Ohrring



Alles zum Schlagwort "Ohrring"


  • Modewoche

    Mi., 03.07.2019

    Berlin Fashion Week: Männer tragen Kragen und Klunker

    Hoch aufgeschlossen: Entwurf des Designers Christoph Rumpf auf der Fashion Week.

    Zum Beginn der Berliner Modewoche lässt ein Designer die Geschlechtergrenzen verschwimmen. Männer tragen dort auch mal dicke Ohrringe - und TV-Modeexperte Guido Maria Kretschmer erinnert das an etwas.

  • Modewoche

    Mo., 01.07.2019

    Berlin Fashion Week: Männer tragen Kragen und Klunker

    Hoch aufgeschlossen: Entwurf des Designers Christoph Rumpf auf der Fashion Week.

    Zum Beginn der Berliner Modewoche lässt ein Designer die Geschlechtergrenzen verschwimmen. Männer tragen dort auch mal dicke Ohrringe - und TV-Modeexperte Guido Maria Kretschmer erinnert das an etwas.

  • Geduld und Geschick

    Mo., 22.10.2018

    Wie werde ich Goldschmied/in?

    Geduld und Geschick: Wie werde ich Goldschmied/in?

    Ketten, Ohrringe, Armbänder: Goldschmiede stellen in Handarbeit Schmuck her oder reparieren ihn. Auch wenn der Beruf sich wandelt und technischer wird - vor dreckigen Händen sollte man nicht zurückschrecken.

  • Kurs beim Kolping-Bildungswerk

    Mo., 20.08.2018

    Silberschmuck-Workshop

    Handarbeit bei der Silberschmuck-Gestaltung.

    Ein Kurs für kreative Silberschmuckliebhaber: Unter Anleitung eines Goldschmiedes fertigen die Teilnehmer einfache, individuelle Schmuckstücke (Ring, Ohrring, Kettenanhänger) nach Vorlage oder eigener Vorstellung an.

  • Taschen, Schmuck und Co.

    Fr., 08.09.2017

    Trends bei den Accessoires für Herbst und Winter 2017/18

    Die Baseball-Kappe ist für das Deutsche Mode-Institut der Trendsetter der Saison. Wie auch zum Beispiel bei Marc Cain zu sehen, sind diese oft schwarz und oft aus Leder (ca. 80 Euro).

    Übergroße Ohrringe und die Baseball-Kappe unterstreichen die Damen-Outfits der diesjährigen Herbst und Winter-Saison. Bei den Herren darf das Einstecktuch in der Anzug-Brusttasche nicht fehlen.

  • Übertreibung ist in

    Do., 02.03.2017

    Sehr kleine oder sehr große Accessoires gefragt

    Statement-Ketten sind weiterhin beliebt, wie der Blick in die Kollektionen etwa von Swarovski zeigt (Kette links 799 Euro).

    Handtaschen, Sonnenbrillen und Ohrringe sind längst nicht mehr nur Beiwerk. Aus Sicht der Modeindustrie gehören sie zum Outfit wie die Kleidung selbst - ohne sie ist die schönste Stoff-Kombination nicht vollständig. Doch was sind die Trends?

  • Auch Cadmiumgehalt zu hoch

    Mi., 30.11.2016

    Bundesamt: Modeschmuck enthält oft zu viel Blei

    Verbraucherschützer haben in Modeschmuck vermehrt gesundheitsschädliches Blei und Cadmium gefunden.

    Wer sich Schmuck umhängt, will gut aussehen und sich keine Gedanken um seine Gesundheit machen. Sind Kette oder Ohrring allzu günstig, können sie aber zu viele gefährliche Schwermetalle enthalten.

  • Kunst

    Mo., 25.04.2016

    Promi-Geburtstag vom 25. April 2016: Markus Lüpertz

    Störfaktor Kunst - Markus Lüpertz wird 75.

    Markus Lüpertz polarisiert wie kaum ein anderer Künstler. Sein Auftritt: immer groß. Seine Kunst: oft ein öffentliches Ärgernis.

  • Team der „Bücherbörse für einen guten Zweck“ sammelt Spenden

    Di., 13.10.2015

    Schmuck und Uhren für soziale Projekte

    Sie bereiten den Schmuckstand der Bücherbörse vor: Sigrid Henschel, Hildegard Mikosch, Möna Roessink, Hermine Hoge, Marlene Gleis und Maria Leusing.

    Die Herbstzeit ist eine gute Gelegenheit zum Aufräumen. Wenn der Sommer endgültig zu Ende geht, landen glitzernde Ohrringe, farbenfrohe Armbänder und aktuelle Uhren oftmals in Schubladen, wo sie den Winter überstehen sollen. Ob die modischen Accessoires in der nächsten Saison ihre Trägerinnen noch ebenso erfreuen, ist die Frage. Der Geschmack ändert sich und so mancher geht zur neuen Jahreszeit wieder auf die Suche nach Neuigkeiten. Mancherorts liegen hingegen alte Erbstücke unbenutzt herum, die schon in Vergessenheit geraten sind. Vielleicht haben andere jedoch eine Uhr, Kette oder ein anderes Schmuckstück auf ihrer Wunschliste, welches noch in der eigenen Schatulle schlummert.

  • Schmuck im Haus des Gastes

    Di., 21.07.2015

    Edle Stücke

    Edelsteine, Armreifen und Ohrstecker: Die Vielfalt der Ausstellung „Schmuckstücke“ ist beeindruckend.

    Es waren im wahrsten Sinne die Schmuckstücke unter allen Veranstaltungen während des Dorffestes „Lienen in Grün“. Ketten, Armreife, Edelsteine, Perlen und Ohrringe im Haus des Gastes ausgestellt.