Oldtimertreffen



Alles zum Schlagwort "Oldtimertreffen"


  • Landwirtschaft: Motoren verdrängen Pferde

    Mo., 27.01.2020

    Schlepper sind noch selten

    Anfang der 1950er Jahre gab es im Kreis Tecklenburg nur wenige Schlepper, doch sie waren auf dem Vormarsch.

    Heute sieht man sie nur noch bei Oldtimertreffen oder wenn Vereine wie die „Schwarze Wolke“ zu Ausfahrten einladen: die Schlepper aus den 1950er Jahren. Doch Hingucker und seltene Exemplare waren sie auch damals schon: 5, 7 Prozent der landwirtschaftlichen Betriebe im Kreis Tecklenburg benutzten im Mai 1953 Ackerschlepper.

  • 3. Young- und Oldtimertreffen

    Mo., 08.07.2019

    Benzingespräche zwischen 250 Autos

    Groß war das Interesse seitens der Autoliebhaber: Mit rund 250 Young- und Oldtimern fuhren sie an der Buddenkuhle vor und nutzten die Zeit für zahlreiche Fachgespräche.

    „Wenn die Fahrzeuge jünger als 25 Jahre sind, werden sie wieder weggeschickt“, sagte Kathrin Stähr mit einem gewissen Schmunzeln, aber aus Überzeugung. Immerhin wollte man weder Teilnehmer noch Besucher beim „KULT Young- and Oltimer-Treffen“ enttäuschen. Ergo durften am Sonntag „nur“ Autos mit Baujahr bis 1994 auf die Ferienanlage des Regenbogen-Camps an der Buddenkuhle fahren – aber das waren eine ganze Menge.

  • Münster-Classics am Wochenende in der Speicherstadt Coerde

    Mi., 12.06.2019

    „Die schönste Oldtimermeile“

    Veranstalter und Cheforganisator Karl-Heinz Pawelzik freut sich auf die 19. Auflage der Münster-Classics.

    Am kommenden Wochenende (15. und 16. Juni) findet in und ab der Speicherstadt Coerde die 19. Auflage der Münster-Classics statt. Rund 150 historische Fahrzeuge gehen bei dem Oldtimertreffen an den Start.

  • Aktionstage am Traktorenmuseum Westerkappeln

    Mo., 06.05.2019

    Aus Liebe zur einfachen Technik

    Peter Knetsch – hier mit seinem Hanomag Granit 500/1E – ist immer wieder von der einfachen Technik der alten Trecker begeistert. Gut besucht war bei den Aktionstagen das Bauerncafé des Traktorenmuseums.

    Peter Knetsch schwärmt von der einfachen Technik alter Traktoren. Er ist stolzer Besitzer eines selbstrestaurierten Hanomag Granit 500/1E mit 48 PS aus dem Jahre 1959 und gehörte zu den rund 100 Teilnehmern des Oldtimertreffens anlässlich der Aktionstage am Traktorenmuseum Westerkappeln.

  • Achtes Oldtimertreffen in Wechte

    Do., 02.05.2019

    Geschichte in Reih und Glied

    Auf einem „fliegenden Teppich“ konnten sich Kinder ziehen lassen (großes Foto). Die Erwachsenen schauten sich lieber die vielen betagten Oldtimer an, mit denen Leute wie Wolfgang Möllers (Foto oben rechts) nach Wechte gekommen waren.

    Ein imposantes Bild bot sich am Maifeiertag auf dem Hof Mairose: rund 200 historische Fahrzeuge – Trecker, Pkw und Laster – waren von ihren Besitzern aus dem Münsterland, Osnabrücker und Emsland nach Lengerich gefahren worden. Eingeladen hatten die Oldtimerfreunde Wechte

  • 44. Velper Oldtimertreffen

    Do., 02.05.2019

    Liebe und Leidenschaft für alte Autos

    Das viersitzige Rollermobil Zündapp Janus 250 war das vielleicht skurrilste Fahrzeug, dass beim 44. Velper Oldtimertreffebn zu sehen warUngewöhnliches Café: der „Doppellecker-Bus“.

    Oldtimerfans holen ihre Schätze vorzugsweise bei gutem Wetter aus der Garage. Da war der 1. Mai wie gemacht für eine Ausfahrt zum Westerkappelner Kirchplatz, wohin der örtliche Motorsportclub zum 44. Velper Oldtimertreffen eingeladen hatte.

  • Achtes Oldtimertreffen in Wechte

    Do., 18.04.2019

    Nostalgisches am 1. Mai

    Groß ist das Gelände am Arelmanns Weg, auf dem die Traktoren, Landmaschinen, Autos und Motorräder gezeigt werden.

    Wer für den Ausflug am 1. Mai noch ein schönes Ausflugsziel sucht, sollte vielleicht Wechte in Erwägung ziehen. Die Oldtimerfreunde veranstalten dort wieder ein Oldtimertreffen für Traktoren, Autos und mehr.

  • Alte Schätzchen kommen einmal im Monat

    Fr., 08.03.2019

    Oldtimertreffen starten am Mittwoch

    Das Oldtimertreffen auf dem Gelände der Familie Frenking startet am Mittwoch.

    Der Countdown läuft: Am Mittwoch starten die Oldtimer-Treffen in Ascheberg wieder.

  • Terup wird zur Oldiemeile

    Di., 04.09.2018

    Schönheiten auf vier Rädern

    Der „Triumph 1800 Roadster“ aus dem Jahr 1947 gehörte beim fünften Oldtimertreffen am Autohaus Treus in Laer am Sonntag sicher zu den schönsten Exponaten.

    Wahre Schönheiten auf vier Rädern präsentierten sich beim fünften Oldtimertreffen, zu dem die Klassikfreunde von Laer und Umgebung auf das Gelände des Autohauses Treus am Terup und entlang dieses Straßenzuges eingeladen hatten. Bei schönstem Wetter glänzten das Chrom und Blech der beeindruckenden „Schlitten“ um die Wette in der Sonne.

  • Young- und Oldtimertreffen an der Buddenkuhle

    Mi., 11.07.2018

    Sonne, Strand und schicke Karosserien

    Liebevoll gepflegt wurden die schmucken Fahrzeuge den Besuchern an der Buddenkuhle präsentiert. Im nächsten Jahr soll es eine Neuauflage geben.

    Rund 200 Fahrzeuge sind gekommen – jedes für sich ein Stück Geschichte des Automobils. Da auch das Wetter hervorragend ist, freuen sich die Gäste an der Buddenkuhle über die alten Schätzchen – bei Sommer, Sonne und Strand.