Odyssee



Alles zum Schlagwort "Odyssee"


  • Nicole Otten kehrt auf Umwegen von ihrem Auslandssemester in Warschau zurück

    Mo., 23.03.2020

    Die Heimreise wird zur Odyssee

    Mit ihrem Rucksack auf dem Rücken kam Nicole Otten über die deutsch-polnische Grenze gelaufen, von wo sie ihr Vater und ihre Schwester mit dem Auto abholten.

    Die Szenerie hat etwas Gespenstisches. Sie wirkt wie eine Kombination aus einem Agentenfilm der 60er-Jahre und dem US-Thriller „Outbreak – Lautlose Killer“ (1995) mit Dustin Hoffman. Dabei ist es eigentlich in Zeiten eines grenzfreien Schengen-Raums nur ein ganz normaler Gang über die Grenze zwischen Polen und Deutschland. Eigentlich.

  • Vietnam blockiert «Aidavita»

    Do., 13.02.2020

    Ende der Odyssee? Kreuzfahrtschiff «Westerdam» in Kambodscha

    Das Kreuzfahrtschiff «Westerdam» durfte in Kambodscha im Hafen von Sihanoukville anlegen.

    Es reichte schon, dass das Schiff aus Hongkong kam. Die «Westerdam» musste tagelang durch asiatische Gewässer fahren, wegen der Angst vor Covid-19 durfte sie nirgends andocken - bis Donnerstag. Einem Aida-Schiff könnte eine ähnliche Odyssee drohen.

  • Odyssee kostet Zeit und Nerven

    Di., 27.08.2019

    Olaf Wirl wartet zwei Jahre auf einen Unitymedia-Anschluss

    Der Vorgang füllt einen ganzen Aktenordner, Olaf Wirl hat zahlreiche Mails und Telefonate geführt und protokolliert.

    Vor zwei Jahren hat Olaf Wirl einen Vertrag bei Unitymedia unterschrieben und seitdem viel Zeit und Nerven gelassen. In dieser Woche soll es endlich etwas werden mit dem Anschluss.

  • Roel Kuijer vermisst zentrale digitale Information über geöffnete Praxen in den Ferien

    Di., 06.08.2019

    Die Odyssee bei der Arztsuche

    Roel Kuijer geht es gut nach seiner Herzoperation. Damit das so bleibt, braucht er unbedingt die verordneten Medikamente.

    Roel Kuijer hat nach eigenem Bekunden „nicht viel Erfahrung“ mit Ärzten. Aber dass er den gesamten Montagvormittag mit Telefonaten und Fahrten durch die Stadt verbringen musste, bevor er einen Arzt finden konnte, der ihm seine lebenswichtigen Medikamente verschreibt, „das ist doch wohl ein Armutszeugnis“, sagt er.

  • Flugausfälle

    Mo., 15.07.2019

    Statt Reise nach Antalya: Odyssee für Passagiere

    Eine Maschine der "Sunexpress" (Symbolbild): Die Airline ließ Reisende zurück.

    Statt eines Fluges nach Antalya haben zwei Freunde aus Löhne (Kreis Herford) eine zweitägige Odyssee erlebt. Zum Schluss traten Arjeton Islamaj und Cihat Konak ihre Urlaubsreise nicht mehr an. Die Airline äußerte sich zu dem Chaos nicht.

  • Vom Suchen und Finden

    Di., 28.05.2019

    Mendelsohns und Homers «Odyssee»

    Der Altphilologe Daniel Mendelsohn hat das vielleicht wichtigste Werk der Weltliteratur zu einem Spiegel der eigenen Familiengeschichte gemacht: «Eine Odyssee. Mein Vater, ein Epos und ich».

    «Ein Albtraum», denkt sich der Altphilologe Mendelsohn, als dessen Vater an seinem «Odyssee»-Seminar teilnimmt. Doch kommen sie sich über den griechischen Klassiker näher. Eine brillante Familiengeschichte.

  • Tiere

    Do., 09.05.2019

    Nach verrückter Odyssee: Kröte aus Südafrika kommt in Zoo

    Eine Kröte sitzt auf der Hand einer Mitarbeiterin des Düsseldorfer Aquazoos.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Eine Kröte aus Südafrika ist nach einer verrückten Odyssee im Düsseldorfer Aquazoo gelandet. Das etwa zehn Zentimeter große Tier war als blinder Passagier im Gepäck einer Urlauberin von Südafrika nach Düsseldorf geflogen. Wahrscheinlich war das Tier in Südafrika in die Wanderschuhe der Touristin geklettert, berichtete der Zoo am Donnerstag.

  • Odyssee für Passagiere

    Mo., 07.01.2019

    Ryanair fliegt Urlauber ins falsche Land

    Odyssee für Passagiere: Ryanair fliegt Urlauber ins falsche Land

    Eigentlich sollte es ein kurzer - und sogar fast pünktlicher - Flug ins griechische Thessaloniki werden. Doch stattdessen brachte eine Maschine der Billig-Fluggesellschaft Ryanair die knapp 200 Passagiere nach Rumänien - 800 Kilometer von ihrem Ziel entfernt.

  • Straßensperrungen in Hohne

    Sa., 27.10.2018

    Eine Autofahrt wird zur Odyssee

    Seit Monaten wird der verkehr auf der Lienener Straße durch Bauarbeiten eingeschränkt.

    In normalen Zeiten wäre die Autofahrt eine Sache von zwei, drei Minuten gewesen. Doch normal sind sie zurzeit in Hohne nicht, denn es gibt zahlreiche Sperrungen. So wurde jetzt eine Tour für einen WN-Leser zu einer kleinen Odyssee.

  • Hauptbahnhof Münster

    Mi., 12.09.2018

    Wenn die Parkplatzsuche mit dem Fahrrad zur Glückssache wird

    Hauptbahnhof Münster: Wenn die Parkplatzsuche mit dem Fahrrad zur Glückssache wird

    Tägliche Odyssee am Hauptbahnhof: Die Suche nach einem Fahrradstellplatz rund um die Dauerbaustelle kann durchaus zeitraubend sein. Eine adäquate Alternative bis zur Fertigstellung der Ostseitenbebauung scheint nicht in Sicht.