Oberliga



Alles zum Schlagwort "Oberliga"


  • Handball: Quali zur Oberliga

    Di., 21.05.2019

    TB-Mädchen schaffen die kleine Sensation

    Janine von Rusiczk ließ genau wie ihre Teamkolleginnen nie den Kopf hängen.

    Beim ersten Qualifikationsturnier zum Aufstieg in die Oberliga setzte sich die weibliche B-Jugend des TB Burgsteinfurt in Wettringen als Zweiter durch und richtet somit das nächste Turnier aus.

  • American Football: Oberliga

    So., 19.05.2019

    Blackhawks machen es gegen die Dortmund Giants unnötig spannend

    Yan Ulrich (vorne) auf dem Weg zum Touchdown.

    Spannend machten es die Münster Blackhawks in ihrem ersten Heimspiel der Saison. 34:33 hieß es am Ende gegen die Dortmund Giants, die in der zweiten Halbzeit immer näher kamen, aber letztlich doch klein beigeben mussten.

  • American Football: Oberliga

    So., 19.05.2019

    Mammuts knacken in Remscheid den eisernen Block

    Sascha Krotil

    Diesmal lief der Saisonstart für die Münster Mammuts nach Plan. Mit 26:0 setzten sie sich bei Remscheid Amboss durch. Besonders die Null hinten freute Sascha Krotil, der seiner Bande auf der Rückreise auch mal etwas Ungesundes gönnte.

  • Fußball: Oberliga

    So., 19.05.2019

    Frühes Gegentor nimmt den Elan – 1. FC Gievenbeck verliert beim TuS Erndtebrück

    Musste in Erndtebrück zweimal hinter sich greifen: Gievenbecks Tormann Henning Reichel

    Aufsteiger 1. FC Gievenbeck kassierte beim TuS Erndtebrück eine 0:2-Niederlage und sagt endgültig „Auf Wiedersehen“. Wie so oft in dieser Saison musste die Truppe von Trainer Benjamin Heeke ein frühes Gegentor hinnehmen.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 19.05.2019

    Eigentor von RW Ahlen beschert TuS Haltern den Aufstieg

    Bald wird man ihn so nicht mehr sehen: In Haltern bestritt Marco Fiore sein vorletztes Spiel als Abräumer vor der Abwehr von Rot-Weiß Ahlen.

    Der zweite Aufsteiger in die Regionalliga steht fest. Der TuS Haltern hat mit seinem knappen Heimsieg über Rot-Weiß Ahlen den Deckel drauf gemacht. Dafür benötigte er am Sonntag aber ein Eigentor der Gäste und die Mithilfe aus Paderborn.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 17.05.2019

    Den Sturmlauf überstehen: RW Ahlen beim Zweiten TuS Haltern

    Mächtig Druck auf die Ahlener Defensive hat vergangene Woche schon Meister Schalke gemacht. Nun müssen die Rot-Weißen zum Zweiten TuS Haltern, der noch mehr zu verlieren hat. Peter Rios (Bild) wird RWA dabei verletzt fehlen.

    Zum Saisonende muss Rot-Weiß Ahlen ganz schön schwere Brocken aus dem Weg räumen. Nur eine Woche nach dem Duell mit Meister Schalke (1:2) geht es nun zum Tabellenzweiten TuS Haltern, wo Trainer Christian Britscho zu Beginn mächtig Druck erwartet. Derweil schreiten die Kaderplanungen weiter voran.

  • American Football: Saisonstart in der Oberliga

    Do., 16.05.2019

    Blackhawks ohne Druck - Mammuts vor Überraschungssaison

    In der vergangenen Spielzeit konnten die Blackhawks beide Partien gegen die Dortmund Giants gewinnen. Am Sonntag folgt nun die Neuaflage.

    Der Name ist Programm: Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist American Football der Nationalsport Nummer eins. Aber von Jahr zu Jahr steckt auch immer mehr Münster in diesem faszinierenden Sport. Blackhawks und Mammuts haben Football im Herzen Westfalens zu einer runden Sache gemacht – nur nicht das Spielgerät. 

  • Fußball: Oberliga

    Mi., 15.05.2019

    Neuer Sportlicher Leiter beim 1. FC Gievenbeck – Becker steht für klare Worte

    Früher eher im Sportdress am Spielfeldrand, künftig vielleicht auch mal im Sakko: Carsten Becker

    Der neue Job ist eine echte Herausforderung für Carsten Becker. Als Sportlicher Leiter des 1. FC Gievenbeck muss der 47-Jährige die kommende Saison planen – und das mit weiterhin arg beschränkten Mitteln. Warum ihm das nichts ausmacht, erklärt der Ex-Profi einleuchtend.

  • Frauen-Handball: Finale des Kreises Euregio-Münsterland

    Mi., 15.05.2019

    Keine Chance für den TB Burgsteinfurt

    Die Burgsteinfurter Deckung konnte Ibbenbürens Haupttorschützin Julia Weßling (M.) nicht stoppen.

    Die Landesliga-Handballerinnen des TB Burgsteinfurt haben das Kreispokalfinale verloren. Gegen den Tabellendritten der Oberliga, die Ibbenbürener SpVg., gab es eine 15:41 (10:21)-Niederlage. Die Gäste verkauften sich phasenweise recht gut, doch in Anbetracht der körperlichen und spielerischen Überlegenheit des Gegners war nichts zu holen.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mi., 15.05.2019

    Peter Rios bittet RW Ahlen um vorzeitige Vertragsauflösung

    Bald heißt es Abschied nehmen: Peter Rios umarmt seinen Trainer Christian Britscho.

    Peter Rios und RW Ahlen gehen in diesem Sommer getrennte Wege. Der 27-jährige Mittelfeldspieler hat um Vertragsauflösung gebeten. Rios wird nicht der letzte Abgang bleiben, vermutet der Sportliche Leiter Joachim Krug.