Novum



Alles zum Schlagwort "Novum"


  • Bezirkswahlen der Volksbank

    Do., 07.11.2019

    Mitglieder bestimmen ihre Vertreter

    In zwei Versammlungen – hier ein Bild aus der Aula des Canisianums – fanden jetzt die Bezirkswahlen der Volksbank statt.

    Novum bei der Volksbank Südmünsterland-Mitte: Erstmals hatten die Mitglieder die Möglichkeit, in zwei Versammlungen in Lüdinghausen und Seppenrade die Vertreter ihres Bezirks zu wählen.

  • «Hagibis» sorgt für Novum

    Do., 10.10.2019

    Spielabsage wegen Taifun: Italien scheidet bei Rugby-WM aus

    Der nahende Taifun «Hagibis» hat auch Auswirkungen auf die Rugby-WM in Japan.

    Das hat es bei Rugby-Weltmeisterschaften noch nicht gegeben: Wegen der Gefahr durch einen herannahenden Taifun haben die Organisatoren zwei Spiele abgesagt. Ob noch mehr Spiele betroffen sein werden, ist offen.

  • Novum im Gottesstaat

    Fr., 04.10.2019

    Verkauf von Fußballtickets für iranische Frauen

    Erstmals in der Geschichte des Iran sollen auch iranische Frauen Tickets für ein Fußballspiel kaufen können.

    Teheran (dpa) – Zum ersten Mal in der vierzigjährigen Geschichte der islamischen Republik Iran können auch iranische Frauen Tickets für ein Fußballspiel kaufen.

  • Tennis

    Do., 26.09.2019

    Novum im Herreneinzel bei GW Albersloh

    Im Herrendoppel-Finale standen sich bei GW Albersloh (v.l.) Florian Rebsch und Thilo Pöttner sowie Robert Pöttner und Julian Lemke gegenüber.

    30 Spielerinnen und Spieler nahmen an den Tennis-Vereinsmeisterschaften von GW Albersloh teil. Im Herreneinzel kam es dabei zu einem Novum.

  • Novum im Kreis Warendorf

    Fr., 02.08.2019

    Doppelspitze für SPD vorteilhaft

    Ein Jahr als Doppelspitze aktiv: Andrea Jaunich und Thomas Kozler (v. l.) finden, dass bei ihnen die Chemie sehr gut stimmt.

    Vor einem Jahr hat der SPD Ortsverein Nord-West-Vorhelm mit Andrea Jaunich und Thomas Kozler die gleichberechtigte Doppelspitze eingeführt. Damit ist der Ortsverein Teil eines Modellprojekts, dass der SPD Bundesparteitag am 4. März 2018 beschlossen hatte. Wie hat das im ersten Jahr funktioniert? Die beiden Vorsitzenden zogen eine Zwischenbilanz.

  • Handball: Bezirksliga

    Mo., 13.05.2019

    TB-Herren sorgen für Novum

    Stephan Kretzschmar stellte sich am Samstag nochmals in den Dienst der TB-Mannschaft, ehe er verabschiedet wurde.

    Das ist fast schon rekordverdächtig. Ganze neun Punkte sammelten die Bezirksliga-Handballer des TB Burgsteinfurt in 26 Meisterschaftsspielen. Dennoch blieben sie trotz dieser Bilanz in der Liga, weil zwei andere Mannschaften noch schlechter waren.

  • Sportlerwahl Münster

    Di., 11.12.2018

    Vorjahressieger verteidigt Titel nicht - Novum durch den 1. FC Gievenbeck

    Sieger unter sicher: So fiel die Wahl für 2017 aus mit Henri Schwinde (von links), Patrick Dirksmeier, Mika Kohout, Ingrid Klimke, Yannik Sacherer, Lina Alsmeier, John Heithoff und Oscar-Preisträger Thomas Heilborn.

    Nun gut, wir verraten an dieser Stelle ein Geheimnis. Nein, dieser Stimmzettel ist wahrscheinlich nicht repräsentativ, aber er ist der erste – und wenn es danach geht, dann würde Ivana Vanjak vom USC Münster Sportlerin des Jahres werden, ihre Teamkollegin Luisa Keller die Juniorsportlerin des Jahres, Torwart Max Schulze Niehues von Preußen Münster Sportler des Jahres und die Fußballer des 1. FC Gievenbeck Mannschaft des Jahres werden.

  • Ein Novum

    Mi., 21.11.2018

    Zwei Prinzessinnen regieren

    Die Prinzessinnen Anna Kottke und Clara Scheper (1. Reihe: 2. und 3. von links) präsentieren sich mit ihrem Gefolge sowie mit Lisa Moser-Emmerich, Rektorin Ingrid Hajou, Ricarda Güntner und Nadine Marx (hintere Reihe von links).

    Mit Anna Kottke und Clara Scheper gibt es im Laerer Kinderkarneval in der neuen Session 2019 zum ersten Mal zwei Prinzessinnen an der Spitze. Weil es keine Bewerbungen für das Amt des Kinderprinzen gab, sprangen die beiden Freundinnen ein, womit sie den Kinderkarneval im Ewaldidorf gerettet haben dürften.

  • Länderspiel gegen Bolivien

    Mi., 17.10.2018

    Novum im Iran: Erstmals Frauen im Stadion

    Novum: Iranische Frauen beim Länderspiel gegen Bolivien.

    Nach 37 Jahren durften im Iran erstmals ausgewählte Frauen in ein Fußballstadion. Aber die Staatsanwaltschaft bremste ihre Freude. Es sei eine «Sünde», wenn Frauen «halbnackte» Fußballer sehen.

  • Novum für Gronau

    Sa., 03.02.2018

    Fairtrade im Karneval vertreten

    Das Thema Fairtrade wird in diesem Jahr erstmals im Karnevalsumzug vertreten sein.

    Das Bethesda-Seniorenzentrum und das DRK-Familienzentrum Zum Regenbogenland beteiligen sich gemeinsam am Gronauer Karnevalsumzug, der sich am 11. Februar (Sonntag) als närrischer Lindwurm durch die Stadt windet.