Oberligist



Alles zum Schlagwort "Oberligist"


  • Fußball: Westfalenpokal

    Di., 13.10.2020

    Stabilität ist oberstes Gebot: RW Ahlen gastiert beim TuS Haltern

    Auf Yasin Altun (rechts) wartet im defensiven Mittelfeld gegen den TuS Haltern die anspruchsvolle Aufgabe, die Angriffe des Gegners zu unterbinden und die eigenen zu initiieren.

    In der ersten Runde des Westfalenpokals tritt RW Ahlen am Mittwoch beim TuS Haltern an. Der Oberligist hat bewegte Wochen hinter sich. Für RWA-Trainer Björn Mehnert ist das Duell derweil ein Testlauf für das, was bald auf sein Team zukommt.

  • Bayern-Gegner

    Di., 13.10.2020

    Düren vor Pokal-Hit: Erst Corona-Tests, dann Luxusbus-Reise

    Die Mannschaft des 1. FC Düren trifft auf den FC Bayern München.

    Für den nordrhein-westfälischen Oberligisten 1. FC Düren steht das größte Spiel der Clubgeschichte an. Der Pokal-Knaller beim FC Bayern elektrisiert die ganze Region. Mannschaft und Trainer genießen die Aufmerksamkeit und einen ungewohnten Luxus auf dem Weg nach München.

  • Handball: Saisonstart für Oberligist SC DJK Everswinkel

    Fr., 02.10.2020

    Erster Härtetest wartet gleich am Anfang

    Trainerin Franziska Heinz (l.), hier mit ihrer Assistentin Manja Görl, will mit Everswinkel vorne in der Oberliga mitmischen.

    Die Handballerinnen des SC DJK Everswinkel starten am Samstag gegen den TV Eintracht Netphen in die neue Oberliga-Saison. Die wird anders ablaufen als in den Jahren zuvor. Ein Ziel hat Trainerin Franziska Heinz aber dennoch eindeutig definiert.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 20.09.2020

    Remberg macht alle Preußen glücklich

    Nicolai Remberg erzielte das Tor des Tages. Foto: Archiv/Johannes Oetz

    Der erste Saisonsieg hätte höher ausfallen können, vielleicht sogar müssen. Sei’s drum: Oberligist Preußen Münster II trat die Heimreise aus dem Sauerland dennoch in fröhlicher Stimmung an. Dank eines sehr späten Tores.

  • DFB-Pokal 1. Runde

    So., 13.09.2020

    Holstein Kiel gegen Rielasingen-Arlen locker weiter

    Kiels Neuzugang Fin Bartels trifft zum 5:1.

    Kiel (dpa) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel ist locker in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Die Schleswig-Holsteiner gewannen gegen den südbadischen Oberligisten 1. FC Rielasingen-Arlen mit 7:1 (5:1) und ließen an dem Unterschied von drei Spielklassen keinen Zweifel.

  • Fußball

    So., 13.09.2020

    Fünftligist FV Engers schlägt sich achtbar beim VfL Bochum

    Der Trainer vom FV Engers Sascha Watzlawik gestikuliert.

    Einmal auf der großen Fußball-Bühne: Oberligist FV Engers unterliegt im DFB-Pokal verdient beim VfL Bochum, vermeidet aber eine Klatsche - auch dank Torhüter Stefan Djordjevic.

  • Fußball: Testspiele

    Mo., 31.08.2020

    Jens Niehues: „Bocholt ist nicht unsere Kragenweite“

    Etwas ratlos schaut Tim Bröcking drein: Der Angreifer hätte beinahe den Nottulner Ehrentreffer in Bocholt erzielt.

    Es war ein anspruchsvoller Test für GW Nottuln. Beim Oberligisten 1. FC Bocholt ergaben sich für Trainer Jens Niehues wichtige Erkenntnisse – obwohl er die erste Halbzeit gar nicht live mitbekommen hat.

  • Fußball: Regionalliga

    Mi., 26.08.2020

    Testspiel-Erfolg gegen Vreden: Spielfreudige und torhungrige Preußen

    Dreimal erfolgreich gegen Vreden: Joel Grodowski (r.)

    Der morgendlichen Einheit bei Sturm und Regen folgte am Mittwochabend der Test gegen Oberligist Spielvereinigung Vreden bei ähnlich widrigen Bedingungen. Es entwickelte sich ein torreiches Spiel.

  • Fußball: ASC Schöppingen gegen Oberligist SpVgg Vreden

    Mi., 19.08.2020

    Als A-Ligist Stammgast im Halbfinale

    Vier gegen einen: Im Pokal ist der ASC Schöppingen nur schwer zu stoppen.

    Eigentlich unglaublich, diese Erfolgsgeschichte im Kreispokal. Der ASC Schöppingen hat es aber wieder geschafft und ist bis ins Halbfinale gekommen. Der Underdog aus der A-Liga fordert deshalb am Donnerstagabend einen Oberligisten heraus.

  • SC Arminia Ochtrup verliert gegen Oberligist TuS Haren

    Di., 18.08.2020

    Johannes Büter fehlt wohl gesamte Saison

    Johannes Büter zog sich einen Kreuzbandriss zu.

    Eine mehr als ordentliche Leistung riefen Arminia Ochtrups Handballer im Test beim TuS Haren ab. Gegen den niedersächsischen Oberligisten unterlagen die Töpferstädter lediglich mit 27:29. Auf die Stimmung drückte die schwere Verletzung, die sich Linksaußen Johannes Büter im Training zugezogen hatte.