Obermette



Alles zum Schlagwort "Obermette"


  • FSG Atletico Obermetten pausiert in nächster Saison

    So., 11.08.2019

    Ungewöhnlich, aber sympathisch

    Bei der Jubiläumsfeier der FSC Atletico stand ein Menschenkickerturnier auf dem Programm.

    Die Freizeit-Sport-Gemeinschaft (FSG) Obermetten hat am Wochenende ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert. Trotz eines erfreulichen fünften Platzes zum Saisonende wollen die Freizeitkicker in der nächsten Spielzeit eine Pause einlegen.

  • 16 Mannschaften treten bei Kubb-Turnier in Obermetten an

    So., 23.06.2019

    „Patriots I“ verteidigen den Titel

    Volle Konzentration: Udo Etgeton vom Team „Sechserpack“ beim Versuch, einen Bauern mit dem Wurfholz zu treffen. Die „Patriots I“ (kleines Foto) gehen als Sieger aus dem Wettbewerb hervor.

    „Ooooh, nein!“, „Jaaa!“, „Hau ’ne weg“. Auf der Wiese vor dem Obermettener Vereinsheim ließen die Kubb-Spieler gestern ihren Emotionen freien Lauf. Der Trägerverein des beliebten Treffpunkts hatte zur dritten Auflage des Geschicklichkeitsspiels eingeladen – gekommen waren 96 Spieler und mehr als 100 Schaulustige. Marion Windmann, die einst die Idee dazu hatte, das auch als „Wikingerschach“ bekannte Spiel ins Programm des Vereins aufzunehmen, zeigte sich begeistert: „Das Wetter spielt mit. Beste Wettkampfbedingungen“, erklärte die Organisatorin, während hinter ihr die Wurfhölzer durch die Luft flogen.

  • Schützenfest in Velpe

    Mi., 05.06.2019

    Zwei Tage Programm für Jung und Alt

    Die „Charlie Granada Band“ sorgt an beiden Festtagen für Unterhaltung.

    Kaum ist der Festplatz in Obermetten aufgeräumt, da steht Westerkappeln das nächste Schützenfest ins Haus. Traditionell lädt der Schützenverein Velpe am Pfingstwochenende zum Feiern ein.

  • Unschönes Ende der Feierlichkeiten

    Mo., 03.06.2019

    Blutige Auseinandersetzung beim „Obermettener Summer Jam“

     

    Die viertägigen Feierlichkeiten des Schützenvereins Obermetten haben in der Nacht zu Sonntag ein unschönes Ende gefunden. Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung gab es drei Verletzte.

  • Menschenkicker-Turnier und Summer Jam in Obermetten

    So., 02.06.2019

    Viel Ausdauer beim Feiern

    Über ein volles Festzelt freute sich der Schützenverein Obermetten beim Summer Jam am Samstag. Spannung, Spiel und Spaß standen dagegen am Freitag beim 4. Obermettener Menschenkicker-Turnier im Vordergrund.

    Viel Ausdauer bewiesen die Obermettener mal wieder bei ihrem viertägigen Schützenfest. Spannung, Spiel und Spaß standen am Freitag beim 4. Menschenkicker-Turnier im Vordergrund. Und zum Abschluss wurde beim „Obermettener Summer Jam“ mit der holländischen Band „Q5 New Style“ bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

  • Uwe Hoge regiert in Obermetten

    Fr., 31.05.2019

    Der größte König aller Zeiten

    Die neuen Regenten mit Hofstaat ( von links): Oberst Holger Lagemann, Ordonanzoffizier Reinhard Miete, das Königspaar Uwe und Stefanie Hoge, das Ehrenpaar Jörg und Karin Brune und Hauptmann Heiko Pötter – im Hintergrund die Fahnenträger.Die Jubilare im Verein: 60 Jahre Mitglied sind (vorne von links) Günter Hinterberg,Dieter Ludolph, Herbert Stiegemeyer und Willi Gosejohann; hintere Reihe von links: Oberst Holger Lagemann (25), Vorsitzender Mario Brönstrup, Jens Westermann (25) und Hauptmann Heiko Pötter.

    Der Schützenverein Obermetten hat an Christi Himmelfahrt den wohl größten König seiner Geschichte gefeiert. Mit 2,04 Meter Körperlänge überragt Uwe Hoge die früheren Majestäten jedenfalls deutlich. Die Regentschaft hat er sich natürlich durch seine Treffsicherheit am Mittwochabend gesichert.

  • „Summer Jam“ in Obermetten

    Di., 21.05.2019

    Vier Tage Schützenfest mit Spitzenband „Q5 New Style“ aus Holland

    Die holländischen Showband „Q5 New Style“ wird beim „Obermettener Summer Jam“ das Feldzelt rocken.

    In gut einer Woche wird in Obermetten die Schützenfestsaison eröffnet. Die Verantwortlichen haben nach eigenen Angaben auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches viertägiges Programm um Christi Himmelfahrt zusammengestellt. Besonders an der Attraktivität des abschließenden Schützenfest-Samstages sei gearbeitet worden. So wurde der „Obermettener Summer Jam“ ins Leben gerufen. Für dieses Event konnte die Spitzenband „Q5 New Style“ aus Holland verpflichtet werden.

  • Stellvertretender Bürgermeister Hermann Bertmer feiert 70. Geburtstag

    Mi., 01.05.2019

    Jubilar ist in Obermetten fest verwurzelt

    Hermann Bertmer feiert heute seinen 70. Geburtstag.

    Hermann Bertmer ist ein Westerkappelner, der am heutigen 1. Mai vermutlich sehr viele Hände schütteln müsste, wäre er an seinem Ehrentag nicht in den Urlaub „geflüchtet“. Er feiert seinen 70. Geburtstag.

  • Innogy-Kunden in Westerkappeln von der Außenwelt abgeschnitten

    Do., 07.02.2019

    Zwei Tage ohne Telefon und Internet

     

    Zahlreiche Haushalte in Metten, Obermetten und am Hollenbergs Hügel waren zeitweise von der Außenwelt abgeschnitten – jedenfalls was die Telefonie und das Internet angeht. Ursächlich war ein Leitungsschaden in Ibbenbüren.

  • 2. Obermettener Kubb-Turnier

    Mo., 02.07.2018

    Mordsgaudi beim Familienfest

    Jung und Alt hatten beim 2. Obermettener Kubb-Turnier großen Spaß. Die „Rotkübbchen“ aus Obermetten waren am Sonntag das erste Mal dabei.Nachdem alle gegnerischen Kubbs umgeworfen werden, gewinnt die Mannschaft das Spiel, die als Erste den König trifft.

    Dem „Mettener Tal“ ging es am Sonntag wie der deutschen Nationalmannschaft am vergangenen Mittwoch: Ausgeschieden nach der Vorrunde. Immerhin wurde der Titelverteidiger des Obermettener Kubb-Turniers Gruppendritter. Gewonnen hat dieses Mal eine andere Mettener Mannschaft.