Ohrwurm



Alles zum Schlagwort "Ohrwurm"


  • „Duo Palatino“ in Haus Welbergen

    Di., 21.01.2020

    Keine Ohrwürmer – aber echte Hör-Entdeckungen

    Flötistin Christiane Meininger und Gitarrist Volker Höh.

    Ehrlich gesagt – das Konzert des „Duo Palatino“ am Sonntagnachmittag in Haus Welbergen hat uns hin- und hergerissen.

  • Theater für die Kleinsten

    Mo., 13.01.2020

    Kindertheater: Ohrwurm stört die Stille

    Theater für die Kleinsten: Kindertheater: Ohrwurm stört die Stille

    Ein Theaterstück für Kinder ab vier Jahren führt das Theater Glux am Wochenende in der Meerwiese auf

  • Jahresabschlusskonzert des BOE

    Mo., 16.12.2019

    Wohlklingende Ohrwürmer

    Das Blasorchester Everswinkel begeisterte am Wochenende bei seinem Jahreskonzert „Bewegte Bilder, bewegende Musik“ unter der Leitung von Thomas Beumers.

    So viele Ohrwürmer an einem Abend! Das Blasorchester Everswinkel (BOE) begeisterte am Wochenende bei seinem Jahreskonzert „Bewegte Bilder, bewegende Musik“.

  • KvG-Grundschule hat eine eigene Hymne

    Di., 02.07.2019

    „Die coolste Schule der Welt“

    Der Text sitzt! Gemeinsam mit Lehrerin Silke Schade (hinten, 7. v. li.) hat Simon Wiesrecker die neue Hymne der Kardinal-von-Galen-Grundschule komponiert und geschrieben.

    Fetzig, eingängig und leicht verständlich: Die neue Hymne der Kardinal-von-Galen-Grundschule hat das Zeug, ein echter Ohrwurm zu werden. Präsentiert wird das von Simon Wiesrecker komponierte Stück mit dem Titel „Unsere coole Schule“ heute zum 50-jährigen Bestehen.

  • Jazzfrühschoppen in Tilbeck

    Di., 02.07.2019

    Ohrwurm „Sunny“ passte zum Wetter

    Das „ModernJazzTrio“ und AJ Kheir unterhielten die Besucher des Jazzfrühschoppens im Stift Tilbeck mit bekannten Stücken.

    Mit zeitgemäßen Interpretationen klassischer Jazzstandards unterhielten das „ModernJazzTrio“ und AJ Kheir das Publikum beim Jazzfrühschoppen im Stift Tilbeck.

  • Klassik-Open-Air mit Klassik-, Pop- und Filmmusik-Hits zwischen Finnland und Hollywood

    Mo., 01.07.2019

    Schmeichelnde Ohrwürmer

    Imposante Kulisse: Auf drei Bühnen sorgten die Musiker für einen einheitlichen musikalischen Eindruck.

    Diesmal war es ein bisschen anders. Nicht nur, dass beim Klassik-Open-Air am Beach gleich drei Bühnen benötigt wurden, nein auch musikalisch hat sich etwas verändert. Cross-Over ist das Stichwort.

  • Konzert der Blaskapelle Gust

    Mo., 12.11.2018

    Ohrwürmer für jedermann

    Jede Menge „Ohrwürmer für jedermann“ verteilte die Blaskapelle Gust bei ihrem Konzert in der Aula des Schulzentrums.

    „Wir können auch ganz anders“ – so müsste alle paar Jahre eigentlich das Motto heißen, wenn die Blaskapelle Gust zum Konzert bittet. Diese Musikanten sind eine wichtige Stütze von vielen Schützen- und Vereinsfesten und in der gestern mal wieder ausgebrochenen Karnevalsaison ist die Truppe einfach nicht wegzudenken. Aber die sind, was ihr Repertoire angeht, eben auch ganz anders drauf.

  • Frauenchor „Meersken“ gab Konzert im Treckermuseum

    Mi., 10.10.2018

    Viele Ohrwürmer auf platt

    Der Altenberger Frauenchor „De Mönsterlänner Meersken“ eroberte mit seinen plattdeutschen Ohrwürmern die Herzen der Zuhörer im voll besetzen Schlepper- und Gerätemuseum.

    Im Treckermuseum wurde es am Sonntag eng, jeder Stuhl war besetzt. Auch wenn die zumeist älteren Besucher diesmal nicht gekommen waren, um liebevoll gepflegte alte Wesseler-Trecker oder historisch Feldgeräte zu bestaunen. Die Besucher waren erschienen, um die „De Mönsterlänner Meersken“ zu hören.

  • Musikfest auf Haus Borg

    So., 23.09.2018

    Vom Ohrwurm bis zur Operette

    Nach der Begrüßung durch den Kolping-Vorsitzenden Udo Schratz machte der Kinderchor der Auftakt des musikalischen Reigens. Die Besucher hatten es sich derweil, in dicke Jacken und Decken gehüllt, gemütlich gemacht.

    Das Wetter zeigte sich am Wochenende von seiner ungemütlichen Seite. Doch die Organisatoren des großen Jubiläumsfestes auf Haus Borg hatten vorgesorgt – mit einem „Eventschirm“, der vor dem Regen schützte, und wärmenden Decken. So ließ es sich vortrefflich der Musik lauschen.

  • Stadtfestival 2018 – „Streetfood meets Schlager“

    Mo., 17.09.2018

    Ohrwürmer ohne Ende

    Die Tuweps präsentierten am Samstagabend und am Sonntagnachmittag aktuelle Mode und untermalten die Vorstellung mit Tanzeinlagen. Dabei gaben sie schon einen kleinen Ausblick auf ein Musical, das sie im kommenden Jahr aufführen werden.

    Es war das Wochenende der Ohrwürmer – schließlich stand bei der zweiten Auflage des Gronauer Stadtfestivals die Musik im Mittelpunkt. „Streetfood meets Schlager“ war das Erfolgsrezept – und das spätsommerliche Wetter wohl auch.