Oberwasser



Alles zum Schlagwort "Oberwasser"


  • Erfolg für Assad

    Di., 11.02.2020

    Syriens Regierung nimmt wichtige Verkehrsachse ein

    Syriens Machthaber Baschar al-Assad.

    Seit fast neun Jahren tobt in Syrien ein Bürgerkrieg. Die Anhänger von Machthaber Baschar al-Assad bekommen mehr und mehr Oberwasser. Dadurch wachsen die Spannungen mit der Türkei.

  • Jubel in Katalonien

    Do., 19.12.2019

    Separatistenführer hat laut EuGH Immunität

    EuGH-Urteil zum Fall des Separatistenführers Junqueras.

    Schwere Schlappe für Spanien im Kampf gegen katalanische Separatisten: Der jüngst zu Haft verurteilte Oriol Junqueras genießt nach einem EuGH-Urteil parlamentarische Immunität. Auch ein gewisser Puigdemont erhält nun kräftig Oberwasser.

  • Parteitag in Braunschweig

    So., 01.12.2019

    Die AfD will regierungsfähig werden

    Jörg Meuthen (l-r), Tino Chrupalla und Alexander Gauland beim Parteitag in Braunschweig.

    Möglicherweise wird schon bald ein neuer Bundestag gewählt. Die AfD will darauf vorbereitet sein. Sie hat vor allem nach ihren jüngsten Erfolgen bei den drei Landtagswahlen im Osten Oberwasser. Die neue Führung gibt ein ehrgeiziges Ziel aus.

  • Blockade droht erneut

    So., 28.04.2019

    Oberwasser für Sánchez bei Spanien-Wahl

    Eine Frau sitz auf einer Bank neben einem Wahlbanner für Sanchez, der spanische Ministerpräsident, mit dem Satz, «Mach es möglich». Sanchez liegt zwar in Umfragen seit Wochen mit rund 30 Prozent vorne.

    Vor der Wahl in Spanien macht man sich nicht nur im eigenen Land Sorgen um die Zukunft der Nation. Die viertgrößte Wirtschaft der Eurozone droht in die Sackgasse zu geraten. Daher bekommt ein Sozialist auch von ungewohnter Seite Rückendeckung.

  • Fußball: A-Junioren-Bundesliga

    So., 04.11.2018

    „Abenteuer Oberhausen“ endet für die Preußen A-Junioren erfreulich

    Torschütze: Jonas Schneck (r.), der in dieser Szene noch das Nachsehen hat, traf in Oberhausen zum 2:0-Endstand.

    Oberwasser am Niederrhein. Denn mit einem wichtigen 2:0-Sieg kehrte die U 19 des Sc Preußen Münster aus Oberhausen zurück. Allzu lange dürfen sich die Jungadler allerdings nicht freuen, wartet doch schon bald die nächste Herausforderung.

  • Hörster Wagenbauer treffen sich

    Do., 24.05.2018

    Narrenschiff sticht nie mehr in See

    Es hat vielen Stürmen getrotzt und ist in den närrischen Wogen niemals gekentert, doch jetzt wird der Aufbau des Narrenschiffs abgewrackt.

    Die Wagenbauer der Karnevalsecke Horst hatten ganze Arbeit geleistet: Ihr Narrenschiff behielt jahrelang Oberwasser. Doch jetzt wird es dennoch abgewrackt.

  • Wahlen

    Mi., 13.12.2017

    «Söder-Effekt»? - Aktuelle Umfrage sieht CSU bei 40 Prozent

    München (dpa) - Nach der Klärung offener Personalfragen bekommt die CSU offenbar wieder mehr Oberwasser bei den Wählern. Wenn am nächsten Sonntag Landtagswahl wäre, käme die CSU nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA für die «Bild»-Zeitung auf 40 Prozent - und damit auf drei Prozentpunkte mehr als im Vormonat. Dies liege möglicherweise an dem «Söder-Effekt», vermuten die Demoskopen. «Die neue Einigkeit stärkt die CSU.» Die CSU-Fraktion im bayerischen Landtag hatte Söder Anfang Dezember zu ihrem Wunschkandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten bestimmt.

  • Traglufthalle für Herbst und Winter gefordert

    Sa., 11.11.2017

    Coburg-Fans haben Oberwasser

    Diese vier Coburg-Fans machen sich für eine Traglufthalle stark (v. l.): Marius Stelzer, Marcel Berendonk, Alexander Bergenthal und Richard Vollenberg.

    Freibad Corburg Fans heißt die Facebook-Seite, die seit diesem Jahr von Alexander Bergenthal und Marius Stelzer ehrenamtlich gepflegt wird. Sie berichten dort auch über die Petition für eine Traglufthalle. Bis zum 9. Dezember sammelt das Team noch Unterschriften.

  • Karriere

    Mo., 29.05.2017

    Marketing für Selbstständige - So gelingt die Umsatzsteigerung

    Karriere : Marketing für Selbstständige - So gelingt die Umsatzsteigerung

    Auch aufgrund des Internets und weiterer moderner Möglichkeiten rückt auf dem Arbeitsmarkt das Individuum immer mehr in den Vordergrund. Zahlreiche Selbstständige konkurrieren bereits jetzt in den Branchen untereinander. Doch wie ist es in diesem Haifischbecken überhaupt noch möglich, Oberwasser zu behalten und den eigenen Bekanntheitsgrad aktiv zu steigern?

  • Idylle mitten in der Stadt

    Do., 16.03.2017

    „Klein Venedig“ an der Dinkel

    Idyll am Wasser: So präsentierte sich im Jahr 1911 „Klein Venedig“ an der Dinkel. Auch heute noch hat dieser Abschnitt des Flusses seine Reize, wenngleich sich die Bebauung deutlich veränder hat.

    Die Ansichtskarte aus dem Jahr 1911 ist mit dem knappen Titel „Gronau i. W. – Partie an der Dinkel“ beschriftet. Sie zeigt das sogenannte „Oberwasser“ vor dem Stauwehr an der Wolbers‘schen Wassermühle.