Oldtimerszene



Alles zum Schlagwort "Oldtimerszene"


  • Mittelalte Oldies

    Di., 09.07.2019

    „Keine defekten Bremsen“

    Wertungsprüfung in Hohenholte. Rita und Wolfgang Löcher waren für die 2. Wertungsprüfung zuständig.

    Sie fuhren durch das Münsterland. Die Young- und Oldtimerszene war auf Erkundungstour. Alles ging glatt, auch die Bremsen funktionierten.

  • Dritte Auflage der „Wheels@fun“

    Fr., 15.06.2018

    Zum Schluss gibt es einen Pokal

    Jede Menge Oldtimer sind wieder am 8. Juli unterwegs.

    Was machen Oldtimerfans am ersten Juliwochenende in der Fußballpause am Sonntag? Sie treffen sich zur dritten Auflage der „Wheels@fun“.

  • Velper Oldtimertreffen

    Di., 02.05.2017

    Vom Austin Healey bis zum Z 1

    Guter Dinge: Uli Henkemeier vom MSC fuhr mit seinem roten Triumph spitfire von 1977 erstmals beim Oldtimertreffen auf dem Kirchplatz vor.

    Sehen und gesehen werden – dieses Motto gilt auch und im Besonderen für die Oldtimerszene. Schließlich will man sein gutes Stück zeigen und idealerweise anerkennende Blicke dafür ernten. Gelegenheit dazu bot einmal mehr das traditionelle Velper Oldtimertreffen am 1. Mai.

  • Young- und Oldtimer

    Mi., 22.06.2016

    Der Einspritzer aus Hameln

    Spannende Kapitel aus der  Hamelner Autogeschichte gab es beim Museumsbesuch.

    Die Young- und Oldtimerszene Münsterland war auf großer Tour. Ziel war die Rattenfängerstadt Hameln.

  • Young- und Oldtimer

    Mo., 13.06.2016

    Zum Jubiläum in die Rattenfängerstadt

    Einer schöner als der andere: Viele Grevener haben Oldtimer oder andere Liebhaber-Fahrzeuge in der Garage und freuen sich, sie mit Gleichgesinnten zu präsentieren.

    Wenn sich in dieser Woche die „Young- und Oldtimerszene“ zum Stammtisch trifft, gibt es etwas zu feiern. Fünf Jahre ist es nun her, dass die Liebhaber automobiler Geschichte in Greven eine gemeinsame Plattform haben.

  • Oldtimerclub präsentiert sich

    So., 11.10.2015

    Blitzendes Blech ziert Handwerkermarkt

    190 SL:  Das Klassikercabrio von Mercedes zog beim Handwerkermarkt bewundernde Blicke auf sich.

    Wenn am kommenden Wochenende am Ballenlager der Handwerkermarkt seine Tore öffnet, wird auch die Young- und Oldtimerszene Münsterland wieder mit dabei sein.

  • Ausfahrt mit Auto-Klassikern

    Mi., 09.09.2015

    Silbernes Huhn gesucht

    Den Porsche 363 aus dem Baujahr 1963 steuerte Familie Ahlert auf den zweiten Platz.

    Zum fünften Mal veranstaltete die Young- und Oldtimerszene Münsterland die schon traditionelle Orientierungsfahrt „Greven Klassik“. 16 Teams nahmen rund 80 Kilometer Kreis- und Landstraßen unter die Räder.

  • Klassiker-Ausfahrt

    Mo., 24.08.2015

    September ist Oldtimerzeit

    Auch dieser Alfa Romeo ist am 6. September vielleicht auf Grevener Straßen zu entdecken.

    Im September schlagen Oldtimerherzen wieder im „Zwei- oder Viertakt“. Damit sie das nicht alleine tun, lädt die Young- und Oldtimerszene Münsterland am 6. September zum fünften Mal zu „Greven Klassik“ in die Emsstadt.

  • Stadtfest

    Fr., 27.03.2015

    Auch Oldtimer läuten den Frühling ein

    Mit frischem Motoröl, gewaschen und mit Hartwachs versiegelt starteten auch die automobilen Schätze der Young- und Oldtimerszene Münsterland am kommenden Wochenende in die Saison: beim Grevener Stadtfest.

  • Oldtimer am Ballenlager

    Do., 16.10.2014

    Altes Blech trifft Kunsthandwerk

    Am kommenden Sonntag präsentieren die Young- und Oldtimerfreunde eine Reihe von Oldtimern beim Kunsthandwerkermarkt im Innenhof des Kulturzentrums GBS.