Oberliga



Alles zum Schlagwort "Oberliga"


  • Hockey: Oberliga

    Mo., 14.10.2019

    THC-Damen mit fünftem Erfolg in Serie – Sieg und Niederlage für die Herren

    Marja Quester und die Hockey-Damen des THC gewannen zuletzt fünfmal in Serie.  

    Kaum sind die Hockey-Damen des THC Münster auf Betriebstemperatur gekommen, da ist schon die Hinserie vorbei. Zum Abschluss gewann der Oberligist in Düsseldorf und baute seine Siegesserie aus. Einmal jubeln durften auch die Vereinskollegen, die Teil zwei des Doppelpacks aber verloren.

  • Oberliga NRW

    Mo., 14.10.2019

    TB Burgsteinfurt siegt ohne größere Probleme

    Dennis Schneuing (r.) punktete im Doppel und im Einzel. Klaas Lüken gab es einziger TBler im Einzel einen Punkt ab.

    Der TB Burgsteinfurt gewann sein Auswärtsmatch beim TTC Bad Hamm II ohne Mühe mit 9:1, da den Gastgebern die Nummer eins bis drei fehlten.

  • Fußball: Oberliga

    So., 13.10.2019

    Wegmann rettet Preußens Zweiter in Kaan-Marienborn zumindest einen Punkt

    Nicolai Remberg (M.), Torschütze zum 1:0, und Lukas Frenkert (r.) nahmen mit dem SCP II beim 1. FC Kaan-Marienborn einen Punkt mit.

    Beinahe wäre der SC Preußen Münster II komplett leer ausgegangen. Doch Eduard Wegmann traf in der Nachspielzeit zum 2:2 und klaute dem 1. FC Kaan-Marienborn damit zwei Punkte. Es war der Mindestlohn für den SCP, der die Partie über weite Strecken dominiert hatte.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 13.10.2019

    Vier Treffer für RW Ahlen bei TuS Erndtebrück

    Gleich vier Treffer bejubelte Rot-Weiß Ahlen in Erndtebrück. In Hälfte zwei lieferte der Oberligist die Tore nach, die er zuvor liegengelassen hatte.

    Das Ergebnis passt, die drei Punkte sind eingetütet. Also kann man die Auswärtsfahrt von Rot-Weiß Ahlen guten Gewissens als vollen Erfolg bezeichnen. Das Haar in der Suppe – die etwas maue Chancenverwertung in der ersten Hälfte – glich die Britscho-Elf nach der Pause noch aus.

  • Tischtennis: Oberliga

    So., 13.10.2019

    BW Ottmarsbocholt verliert in Süchteln

    Selina Wiggers

    BW Ottmarsbocholt hat das Auswärtsmatch beim ASV Einigkeit Süchteln mit 4:8 verloren. Nur eine Blau-Weiße wusste uneingeschränkt zu überzeugen.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 11.10.2019

    Ein Spitzenteam lässt sich nicht foppen – RW Ahlen beim Vorletzten TuS Erndtebrück

    Erstmals seit dem Wiedenbrück-Spiel ist Marvin Schurig (Mitte) wieder einsatzbereit. Der Verteidiger war damals wegen eines vermeintlichen Kopfstoßes vom Platz geflogen. Die Spruchkammer erkannte nun aber nur eine minderwertige Tätlichkeit und hob die Sperre auf.

    An guten Tagen spitze, an schlechten noch nicht. Das ist Rot-Weiß Ahlen im Herbst 2019. Bis ganz nach oben sind es nur drei Punkte, bis ins Mittelmaß aber auch. Beim TuS Erndtebrück will sich der Oberligist nicht von der Tabellensituation foppen lassen. Helfen könnte dabei ein zusätzlicher Spieler.

  • American Football: Oberliga

    Fr., 11.10.2019

    Alles oder nichts für die Münster Mammuts

    Achim Bah kehrt in den Kader der Mammuts zurück und wird sich auf reichlich Düsseldorfer Gegenwehr einstellen müssen.

    Noch ist die Krone in der Football-Oberliga nicht vergeben, obwohl bereits 29 von 30 Punktspielen absolviert sind. Doch erst das letzte – an diesem Samstag (16 Uhr) zwischen Spitzenreiter Düsseldorf Bulldozer und den Münster Mammuts wird Meister- und Aufstiegsfrage beantworten.

  • American Football: Oberliga

    Di., 08.10.2019

    Die Münster Mammuts vor der Krönung

    Deutschlands Serienmeister, die Braunschweig Lions, treten am Samstagabend im Finale um den German Bowl in Frankfurt gegen Schwäbisch Hall an. Das Vorspiel bestreiten am Nachmittag in Düsseldorf die heimischen Bulldozer und die Münster Mammuts.

    Das Runde muss ins Eckige? Von wegen – dieser Ball ist alles andere als rund, und dennoch dreht sich am Wochenende alles um das American-Football-Ei. Beispielsweise in Düsseldorf, wo die unausrottbaren Mammuts erstaunlich leichtfüßig den Aufstieg schaffen wollen.

  • Basketball: Landesliga

    Mo., 07.10.2019

    Union Lüdinghausen nur eine Hälfte gleichwertig

    Viel zu tun: Union-Headcoach Georg Kremerskothen.

    Eine Halbzeit lang bot Union Lüdinghausen Oberliga-Absteiger CSG Bulmke am Sonntagabend in der Realschulhalle Paroli. Was dann passierte . . .

  • Tischtennis: Oberliga

    Mo., 07.10.2019

    Geißböcke beißen erbarmungslos zu – TB Burgsteinfurt verliert 2:9

    Christoph Heckmann holte gegen den 1. FC Köln II einen der beiden Burgsteinfurter Zähler.

    Noch schlimmer als erwartet verlief aus Sicht der Oberliga-Spieler des TB Burgsteinfurt der Vergleich mit dem 1. FC Köln. Zwar waren die Gäste aus dem Rheinland der klare Favorit, doch insgeheim hatten sich die Stemmerter mehr ausgerechnet als eine 2:9-Packung. Dabei lief von Beginn an vieles gegen den Turnerbund.