Ochse



Alles zum Schlagwort "Ochse"


  • Diamanthochzeit im Hause Schmidt

    Sa., 11.11.2017

    Die Liebe trotzte selbst wilden Ochsen

    An vorherige Hochzeitsjubiläen erinnern sich Maria und Wilhelm Schmidt noch gern. Sie hoffen, dass das Fest zur Diamantenen Hochzeit im Kreise von Familie und Freunden heute genauso schöne Momente für sie bereit hält.

    Seit 60 Jahren führen sie eine erfüllte Ehe: Maria und Wilhelm Schmidt feiern heute ihre Diamanthochzeit.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    So., 29.10.2017

    Niclas Ochse rettet dem SV Wilmsberg die weiße Weste

    Niclas Ochse (M.) rannte nach seinem Siegtreffer zum Trainer. Sekunden später folgte das gesamte Team. Gemeinsam feierten sie den sechsten Sieg im sechsten Heimspiel.

    Die makellose Heimbilanz des SV Wilmsberg hing am seidenen Faden. Als die 90. Minute anbrach, stand es gegen Teuto Riesenbeck noch 0:0. Wenige Sekunden später bildete sich eine schwarz-grüne Jubeltraube. Niclas Ochse hatte das Leder nach einer Ecke von Alexander Wehrmann unter die Latte gezirkelt – der Siegtreffer für den SVW und das Ende eines spektakulären Spiels.

  • Saerbeck

    Do., 18.08.2016

    Bauer und Ochse aus Stroh werben für den Tag der Landwirtschaft

    Saerbeck : Bauer und Ochse aus Stroh werben für den Tag der Landwirtschaft

    Strohpuppen für Hochzeiten kennt man ja, aber was da auf dem Acker an der neuen Raiffeisen-Tankstelle zu sehen ist, ist kein Brautpaar, sondern ein Bauer mit Hut und Latzhose, der einen Ochsen hält und mit ihm ackert wie in alten Zeiten. Anlass dieses Stroh-Kunstwerkes ist der Tag der Landwirtschaft, der am 18. September an der Surenbug in Hörstel-Riesenbeck stattfindet. Neben der Werbung für diesen Tag hat die Strohpuppe aber noch einen ganz anderen Zweck, er ist der Beitrag der Saerbecker Landjugend für einen Strohpuppen-Wettbewerb unter allen Landjugenden im Kreis Steinfurt und Tecklenburg. Das benötigte Stroh für das einzigartige Kunstwerk hat die Familie Büchter gespendet. Drei Tage lang war der Vorstand mit der Konstruktion der Strohpuppe beschäftigt.

  • Brauchtum

    So., 07.08.2016

    Ochsenrennen in Wallgau - Gaudi mit «Dynamit»

    Obenbleiben heißt die Devise beim Ochsenrennen.

    Wallgau (dpa) - Hunderte Zuschauer haben am Samstag im oberbayerischen Wallgau ein zünftiges Ochsenrennen bestaunt. Zu dem Rennen waren rund 20 Ochsen nebst Lenker angetreten.

  • Feste

    So., 09.08.2015

    Ochse auf Eis: Köche bereiten Oktoberfest vor

    Rinderfond für das Oktoberfest: Küchenchef Michael Schubaur mit Rinderknochen.

    Zehntausende mit knurrendem Magen. Wie bekommen die Wiesnwirte die unglaublichen Mengen an Essen so schnell an ihre Gäste? Vorkochen, einfrieren. Bei einigen verpönt, für andere ein Geheimrezept.

  • Sven Ochse wechselt nach Langenhorst

    Fr., 27.02.2015

    Die weiteren Testspiele

    Sven Ochse (re.) spielt in der nächsten Saison für SV Langenhorst/Welbergen.

    In den Kreisligen des nördlichen Münsterlandes herrscht noch Winterpause, doch die Vorbereitung auf die Rückrunde ist bei den meisten Clubs in vollem Gange. Es wird getestet, was das Zeug hält. Aber es fallen – leider – auch Spiele aus, wie unter der Woche die Partie TuS Laer gegen Galaxy. Dafür erwartet die Mannschaft von Trainer Markus Pels am Samstag um 17.30 Uhr Vorwärts Epe (Neunter, Bezirksliga 11).

  • Kunst

    Mi., 17.12.2014

    Esel, Ochse, Elefant - Das Jesuskind und seine Tiere

    Die Krippentier haben eine tiefere Bedeutung. Foto: Henning Kaiser

    Berlin (dpa) - Neben dem Jesuskind sind sie die Blickfänger der Weihnachtskrippe - die Tiere. Jedes von ihnen erzählt eine Geschichte.

  • Tourismus

    Fr., 20.12.2013

    Wo der Fußball nicht König ist: Das Fest des Ochsen am Amazonas

    Alles dreht sich beim Festival von Parintins um den Ochsen und die Legende von seiner Wiederbelebung. Foto: Embratur

    Parintins (dpa/tmn) - Fünfmal war Brasilien Fußballweltmeister. Fußball ist in dem südamerikanischen Land mit Abstand die Nationalsportart Nummer 1. Doch es gibt Ausnahmen. Mitten im Amazonasgebiet feiert eine Stadt einmal im Jahr ein großes Fest - ganz ohne Fußball.

  • Ernährung

    Fr., 27.09.2013

    «Veggie»-Wiesn erstmals mit veganen Gerichten

    München (dpa) - Sechs Millionen Besucher kommen alljährlich zum Oktoberfest, trinken Tausende Hektoliter Bier und essen tonnenweise Fleisch. Aber auch auf der Wiesn weht nun erstmals veganer Wind.

  • Tauziehen in Ascheberg

    So., 08.09.2013

    Ochsen und Bergziegen gewinnen

    Die „Ochsen vom Westen“ zogen die Konkurrenz beim siebten Ascheberger Tauziehen wieder in Grund und Boden und feierten den fünften Sieg.

    Tierisches Finale mit dem bekannten Ende beim siebten Ascheberger Tauziehen: Die „Ochsen vom Westen“ und die „Bergziegen“ verteidigten ihre Titel bei der Kraftmeierei auf der Reitweise.