Olympiade



Alles zum Schlagwort "Olympiade"


  • 17. Internationale Junior Science Olympiade 2020

    So., 22.03.2020

    Junge Forscher experimentieren mit Tinte

    Über den Erfolg bei der Internationalen Science Olympiade freuten sich wenige Tage vor der Schließung der Schulen noch (v.l.) die AFG-Schüler Ilka Grzelak, Josephine Look, Greta Hemker, Hendrik Veelker, Justus Wehner, Schulleiter Dr. Torsten Habbel und Chemielehrerin Barbara Plettendorff.

    Was passiert, wenn Blumen Tinte „trinken“? Ilka Grzelak, Greta Hemker, Justus Wehner, Josephine Look und Hendrik Veelker, allesamt Sechstklässler der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) Havixbeck-Billerbeck, wollten es genau wissen.

  • Einradolympiade

    Di., 24.09.2019

    Kids lösen alle Aufgaben mit Bravour

    Die erfolgreichen Teilnehmer(innen) der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte und des RSV Bergeslust Leeden bei der Siegerehrung der Einradolympiade

    Am Sonntag veranstalteten die RSG „Teuto“ Antrup-Wechte und der RSV Bergeslust Leeden eine Einradolympiade für die Sportlerinnen und Sportler im Alter von fünf bis zwölf Jahren. Insgesamt haben 23 Kids an der Olympiade teilgenommen.

  • Poetry Slam am Freitag

    Di., 24.09.2019

    Olympiade für sechs Wortakrobaten

    Inke SommerlangFlorian Stein

    Autorinnen und Autoren aus Münster, Duisburg, Leipzig, Rheine, Bochum und Siegburg gehen am kommenden Freitag ( 27. September) in die 16. Runde des Gronauer Poetry Slams.

  • Verein wird 111

    Do., 28.03.2019

    Union Lüdinghausen: Das Comeback der „Olympiade“

    Der Vereinsvorsitzende Michael Schnaase (l.) und Organisator Norbert Kreß laden alle Mitglieder zur „Union-Olympiade“ ein.

    Die „Union-Olympiade“ von 2008 haben die Mitglieder noch gut in Erinnerung. Nun steht die Neuauflage in den Startlöchern. Der Anlass liegt auf der Hand: der 111. Geburtstag des größten Lüdinghauser Sportvereins.

  • Wie nationale Olympiade

    Mo., 30.07.2018

    Erstmals zehn Meisterschaften in Berlin

    Die am Donnerstag beginnende Leichtathletik-Europameisterschaft dient als Vorbild für die Finals 2019.

    Die am Donnerstag beginnenden European Championships sind das Vorbild. Bei den «Finals» der nationalen Meisterschaften sind im kommenden Jahr sogar noch mehr Sportarten vertreten.

  • Begriffserklärung

    So., 07.01.2018

    Hintergrund: Die Olympiade - Erste Winterspiele 1924

    Mit Beginn der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang endet die Olympiade.

    Sotschi (dpa) - Nach dem Verlöschen des olympischen Feuers von Sotschi begann 2014 die Olympiade. Mit diesem Begriff hat man im antiken Griechenland den Zeitraum von vier Jahren zwischen zwei Olympischen Spielen benannt.

  • Anton-Schüler bei Olympiade erfolgreich

    So., 24.12.2017

    Mathe macht Spaß

    Freuen sich über die tollen Leistungen: Vordere Reihe von links nach rechts:Jarno Hellkuhl (9e), Merle Ickhorn (6c), Malte Tombült (5e), Jorge Bruneel (6e) und Lehrerin Ranya Beloune sowie Schulleiterin Elisabeth Hüttenschmidt (h.v.l.), Vanessa Fink (6e), Fabienne Hof (6e), Sina Pieper (8a), Katharina Gebhardt (8e) und Lehrerin Sabine Reintges. Es fehlen die Lehrer Ursula Kons und Dirk Oertker.

    Dass Mathe auch Spaß machen kann, stellten einige Schüler des St.-Antonius-Kollegs jetzt einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis. Bei der 10. Mathematik-Olympiade auf Kreisebene landeten einige von ihnen auf dem Treppchen.

  • Olympiade im Wellenfreibad

    Fr., 04.08.2017

    Angebot sehr gut angenommen

    Dorothee Ebbert (l.) und Ludgera Eschhaus (r.) vom Bäderteam der Gemeindewerke betreuen die Sommerferienolympiade. Unterstützt werden sie von der DLRG, die an diesem Donnerstag durch Diana Honisch (M.) vertreten wurde.

    Das schlechte Wetter kann den Kindern den Ferienspaß nicht verderben. Bei der Olympiade im Wellenfreibad sind sie immer gerne dabei.

  • Internationalen Junior Science Olympiade

    Do., 22.06.2017

    Freya Wischgoll im Bundesfinale

    Freya Wischgoll, Neuntklässlerin des Augustinianums, hat sich für das Bundesfinale der Internationalen Junior Science Olympiade (IJSO) qualifiziert .  

    Ein Erfolg der besonderen Art am Augustinianum: Freya Wischgoll kann sich freuen.

  • Münster

    Fr., 09.06.2017

    Sportschule mit Kraftraum

     

    Achim Bellmann, Baujahr 1957, holte Silber bei der Juniorenweltmeisterschaft im Modernen Fünfkampf 1977 in Texas, nahm an der Olympiade 1984 in Los Angeles teil, später wurde er Deutscher Meister im Fechtsport. Er besuchte die erste Klasse des Pascal-Gymnasiums, als keiner daran dachte, dass daraus mal eine Sportschule werden würde.