 110 funktioniert wieder: Am Morgen gestört

    Eine junge Frau hält ein Smartphone mit der eingegebenen Notrufnummer 110 in der Hand.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Notrufnummer der Polizei 110 ist am Mittwochmorgen wegen einer technischen Störung in mehreren Polizeibehörden in Nordrhein-Westfalen zeitweise nur eingeschränkt erreichbar gewesen. Um kurz vor neun Uhr hätten alle Verbindungen wieder einwandfrei funktioniert, teilte das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste Nordrhein-Westfalen mit. Nach der Ursache werde intensiv gesucht. Es handele sich um einen Fehler in der Technik, sagte ein Sprecher.

  • Notfälle

    Mi., 27.11.2019

    Störung bei Notrufnummer 110 in Nordrhein-Westfalen behoben

    In Westen gekleidete Polizisten.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Notrufnummer der Polizei 110 war am Mittwoch wegen einer technischen Störung in mehreren Polizeibehörden in Nordrhein-Westfalen nur eingeschränkt erreichbar. 

  • Bis der Arzt kommt

    Di., 13.08.2019

    Warum die 112 nicht immer die beste Wahl ist

    Hat man weniger schlimme Beschwerden, ist an Abenden, Wochenenden oder Feiertagen die Telefonnummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes 116 117 die richtige Wahl.

    Kann jemand plötzlich kaum atmen, gehört er in die Notaufnahme. Aber was, wenn die Lage weniger klar ist? Die Notrufnummer 112 ist nicht immer die beste Lösung.

  • Was Autofahrer wissen wollen

    Di., 26.03.2019

    Welche Notrufnummer wähle ich nach einem Unfall im Ausland?

    Der Notruf 112 gilt in der gesamten Europäischen Union und auch in vielen Nicht-EU-Ländern.

    112 - das ist die Notrufnummer in Deutschland. Aber gilt sie auch im europäischen Ausland? Und wie setzt man den Notruf richtig ab?

  • Notfälle

    Di., 05.03.2019

    Störung der Notrufnummern in Oberhausen beseitigt

    Auf einem Feuerwehr-Gerätewagen ist die Aufschrift «112» zu lesen.

    Oberhausen (dpa/lnw) - In Oberhausen sind am Dienstagabend die Notrufnummern 110 und 112 vorübergehend ausgefallen. Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, konnte die Störung jedoch am späten Abend wieder behoben werden. Die Leitstelle der Polizei war während des Ausfalls unter der 0208 826 4051 erreichbar. Die Feuerwehr, die ab 18.20 Uhr betroffen war, erreichten Bürger unter der 0208 85851. Angaben zu den Gründen des Ausfalls gab es zunächst nicht.

  • Polizei

    Mi., 03.10.2018

    Polizei Aachen wieder unter Notruf 110 erreichbar

    In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

    Aachen (dpa/lnw) - Nach einer technischen Störung ist die Polizei im Raum Aachen wieder unter der Notrufnummer 110 erreichbar. Die Störung an der Telefonanlage sei am Mittwochmorgen behoben worden, teilte die Polizei mit. Der Notruf 110 war am frühen Morgen für einige Stunden lahmgelegt. Die Polizei hatte Ausweichnummern bekannt gegeben.

  • Frauen-Union stattet Bänke mit Notrufnummern aus

    Sa., 04.08.2018

    Schnelle Ortung im Notfall

    Die CDU-Frauen brachten jetzt die Schilder mit den Notrufnummern an den Sitzbänken im Außenbereich an (v.l.): Gene Suttrup, Anja Schulze Meinhövel, Anneliese Nowack-Wortmann und Sonja Hildebrandt.

    Die CDU-Frauen-Union hat in den vergangenen beiden Wochen Sitzbänke im Außenbereich mit kleinen Notrufschildern versehen. Damit können Menschen in Notsituationen schnell geortet werden.

  • Notfälle

    Fr., 08.12.2017

    Notrufnummern in Krefeld ausgefallen

    Krefeld (dpa/lnw) - Im niederrheinischen Krefeld ist in der Nacht zum Freitag der Notruf ausgefallen. Die Notrufnummern 110 und 112 waren über mehrere Stunden nicht mehr zu erreichen. Grund sei eine technische Störung gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Am frühen Freitagmorgen waren die Rettungsdienste wieder über die Notruf-Nummern erreichbar.

  • 16-Jähriger rastet aus

    Mo., 09.10.2017

    Telefonterror über die „110“

    Symbolbild 

    Telefonterror über die Notrufnummer. Ein 16-jähriger Ahlener attackierte in der Nacht zu Sonntag Beamte der Leitstelle. Später setzte er beim Aufeinandertreffen Tritte und Schläge nach.