Oberligist



Alles zum Schlagwort "Oberligist"


  • Hockey: Oberliga

    Mo., 14.10.2019

    THC-Damen mit fünftem Erfolg in Serie – Sieg und Niederlage für die Herren

    Marja Quester und die Hockey-Damen des THC gewannen zuletzt fünfmal in Serie.  

    Kaum sind die Hockey-Damen des THC Münster auf Betriebstemperatur gekommen, da ist schon die Hinserie vorbei. Zum Abschluss gewann der Oberligist in Düsseldorf und baute seine Siegesserie aus. Einmal jubeln durften auch die Vereinskollegen, die Teil zwei des Doppelpacks aber verloren.

  • Handball: Westfalenpokal

    Do., 10.10.2019

    Vorfreude getrübt – TV Friesen Telgte II im Westfalenpokal

    Drilon Jashari (r.) gehörte zum Team des TV Friesen Telgte II, das in diesem Jahr den Kreispokal gewann.

    Im Westfalenpokal spielt der TV Friesen Telgte II in Versmold als krasser Außenseiter gegen Oberligist SF Loxten und Landesligist SuS Neuenkirchen. Die Vorfreude beim Bezirksligisten ist allerdings getrübt durch eine Krankheitswelle.

  • Fußball: Verbandspokal-Achtelfinale

    Di., 08.10.2019

    SF Lotte vor hoher Hürde beim RSV Meinerzhagen

    In der zweiten Runde beim Delbrücker SC zogen sich Fabian Gmeiner und die Sportfreunde beim 4:0-Sieg erstklassig aus der Affäre. Eine solche Leistung – mindestens – ist auch am Mittwoch in Meinerzhagen vonnöten.

    Der DFB-Pokal lockt. Dahin würden die Sportfreunde Lotte gerne gehen. Der WEg dorthin führt über den Verbandspokal. Und da ist der heimische Regionalligist am Mittwochabend im Achtelfinale gefordert. Zu Gast ist Lotte beim starken Oberligisten RSV Meinerzhagen.

  • Fußball: Preußen Lengerich weiht Kunstrasenplatz ein

    Di., 08.10.2019

    Oberligist FCE Rheine gibt seine Visitenkarte ab

    Oberligist FC Eintracht Rheine, hier mit Luca Meyer im Einsatz (rechts), gibt zur Eröffnung des Kunstrasenplatzes in Lengerich seine Visitenkarte ab.

    Endlich ist es soweit. So lange hatten sie darauf hingearbeitet, nun ist der Traum wahr geworden. Der SC Preußen Lengerich hat seinen Kunstrasenplatz. Am Donnerstagabend erfolgt die offizielle Einweihung. Dazu gibt auch Oberligist FC Eintracht Rheine seine Visitenkarte ab.

  • Fußball: Tribünengespräch

    Mo., 07.10.2019

    Wackers Frauen tun sich im Kreispokal schwer – Neuzugang bei Preußens Zweiter

    Auf der Flucht vor den Sendener Abwehrspielerinnen: Wacker-Spielerin Luisa Faber fand eigentlich immer einen Weg aus der Bedrängnis und erzielte alle drei Treffer für den Westfalenligisten.

    Sven Rüschenschmidt ist das neue Gesicht bei den Preußen. Der Oberligist hat den Defensivspieler bis 2021 verpflichtet. Am Sonntag gegen Westfalia Rhynern saß er auf der Bank. Wackers Fußballerinnen dagegen taten sich im Kreispokal in Senden schwer.

  • Fußball: Testspiel

    Mi., 11.09.2019

    RW Ahlen testet neuen Torwart gegen den FC Iserlohn

    Der zuletzt angeschlagene Marko Onucka (Mitte) sammelte im Test gegen Iserlohn wieder Spielpraxis.

    Rot-Weiß Ahlen ist nach wie vor auf der Suche nach einem weiteren Torwart. Im Testspiel gegen den FC Iserlohn setzte der Oberligist einen vielversprechenden Kandidaten ein. Und der bekam gleich gut zu tun.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Do., 05.09.2019

    Gegner im Nacken, Spitze im Blick: RW Ahlen empfängt SC Wiedenbrück

    Wann hat es das zuletzt gegeben? Mike Pihl (rechts) und Rot-Weiß Ahlen könnten am Freitagabend die Tabellenspitze der Oberliga übernehmen. Dafür müssten sie aber erstmal gegen den SC Wiedenbrück gewinnen.

    Schöne Aussichten für Rot-Weiß Ahlen: Gewinnt der Oberligist am Freitagabend sein Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück, könnte er die Tabellenführung übernehmen. Die Gäste haben da aber noch ein Wörtchen mitzureden. Eigentlich gilt der ehemalige Regionalligist als Aufstiegskandidat.

  • Badminton: Oberliga

    Do., 05.09.2019

    Klassenerhalt genießt für SC Münster 08 oberste Priorität

    Voller Tatendrang: Elisa Spreemann (links) und Corinna Moser verstärken die Nullachter in der am Samstag beginnenden Oberliga-Saison.

    Vor dem Saisonstart ist die Zuversicht bei Oberligist SC Münster 08 groß. Klar, erst mal soll der Klassenerhalt gelingen. Doch sportlich ist das Team vom Kanal gut aufgestellt. Vor allem dank der Neuzugänge Corinna Moser und Elisa Spreemann.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 01.09.2019

    Angriff auf die Tabellenspitze: RW Ahlen bezwingt 1. FC Kaan-Marienborn

    Knoten geplatzt: Luca Steinfeldt (vorne rechts) machte beim 3:1-Erfolg der Ahlener gegen Kaan-Marienborn sein erstes Tor. Die Rot-Weißen schoben sich in der Oberliga auf Platz zwei vor.

    So kann es weitergehen: Oberligist Rot-Weiß Ahlen hat mit dem 3:1 (1:1)-Erfolg beim 1. FC Kaan-Marienborn wettbewerbsübergreifend den dritten Sieg binnen einer Woche eingefahren. Damit hat sich die Mannschaft von Christian Britscho in der Tabelle bis fast ganz nach oben vorgearbeitet. Nur eine Mannschaft ist noch besser.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 30.08.2019

    Laers Luca Steinfeldt fühlt sich bei Rot-Weiß Ahlen pudelwohl

    Luca Steinfeldt bei der Vorstellung in seinem „neuen Wohnzimmer“, dem Ahlener Wersestadion. Im Sommer wechselte der Laerer vom TuS Haltern zu den Rot-Weißen.

    Der Laerer Luca Steinfeldt spielt seit Sommer für den Oberligisten Rot Weiss Ahlen. Für den 22-jährigen Mittelstürmer ist das eine weitere attraktive Station in seiner fußballerischen Karriere, in der er zuvor unter anderem für Preußen Münster und Borussia Dortmund auflief. Im Dress der Schwarz-Gelben kam Steinfeldt als Youngster auf allerhöchstem internationalen Niveau zum Einsatz.