Oktoberfeststimmung



Alles zum Schlagwort "Oktoberfeststimmung"


  • Countdown zu Anstich light

    Fr., 18.09.2020

    Alkoholverbot auf Oktoberfestgelände

    Ein weiß-blauer Himmel ist über der Theresienwiese zu sehen. Dort, wo sonst um diese Zeit die Wiesnzelte für das Oktoberfest aufgebaut werden.

    Auf der Theresienwiese, wo um diese Zeit Bier sonst hektoliterweise fließt, herrscht Alkoholverbot. Statt der Wiesnwirte wollen Klimaschützer in Tracht auf das Festgelände ziehen - trotzdem rüsten sich viele in München für ein wenig Oktoberfeststimmung.

  • Schützenverein Lienen-Niederdorf

    Mi., 17.10.2018

    Auf geht´s zum Oktoberfest

    In Dirndl und Leserhosen gekleidet sollen die Partygäste wieder zünftig feiern.

    Oktoberfeststimmung soll es am Samstag, 27. Oktober, im Schützenhof Greiwe geben. Der Schützenverein Lienen-Niederdorf lädt wieder zu einem Bayrischen Abend ein und hofft auch in diesem Jahr auf eine gute Resonanz.

  • Bayerischer Frühling mit Sommergefühl

    So., 06.05.2018

    Oktoberfeststimmung im Mai

    Diese Mädels hatten sichtlich Spaß bei den Frühjahrswiesn in Everswinkel. Es wurde geschunkelt, gesungen und ordentlich Maß getrunken am samstagabend, aber auch am Sonntagmorgen.

    Die größte westfälische „Oktoberparty“ fand im beschaulichen Everswinkel an einem wunderschönen Maisamstag statt. Mit einer Mischung aus Trachten, Dirndl, blau-weißer Dekoration, Lederhosen, strahlenden Augen an allen Tischen und einer Powerband auf der Showbühne waren auch die Organisatoren bereits vor dem Fassanstich ihrer zweiten Frühjahrs-Wiesn außer Rand und Band.

  • Oktoberfest 2017 in Telgte

    So., 24.09.2017

    Stimmung super

    800 Besucher feierten am Samstagabend im Festzelt am Grünen Grund ausgelassen. Dort fand erneut das Telgter Oktoberfest statt.

    800 bestens gelaunte „Madln und Buam“ feierten im Festzelt an der Kleingartenanlage eine ausgelassene „Wies´n-Party“.

  • Re-Ka-Ge feiert Oktoberfest

    So., 30.10.2016

    Fast wie im Hofbräuhaus

    Beste Stimmung: Das Rahmenprogramm und die Musik kamen beim Publikum prima an. Wer da nicht tanzte, war selber Schuld.

    Einst eher vereinsintern und mäßig besucht – nun öffentlich und prompt ausverkauft: Das Oktoberfest der Re-Ka-Ge kam bei den Besuchern bestens an.

  • Musik

    So., 31.07.2016

    Raketenkarriere - Andreas Gabalier vor 70 000 Fans

    Andreas Gabalier begeistert seine Fans mit seinem Volks-Rock'n'Roll.

    Oktoberfeststimmung in München: Österreichs rockender Volksmusikstar Andreas Gabalier spielt vor 71 000 hysterisch jubelnden Fans. Bislang der Gipfel seiner rasanten Volks-Rock'n'Roll-Karriere.

  • Maibäume in Appelhülsen und Schapdetten

    So., 01.05.2016

    Feiern unter dem Maibaum

    In Appelhülsen war das Aufstellen des Maibaumes wieder ein großes Fest für die ganze Dorfbevölkerung. Erstmals wurde im Rahmenprogramm auch der Gummistiefel-Weitwurf (kl. Foto) angeboten.

    Im Besein zahlreicher Bürger sind in Appelhülsen und Schapdetten die Maibäume aufgestellt worden.

  • Oktoberfest in Ostbevern

    Sa., 27.06.2015

    Alle Mann ins Zelt

    Auf dem Schützenplatz gibt`s im September wieder eine Mords-Gaudi, wie Markus Stoppe, Heiner Annegarn und Hubert Peppenhorst ankündigen.

    Krachlederne, fesche Dirndl, Brezln und a zünftige Blosmusi – schon vor drei Jahren schwappte die Oktoberfeststimmung in die Bevergemeinde. Weit über 1000 Besucher frönten der Lust am Maßkrüge stemmen und Radieserl knabbern. Auch in diesem Jahr, am 19. September, lädt die Bürgerschützenbruderschaft St. Ambrosius zu der Gaudi auf dem Schützenplatz ein, die mit einigen Neuerungen aufwartet.

  • Bayrische Band Apolonia heizte Oktoberfest-Gästen mächtig ein

    So., 28.09.2014

    Stimmung auf Siedepunkt

    Ausgelassen wurde am Samstag im Festzelt bei Rathmer Oktoberfest gefeiert

    Die tolle Oktoberfeststimmung von der „Wiesn“ in München ließ sich am Samstagabend auch auf das Oktoberfest übertragen, das Tobias Nathaus von der TLS-Musik Lüdinghausen im Festzelt auf dem Gelände der Wohnwelt Rathmer veranstaltete. Mehr als 400 Gäste, die meisten von ihnen in Dirndl oder Krachlederne gekleidet, ließen sich von Beginn an von der Stimmung anstecken, die die original bayrische Tanzband „Apolonia“ verbreitete.

  • Bayernabend

    Mo., 01.10.2012

    Zünftige Oktoberfeststimmung

    Zu einem zünftigen Bayernabend hatte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Schöppingen am vergangenen Samstag in das Alte-Post-Hotel eingeladen.