Oberliga



Alles zum Schlagwort "Oberliga"


  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 06.12.2019

    Schöner Traum ist aufgeschoben: RW Ahlens Spiel bei Preußen-Reserve abgesagt

    Zum Zuschauen verdammt ist RWA-Trainer Christian Britscho am Wochenende. Nicht weil das ohnehin seine Aufgabe ist, sondern weil die Platzkommission in Münster das Preußenstadion gesperrt hat.

    Wann war Rot-Weiß Ahlen eigentlich das letzte Mal in der Situation, Herbstmeister werden zu können? So hätte dieser Artikel anfangen sollen. Gut, das tut er jetzt zwar auch, aber aus anderen Gründen. Herbstmeister kann der Oberligist nämlich auch dieses Jahr nicht mehr werden. Die Partie am Sonntag bei Preußen Münster 2 ist abgesagt.

  • Oberliga: Preußen II gleicht in Erndtebrück spät aus

    So., 01.12.2019

    Frenkert rettet den Preußen wenigstens einen Punkt

    Preußen-Trainer Sören Weinfurtner

    Das ist dann noch mal gut gegangen. Beinahe hätte Preußen Münster II am Sonntag tief im Süden NRWs drei Punkte liegen gelassen. Erst mit glücklichen Einwechselungen rettete Trainer Sören Weinfurtner noch das Remis.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 01.12.2019

    Keine Reue, aber Prinzipientreue: RW Ahlen unterliegt Holzwickeder SC

    Ausgebremst: Sebastian Mai und RW Ahlen unterlagen erstmals in dieser Saison auf eigenem Platz. Gegen den Holzwickeder SC gab es eine 1:2-Niederlage.

    Im letzten Heimspiel des Jahres hat es RW Ahlen doch noch erwischt. Die Mannschaft von Christian Britscho unterlag Holzwickede denkbar knapp. Der Trainer verriet hinterher, was er machen würde, wenn er die Zeit zurückdrehen könnte.

  • Handball: Oberliga

    So., 01.12.2019

    SC DJK-Frauen machen kurzen Prozess

    Eine spielerische Macht: Everswinkels Handballerinnen ließen beim 33:21 keine Zweifel aufkommen.

    Die Sorgen, die Trainerin Franziska Heinz vor der Begegnung umtrieben, erweisen sich als unbegründet. Und das schnell. Vielmehr machte er SC DJK Everswinkel beim 33:21-Erfolg beim HC Bergkamen kurzen Prozess mit den Gastgeberinnen.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 29.11.2019

    Nussknacker ohne Beißhemmung: RW Ahlen erwartet den Holzwickeder SC

    Ball ist nicht gleich Ballett: RW Ahlens Interpretation des Nussknackers fällt für das Heimspiel gegen den Holzwickeder SC anders aus als die des russischen Komponisten Peter Tschaikowsky..

    Am ersten Advent empfängt RW Ahlen den Holzwickeder SC. Passend dazu gibt es Punsch, Glühwein – und Nussknacker. Ahlens Interpretation derselben fällt jedoch anders aus als die des russischen Komponisten Peter Tschaikowsky.

  • Handball: Oberliga

    Do., 28.11.2019

    Auf Everswinkels Damen wartet eine ganz harte Nuss

    Einfach kann jeder! Doch ein leichtes Spiel erwartet der SC DJK Everswinkel in Bergkamen keineswegs. Dabei lässt Franziska Heinz keine Gelegenheit aus, um auf die Bedeutung der 60 Minuten hinzuweisen. Allerdings hat die Trainerin auch so ihre Erfahrungen gemacht.

  • Tischtennis: Oberliga NRW

    Do., 28.11.2019

    TB Burgsteinfurt steht unter Zugzwang

    Der TBler Klaas Lüken spielt im Moment in einer bestechenden Form.

    Bälle und Tische könnten am Samstag den entscheidenden Ausschlag geben, ob der TB Burgsteinfurt im Heismpiel gegen Ronsdorf die Punkte am Ort behalten wird.

  • Turnen: Aufstiegs-/Relegationswettkämpfe in Ochtrup

    Mi., 27.11.2019

    Arminia Ochtrups Turnerinnen peilen Aufstieg an

    Als erfahrenste Turnerin der Riege führt Daniela Müller führt die Ochtruper Turnerinnen an.

    Die Turnabteilung des SC Arminia Ochtrup richtet am Wochenende die Aufstiegs-/Relegationswettkämpfe in der Oberliga, der Verbandsliga und den Landesligen aus. Am Start sind auch die eigenen Turnerinnen, die sich Chancen auf den Aufstieg in die Verbandsliga ausrechnen. Sie eröffnen am Samstag die Wettkämpfe.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mi., 27.11.2019

    Neue Aufgabe für Stephan Tantow: Torwart wird Marketingchef bei RW Ahlen

    Stephan Tantow

    Seit Monaten muss Stephan Tantow verletzt zuschauen. Jetzt ist es mit der Untätigkeit vorbei. Der 30-jährige Torhüter übernimmt bei Rot-Weiß Ahlen einen wichtigen Job – und hat viele verschiedene Aufgaben.

  • Radbalkl: Oberliga NRW

    Mo., 25.11.2019

    Starker Auftritt des RSV Bergeslust Leeden

    Thorsten Göpfert (links) und Markus Kuhlage (rechts) feierten bei ihrer verspäteten Oberligapremiere vier Siege.

    Nach der verletzungsbedingten Absage ihrer Saisonpremiere vor zwei Wochen gingen Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage am vergangenen Samstag erstmals in der NRW-Radball-Oberliga auf Punktejagd.