Ohrfeige



Alles zum Schlagwort "Ohrfeige"


  • Nerven verloren

    Fr., 22.01.2021

    Wie verhalten sich Eltern nach einer Ohrfeige?

    In der Corona-Pandemie hängen Familien seit Wochen aufeinander. Emotionen und Stress kochen immer wieder hoch. Wie damit umgehen, wenn Eltern die Hand ausgerutscht ist?.

    Ob Ohrfeige oder Klaps auf den Po: Wenn Eltern handgreiflich geworden sind, sind sie danach meist selbst erschrocken. Wie können sie reagieren, um nicht alles noch schlimmer zu machen?

  • Kriminalität

    Di., 12.01.2021

    Streit um Wanderparkplatz endet mit Ohrfeige und Anzeigen

    Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Herscheid (dpa/lnw) - Ein Streit um einen Wanderparkplatz an der Nordhelle im Märkischen Kreis ist in eine handfeste Auseinandersetzung mit Ohrfeige ausgeartet. Nach Polizeiangaben von Dienstag hatte eine 27-Jährige mit ihrem Hund eine leere Parkbucht verteidigt, die ein Autofahrer nutzen wollte.

  • «Ohrfeige»

    Di., 03.11.2020

    Wirecard-Skandal: EU-Behörde rügt deutsche Aufseher

    Der inzwischen insolvente frühere Dax-Konzern Wirecard hatte im Juni Luftbuchungen von 1,9 Milliarden Euro eingeräumt und in der Folge Insolvenz angemeldet.

    Finanzminister und Finanzaufsicht mussten sich nach der Pleite des Dax-Aufsteigers Wirecard viel Kritik anhören. Die juristische wie politische Aufarbeitung läuft. Die Kritiker sehen sich durch einen Bericht der EU-Aufseher bestätigt.

  • Kriminalität

    Do., 29.10.2020

    Ohrfeige: Ermittlungsverfahren gegen Ordnungsamt-Mitarbeiter

    Ein Fahrzeug des Ordnungsamtes.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach einer mutmaßlichen Ohrfeige ermittelt die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft gegen einen Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes. «Es besteht der Anfangsverdacht der Körperverletzung im Amt», sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Donnerstag. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

  • Polizei

    Do., 22.10.2020

    Gericht: Polizei-Chat war Hitler-Parodie

    Auf der Richterbank liegt ein Richterhammer aus Holz.

    Schallende Ohrfeige für den Dienstherrn: Das Düsseldorfer Verwaltungsgericht hat die Suspendierung einer Polizistin unter Rechtsextremismus-Verdacht aufgehoben. Der angeblich rechtsextreme Inhalt einer Chat-Gruppe sei eine Hitler-Parodie, so die Begründung.

  • Verkehr

    Fr., 19.06.2020

    Streit mit Verkaufswagen-Fahrer: Ohrfeige für Busfahrerin

    Werdohl (dpa/lnw) - Eine Busfahrerin ist in Werdohl (Märkischer Kreis) laut Polizei von einem Verkaufswagen-Fahrer geohrfeigt worden, der ihr auf der Straße keinen Platz machen wollte. Die Frau hatte demnach am Donnerstagnachmittag ihren Gelenkbus an einem haltenden Lkw vorbei gesteuert, als ihr auf der Gegenspur der Verkaufswagen entgegen kam. Als die Frau ausstieg und den Mann bat, sie vorbei zu lassen, kassierte sie laut Polizei erst den Spruch «du bist zu blöd». Dann sei die Ohrfeige gefolgt. Die Fahrerin erstattete Anzeige. Was der Mann normalerweise aus seinem Wagen heraus verkauft, sagte die Polizei auf Anfrage nicht.

  • Vor dem Koalitionsausschuss

    Di., 02.06.2020

    Bartsch: Autoprämie wäre «Ohrfeige für Steuerzahler»

    Linke-Politiker Dietmar Bartsch ist gegen eine Autoprämie.

    Dietmar Bartsch zeigt sich angesichts einer möglichen Autoprämie empört. Die Unternehmen sollten sich schämen, «die Steuerzahler anzubetteln», sagt der Linke-Politiker. Unterstützung erhält er vom Bund der Steuerzahler.

  • Prozess am Landgericht München

    Fr., 24.04.2020

    «Ohrfeige für Fotografen» - Feuerwehr darf Fotos verkaufen

    Das Landgericht München hat entschieden, dass die Feuerwehr weiterhin Fotos von Unfällen und Brandeinsätzen verkaufen darf.

    Wann immer der freie Fotograf bei einem Feuerwehrsatz ankam - die Feuerwehr war mit ihrer Kamera schneller. Weil er das unfair fand, zog er vor Gericht. Jetzt hat das Landgericht München I in der Sache ein Urteil gesprochen, das dem Journalistenverband nicht gefällt.

  • Beliebte Spiele für iOS

    Do., 12.03.2020

    Game-Charts: Affentürme, ungeahnte Welten und Ohrfeigen

    «Castlevania: SotN», das Spiel zur beliebten Castlevania-Reihe, schafft es in dieser Woche in die iOS-Game-Charts.

    Wann platzt der nächste Bloon? Daddelfans hatten diese Woche besonders viel Spaß mit dem 3D-Tower-Strategiespiel «Bloons TD 6». Aber auch «Slap Kings» und «Minecraft» hat es den Gamern angetan.

  • Rechnungshof sieht Mängel

    Do., 30.01.2020

    Streit um Pkw-Maut: «Ohrfeige» für Scheuer

    Der Bundesrechnungshof hat seine Vorwürfe gegen Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) noch einmal unterstrichen.

    Der Untersuchungsausschuss des Bundestags zur Pkw-Maut hört erste Zeugen. Einen kritischen Bericht wertet die Opposition als schwere Belastung für den Verkehrsminister.