Ohrenschmaus



Alles zum Schlagwort "Ohrenschmaus"


  • „Concert Royal“ jetzt bei Youtube

    Sa., 09.05.2020

    Zwei Musikerinnen spielen ein Geisterkonzert

    Ein Filmteam um Stefan Braunsmann hatte das Konzert der beiden Musikerinnen im Kunstmuseum aufgezeichnet. Der Mitschnitt ist jetzt online.

    „Concert Royal“ war ein Ohrenschmaus ohne Publikum. Aber dafür vor Kameras. Das Ergebnis ist jetzt online zu sehen und zu hören.

  • Camerata Bottrop musiziert im Kapitelsaal

    So., 16.02.2020

    Hommage an Dvořák

    Wissen, wie sie ihr Publikum begeistern: Die Camerata Bottrop ist ein Streichquintett, dem Dozenten verschiedener Musikschulen angehören.

    Ein musikalischer Ohrenschmaus wird am 1. März (Sonntag) im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen serviert: Die Musiker der Camerata Bottrop führen das Streichquintett G-Dur op. 77 von Antonin Dvořák (1841-1904) auf.

  • Musikverein begeistert

    Do., 26.12.2019

    „Ohrenschmaus“ in der Pfarrkirche

    Der Musikverein stimmt die Füchtorfer in der Pfarrkirche auf Weihnachten ein.

    Nach dem ersten Konzert am dritten Advent im benachbarten Glandorf kehrte der Musikverein am vierten Advent „nach Hause“ zurück und begeisterte hier seine Gäste. So mancher Konzertbesucher fand keinen Sitzplatz mehr in der großen Pfarrkirche.

  • Hale-Bopp-Big-Band

    Mo., 09.12.2019

    „It‘s oh so nice“

    Die Hale-Bopp-Big-Band unter der Leitung von Josef Gebker überzeugte ihr Publikum einmal mehr mit dem differenzierten Sound, der das Ensemble auszeichnet. Der unbestrittene Star des Abends: Die Sängerin und Schauspielerin Christiane Hagedorn verzauberte die Zuhörer mit ausdrucksstarker Stimme und stimmiger Mimik und Gestik.

    Der „Swinging December“ war einmal mehr ein Ohrenschmaus für alle Zuhörer im Forum des Rupert-Neudeck-Gymnasiums. Und einen Star des Abends gab es auch zu Bejubeln.

  • Harmonische Jahreshauptversammlung des Kirchenchores

    Mo., 26.11.2018

    Vorstandsspitze neu gewählt

    Wurden für Engagement zur Chorgemeinschaft geehrt : Josefine Sommer. Käthe Küper, Johannes Büll, Elisabeth Voß, Siglinde Nawrath und Edgar Christoph. Von links hinten: Anja Blasczyk, Christa Ewering Kogenschott, Rafael D Marihart, Michael Möllersl.

    Ein besonderer Ohrenschmaus war am Cäcilienfest die Messe, die der Kirchenchor St. Gertrudis Horstmar zu Gehör brachte. Rafael D. Marihart, der Dirigent und Chorleiter, hatte im Jahr 2013 und 2018 diese Messe als „Aulendorfer Messe“ komponiert und mit dem Horstmarer Chor eingeübt. Die Besucher der Festmesse waren beeindruckt

  • „Samstags im Garten“

    So., 19.08.2018

    Gaumen- und Ohrenschmaus

    Die Musiker der Gruppe „Schallermanns“ werden den Ausflug durch die Havixbecker Gärten mit den Teilnehmern musikalisch beschließen.

    Unter dem Motto „Samstags im Garten“ lädt der Verein „KulturGUT Havixbeck“ am 1. September zu einem musikalischen und kulinarischen Spaziergang durch den Ort ein.

  • „kleiner musiksommer schapdetten“

    Di., 03.07.2018

    Ganz besonderer Ohrenschmaus

    Das „Ensemble 30-12“ gestaltet am Sonntag (8. Juli) das letzte Konzert der diesjährigen Reihe „kleiner musiksommer schapdetten“.

    Die dreiteilige Konzertreihe „kleiner musiksommer schapdetten“ steuert einem ganz besonderen Finale zu.

  • 30. Jazzfest Gronau: WDR Bigband und Christian McBride

    Sa., 17.03.2018

    Ein exquisiter Ohrenschmaus

    Die vielfach ausgezeichnete WDR Bigband war mehrfach Gast beim Jazzfest Gronau – das Foto entstand 2012, als Randy Brecker Gastsolist war.

    Die WDR Bigband ist mittlerweile fast schon Stammgast beim Jazzfest in Gronau. Freunde des anspruchsvollen Jazz können sich erneut auf einen exquisiten Ohrenschmaus einstellen. Denn als Gastmusiker ist beim Konzert im Rahmen des 30. Jazzfestes der US-amerikanische Bassist Christian McBride dabei.

  • Chorgemeinschaft St. Bonifatius

    Mo., 08.01.2018

    Ein echter Ohrenschmaus

    Festliche Stimmung in der übervollen St.-Bonifatius-Kirche. Die Chorgemeinschaft unter Leitung von Irmhild Weiper hatte zum großen Weihnachtskonzert eingeladen.

    Der Platz in der Schapdettener Kirche reichte kaum aus. Viele Musikfreunde kamen zum Weihnachtskonzert der Chorgemeinschaft. Sie wurden nicht enttäuscht.

  • Musik vom Feinsten

    Mo., 08.01.2018

    Wahrer Augen- und Ohrenschmaus

    Unter dem Dirigat des Organisten und Chorleiters d er Kirchengemeinde St. Gertrudis, Rafael D. Marihart, klappte das Zusammenspiel aller beteiligten Akteure hervorragend.

    Einen wahren Musikgenuss bot das Weihnachtskonzert, das die Kirchenchöre St. Gertrudis, Ss. Cosmas und Damian sowie der Kinder- und Jugendchor unter der Gesamtleitung ihres Chorleiters und Organisten am Sonntagabend in der Pfarrkirche St. Gertrudis gaben. Zum guten Gelingen trugen Ludwig Wegesin, Kirchenmusiker an der Erlöserkirche in Münster, die Harfinistin Hanna Rabe, Schülerin der weltberühmten französischen Harfinistin Isabelle Perrin, Ensemble-Mitglied der größten Deutschen Funkhaus-Orchester, und nicht zuletzt Cornelia Becken, Flötistin mit internationalem Ruf, Stipendiatin des Europäischen Zentrums der Künste Dresden und derzeit Dozentin an der Musikschule Havixbeck, bei. Die drei Künstler sorgten für eine träumerische Hintermalung und Feinrahmung der Chöre.