Offensive



Alles zum Schlagwort "Offensive"


  • Fußball-Landesliga 4

    Mo., 16.09.2019

    Knackpunkt Offensive: SV Herbern verliert gegen Westfalia Kinderhaus

    Westfalia-Knipser Corvin Behrens (l.) verteidigt den Ball gegen Dominick Lünemann.

    „Wir wurden für zwei Fehler bestraft“, kommentierte Trainer Holger Möllers die 0:2-Heimniederlage des SV Herbern gegen Westfalia Kinderhaus. Wesentlich war aber auch, dass die Gäste eine gefährlichere Offensive hatten.

  • Havertz auf der Bank

    Mo., 09.09.2019

    Löw verstärkt Offensive gegen Nordirland

    Kai Havertz steht gegen in Nordirland nicht in der Startelf.

    Belfast (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geht mit einer sehr offensiven Ausrichtung in das EM-Qualifikationsspiel am Abend in Belfast gegen Tabellenführer Nordirland.

  • Greven

    So., 01.09.2019

    In der Offensive fehlt der Druck

    Enttäuscht: DJK-Trainer Sven Hehl.

    Die Reise nach Kinderhaus hat sich für DJK BW Greven nicht gelohnt – am Ende stand eine 2:3-Niederlage.

  • Stadt geht in die Offensive

    Mi., 21.08.2019

    Eine Million Euro für Beweis der Bielefeld-Verschwörung ausgelobt

    Stadt geht in die Offensive: Eine Million Euro für Beweis der Bielefeld-Verschwörung ausgelobt

    Bielefeld hat eine Million Euro für den Beweis ausgesetzt, dass es die Stadt nicht gibt. Die Marketing-Abteilung der Stadt will damit einer hartnäckigen Verschwörungstheorie öffentlichkeitswirksam ein Ende bereiten.

  • Greven

    Sa., 17.08.2019

    Mit dem Rückenwind von sieben Toren

    Thorben Zilske

    Fußball: Offensive konnte sich das schon sehen lassen, was der neu formierte SC Reckenfeld zum Auftakt gegen Wilmsberg III zu bieten hatte. Beim SV Burgsteinfurt III will SCR-Trainer Thorben Zilske erneut die Sturm-Karte ziehen.

  • Transfermarkt

    Di., 02.07.2019

    Die schwierige Suche des FC Bayern nach der BVB-Offensive

    Soll oben auf der Wunschliste des FC Bayern München stehen: Ousmane Dembélé.

    Borussia Dortmund ist für die kommende Saison schon gut gerüstet, Meister Bayern München sucht dagegen händeringend nach einem Topstar für die Offensive. Ein Kandidat soll der frühere BVB-Profi Ousmane Dembélé sein.

  • „Offensive“ lädt am 7. Juli ein

    Mo., 01.07.2019

    Blütenfest im Hortensia Garden

    Die blühenden Hortensien auf dem Gelände des ehemaligen LWL-Friedhofs sind Anlass für die „Offensive“, am Sonntag, 7. Juli, zu einem Blütenfest einzuladen.

    Die Hortensienblüte hat begonnen. Das nimmt die „Offensive“ zum Anlass, zu einem Blütenfest im Hortensia Garden einzuladen. Am Sonntag, 7. Juli, werden von 11.30 bis 13.30 Uhr Speis und Trank sowie Musik und Führungen angeboten.

  • Anlieger gehen in die Offensive

    Mo., 17.06.2019

    „Wir wollen kein Parkhaus“

    Bewohner des Hauses Konrad-Adenauer-Straße 37 machen mobil gegen das auf dem Alten Schlossplatz geplante Parkhaus.

    Anlieger des im Zusammenhang mit dem Projekt „Drio“ geplanten Parkhauses auf dem Alten Schlossplatz gehen in die Offensive. Sie wehren sich gegen den geplanten mehrstöckigen Baukörper.

  • Konflikte

    Do., 06.06.2019

    Heftige Kämpfe in Syrien: Rebellen starten Offensive

    Beirut (dpa) - Syrische Rebellen haben nach Angaben von Beobachtern eine Offensive gegen Regierungstruppen im Nordwesten des Landes begonnen. Die oppositionellen Kräfte und Dschihadisten-Gruppen hätten Stellungen der Armee von Machthaber Baschar al-Assad überrannt, berichteten die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte und Aktivisten. Stellungen der syrischen Regierungstruppen seien auch in der Region der Städte Idlib und Hama unter Artilleriebeschuss der Rebellen geraten. Unabhängige Angaben aus der letzten von Rebellen gehaltenen Region des Landes gab es nicht.

  • Mitgliederversammlung der „Offensive“

    Do., 06.06.2019

    Neuer Name dank Finanzamt

    Der Vorstand der „Offensive“ nach der Wahl in der Mitgliederversammlung (von links): Jens Averdiek (Beisitzer), Max Mews (Schatzmeister), Michael Rottmann (Beisitzer), Frank Müller-Holtkamp (Beisitzer), Frank Neumann (Beisitzer), Thomas Wiggers (Beisitzer), Rolf Hermann (Beisitzer), Henrike Klein-Petzold (Vorsitzende), Jürgen Kohne (Geschäftsführer), Ulla Specht (Beisitzerin), Detlef Dowidat (zweiter Vorsitzender); es fehlt Nina Lamprecht (Beisitzerin).

    Vorweg steht nicht mehr Stadtmarketingverein, dafür folgt im Nachsatz „Aktiv für unsere Stadt“, der Name der „Offensive Lengerich e.V.“ hat sich geändert. Der Beschluss dazu erfolgte am Mittwoch während der Mitgliederversammlung. Grund für den Schritt seien Vorgaben der Finanzbehörden, erklärte Geschäftsführer Jürgen Kohne.