Nussbaum



Alles zum Schlagwort "Nussbaum"


  • 100. Geburtstag von Anna Franziska Nußbaum

    Do., 12.07.2018

    Vom Obstbaum des Lebens genascht

    Blumen, Anstecker und Urkunde gab es von Grevens zweiter stellvertretenden Bürgermeisterin Ruth Zurheide (links) zum 100. Geburtstag. Wenn dann noch die Familie und die ganz Kleinen mitfeiern, kommt Geburtstagskind Anna Franziska Nußbaum aus dem Strahlen nicht heraus.

    100 Jahre ist schon ein beachtliches Alter. Wie man das schafft? Geburtstagskind Anna Franziska Nußbaum verrät ein paar „Tricks“.

  • Fußball

    So., 29.01.2017

    „Alles Gute Euch allen – und tschüss!“

    Feiner Altherren-Kicker, der auch dem Fußballnachwuchs (kleines Bild) Spaß bereitet: Das Turnier des SC Greven 09 war einmal mehr ein Erfolg.

    Beim Altherrenturnier des SC Greven 09 fallen viele Tore, es gibt Sieger und Besiegte. Im Mittelpunkt stehen diesmal nicht alleine die Kicker, sondern ganz besonders der Mann, der das Turnieren seit vielen Jahren organisatorisch stemmt. Und Abschied nimmt.

  • „König David“ wird am 30. April aufgeführt:

    Mo., 18.04.2016

    Keine Premiere für Charlotte Nußbaum

    Charlotte Nußbaum singt die Alt-Partie.

    Der Chor des Musikschulkreises Lüdinghausen führt am 30. April (Samstag) um 18 Uhr in der St.-Ludger-Kirche den Symphonischen Psalm „König David“ von Arthur Honegger auf. Das 1921 für den schweizer Ort Mézière bei Lausanne komponierte Werk, Honeggers erster großer Erfolg, wird zum ersten Mal in Lüdinghausen live erklingen. Die Leitung des Konzerts liegt in den Händen des ehemaligen Musikschulleiters Dr. Hans Wolfgang Schneider, der nach diesem Konzert den Musikschulchor an seinen Nachfolger abgeben wird.

  • Fußball

    Mi., 22.01.2014

    Sorge um Altherren-Nachwuchs

    Im vergangenen Jahr jubelten die Altherren des SC Greven 09. Natürlich wollen die Gastgeber diesen Titel in diesem Jahr in der Rönnehalle verteidigen.

    Die Vorbereitungen auf die Hallenstadtmeisterschaft der Altherren laufen auf Hochtouren. „Organisator Werner Nußbaum schaut sorgenvoll in die Zukunft.

  • Stephanie Gebbe strickt Baumkleid

    So., 12.05.2013

    Ein „Ringelpulli“ für den Nussbaum

    Im Winter ein Schutz vor Kälte und im Sommer vor der Hitze: Nicht nur der trägt Kleidung, auch ein Baum kann mit Textilien geschmückt werden. Nicht zu übersehen ist das in Wallen-Lienen. Dort trägt ein Nussbaum ein Baumkleid – gestrickt von Stephanie Gebbe.

  • Greven

    Do., 27.01.2011

    „Stadtmeisterschaft“ im Wandel

  • Greven

    Mi., 26.01.2011

    Immer mehr Spiele fallen aus

  • Saerbeck

    Di., 02.09.2008

    Uralte Baum-Großväter

    Saerbeck. Bewunderer haben der knorrige Nussbaum an der Marktstraße genau wie die uralte Eiche bei Ruhmöller in Sinningen in ihrem langen Leben sicher schon reichlich gesehen. Bewunderer, die die dicken Stämme, starken Äste...

  • Steinfurt

    Di., 31.07.2007

    Meisterstück steht im Wohnzimmer