Oberschenkel



Alles zum Schlagwort "Oberschenkel"


  • Knochenschwund verhindern

    Mo., 19.10.2020

    Wie Sie einer Osteoporose vorbeugen können

    Ausdauersport im Freien ist eine gute Betätigung, um seine Knochen zu stärken.

    Brüche am Oberschenkel und an der Wirbelsäule können schmerzhafte Folgen einer Osteoporose sein. Diese Erkrankung trifft viele Menschen. Eine große Rolle zu ihrer Vermeidung spielt der Lebensstil.

  • Verletzung am Oberschenkel

    Mo., 05.10.2020

    Schlotterbeck fehlt Union Berlin in den kommenden Wochen

    Nico Schlotterbeck fehlt dem 1. FC Union verletzungsbedingt in den nächsten Wochen.

    Berlin (dpa) - Nico Schlotterbeck fällt beim 1. FC Union Berlin länger aus.

  • Handball: Ahlener SG 2 trainiert auf der Halde der Zeche Ewald

    Sa., 22.08.2020

    Auf dass die Oberschenkel brennen

    Runter ist sicher leichter als rauf. Aber nach ein paar Wiederholungen brennen die Beine so sehr, dass selbst der Weg hinab schwer fällt. Diese harte Erfahrung durften die Handballer der Ahlener SG 2 bei ihren Trainings auf der Halde in Herten machen.

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Und da Uwe Bekston als Trainer der Ahlener SG 2 bestrebt ist, mit seiner Mannschaft in der Handball-Verbandsliga den nächsten Entwicklungsschritt zu unternehmen, lässt er sie entsprechend dafür malochen. Eine Halde in Herten ist zum Hügel der Schmerzen für seine Truppe geworden.

  • Playoffs in Orlando

    Mi., 12.08.2020

    NBA-Star Westbrook am Oberschenkel verletzt

    Muss um die Fortsetzung der NBA-Playoffs bangen: Houstons Russell Westbrook (r).

    Orlando (dpa) - Die Houston Rockets bangen vor den Playoffs in der NBA um ihren Star Russell Westbrook.

  • Prozesse

    Mo., 06.07.2020

    Tödlicher Stich in Oberschenkel: Über sechs Jahre Haft

    Außenansicht des Landgerichts Köln.

    Köln (dpa/lnw) - Er stach einem 42-Jährigen in den Oberschenkel: Wegen Körperverletzung mit Todesfolge hat das Kölner Landgericht einen 29-Jährigen zu sechs Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Der Mann war ursprünglich wegen Mordes angeklagt. Vor Gericht hatte sich dann ergeben, dass der 29-Jährige nach dem Messerstich durch Abbinden mit Gürteln noch versucht hatte, seinen Bekannten zu retten.

  • Fußball

    Do., 06.02.2020

    Dembélé wird am Dienstag operiert: Blessur teuer für BVB

    Ousmane Dembélé verlässt verletzt den Platz.

    Madrid (dpa) - Fußball-Profi Ousmane Dembélé vom FC Barcelona wird am kommenden Dienstag am rechten Oberschenkel operiert. Der Eingriff wegen eines Sehnenrisses werde in Finnland durchgeführt, teilte der spanische Meister am Donnerstag mit. Einzelheiten zur Länge der Genesungszeit sollen nach der OP bekanntgegeben werden. Laut Beobachtern könnte die Saison für den 22 Jahre alten Ex-Dortmunder vorbei sein.

  • Primera División

    Do., 06.02.2020

    Dembélé wird operiert - neue Blessur kostet BVB viel Geld

    Muss operiert werden: Ousmane Dembélé vom FC Barcelona.

    Madrid (dpa) - Fußball-Profi Ousmane Dembélé vom FC Barcelona wird am kommenden Dienstag am rechten Oberschenkel operiert. Der Eingriff wegen eines Sehnenrisses werde in Finnland durchgeführt, teilte der spanische Meister mit.

  • Verletzung am Oberschenkel

    Sa., 11.01.2020

    England-Kapitän Kane ist operiert worden

    Tottenhams Stürmerstar Harry Kane (r) wird noch Monate ausfallen.

    London (dpa) - Englands Nationalmannschafts-Kapitän Harry Kane hat seine Oberschenkel-Operation offenbar gut überstanden.

  • Meret Kockmann hat eine Beinprothese

    Di., 17.12.2019

    Links ein bisschen anders als rechts

    Meret Kockmann ist ein ganz normaler Teenager. Sie selbst empfindet das auch so. Nur viele Erwachsene meinen manchmal, sie bevormunden zu müssen – nur, weil ihr linkes Bein ein bisschen anders gewachsen ist, als das rechte.

    Meret Kockmann hat eine seltene Fehlbildung, durch die ihr linker Oberschenkel nahezu vollständig fehlt. Die 15-Jährige trägt eine Prothese. Ihr Problem ist aber nicht direkt ihr Handicap, sondern vielmehr, dass vor allem Erwachsene meinen, sie deshalb bevormunden zu müssen. Sie sagt:“Ich weiß selbst am besten, was ich kann und was nicht.“

  • Nächster Ausfall

    Mi., 18.09.2019

    Bremens Osako am Oberschenkel verletzt

    Werders Yuya Osako hat sich am Oberschenkel verletzt.

    Bremen (dpa) - Der SV Werder Bremen beklagt die nächste Verletzung eines wichtigen Spielers. Nach Angaben des Vereins hat sich der Japaner Yuya Osako im Training eine schwere Oberschenkelverletzung zugezogen. Eine genaue Diagnose erwarten die Bremer am Donnerstag.