Notruftelefon



Alles zum Schlagwort "Notruftelefon"


  • Trotz Mobiltelefon

    Mi., 05.04.2017

    Notrufsäulen an Autobahnen noch stark genutzt

    Wer den kleinen schwarzen Pfeilen auf den Leitpfosten folgt, läuft maximal einen Kilometer bis zur nächsten Notrufsäule.

    Im digitalen Zeitalter tun die klassischen Notruftelefone an Autobahnen weiter ihren Dienst. Mehrere zehntausend Mal im Jahr klingeln Fahrer an, weil sie Hilfe brauchen.

  • Wetter

    Di., 31.05.2016

    Nach Verwüstungen im Süden wüten weitere Unwetter in Deutschland

    Schwäbisch Gmünd (dpa) - Gewitter mit Starkregen haben nach den verheerenden Unwettern in Süddeutschland nun auch Nordrhein-Westfalen getroffen. Die Feuerwehr im Kreis Euskirchen rückte in der Nacht zu rund 150 Einsätzen aus. Auch in Stolberg bei Aachen standen die Notruftelefone nicht still. Verletzt wurde ersten Angaben zufolge niemand. Im Süden Deutschlands beginnt unterdessen das mühselige Aufräumen. Im Nordosten besteht dem Deutschen Wetterdienst zufolge heute weiter Unwettergefahr.

  • Notruftelefon braucht selbst Hilfe

    Fr., 20.01.2012

    Provinzial-Versicherung spendet 2500 Euro an Trägerverbund / Beratungsangebot ohne öffentliche Mittel

    Notruftelefon braucht selbst Hilfe : Provinzial-Versicherung spendet 2500 Euro an Trägerverbund / Beratungsangebot ohne öffentliche Mittel

    Ein Anruf als Alarmsignal – beim Notruftelefon für Kinder und Jugendliche im Kreis Coesfeld bekommt jeder Hilfe, der die Nummer wählt. Die Anlaufstelle, die von ihrer Zielgruppe rege genutzt wird, braucht aber selbst Hilfe. Denn bei der Finanzierung bewegen sich die Träger auf dünnen Eis. Einzig Spenden sorgen dafür, dass die Tragschicht nicht einbricht. Die Provinzial steuert eine Summe dazu bei, die das finanzielle Fundament vorerst stabiler macht.

  • Kreis Coesfeld

    Mi., 01.12.2010

    Notruftelefon und Bewerberforen die "Renner"

  • Kreis Coesfeld

    Mi., 31.03.2010

    Notruftelefon klingelt weiter