Olympiajahr



Alles zum Schlagwort "Olympiajahr"


  • Beach-Volleyball

    Mi., 03.02.2021

    «Nations Clash»: Auftakt für Beachvolleyball-Elite

    Düsseldorf (dpa) – Die europäische Beachvolleyball-Elite stimmt sich auf das Olympiajahr ein. Beim mit dem Davis Cup im Tennis vergleichbaren «Nations Clash» in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle schlagen die Damen- und Herren-Teams ab Donnerstag (11.00 Uhr/Livestream auf Twitch) auf.

  • Deutscher Volleyball-Verband

    Di., 08.12.2020

    DVV nominiert Beach-Nationalteams für das Olympiajahr

    Haben ihr Olympia-Ticket fast sicher: Laura Ludwig (r) und Margareta Kozuch.

    Berlin (dpa) - Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) hat für 2021 insgesamt sechs Duos den Nationalmannschafts-Status verliehen. Je drei Frauen- und Männer-Teams erhalten somit im Olympia-Jahr besondere Förderungen, teilte der DVV mit.

  • Rudern

    Mi., 29.01.2020

    Nur ein Neuling: Deutschland-Achter mit bewährten Kräften

    Setzt im deutschen Paradeboot weitgehend auf altbewährte Kräfte: Uwe Bender.

    Montemor-o-Velho (dpa) - Achter-Trainer Uwe Bender setzt im Olympiajahr weitgehend auf altbewährte Kräfte. Im Paradeboot des Deutschen Ruderverbandes (DRV) verbleiben acht Weltmeister von 2019.

  • Reiten: CHIO

    Di., 12.07.2016

    Klimke und Co. freuen sich einmal auf die Aachener Soers

    Anabel Balkenhol geht beim CHIO in Aachen mit Dablino ins Viereck.

    Es ist das Weltfest des Pferdesports: Der mit Superlativen glänzende CHIO in Aachen hat im Olympiajahr eine noch größere Bedeutung. Aus Münster hat sich nicht nur Ingrid Klimke auf den Weg gemacht.

  • Rudern

    Mi., 04.05.2016

    Heimvorteil: EM soll Ruderern Mut für Rio machen

    Auf die deutschen Ruderer wartet der erste internationale Härtetest des Jahres.

    Für die deutschen Ruderer geht es bereits knapp drei Monate vor der Reise nach Brasilien um Medaillen. Die EM in Brandenburg ist die erste Standortbestimmung im Olympiajahr. Nicht nur die Achter-Crew hat sich für das «Heimspiel» viel vorgenommen.

  • regierung

    Mo., 18.04.2016

    Rousseff verliert Abstimmung zur Amtsenthebung

    Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff steht das Wasser bis zum Hals: Ihr droht die Amtsenthebung. Bei einer Abstimmung über die politische Zukunft der Präsidentin war die Mehrheit der Abgeordneten gegen sie.

    Brasília (dpa) - Für Brasiliens Präsidentin Rousseff wird es nach einem Debakel im Parlament politisch immer enger. Im Kampf gegen eine Absetzung will sie nun möglicherweise juristisch in die Offensive gehen. Kein gutes Omen für das Olympiajahr.

  • Regierung

    Mo., 18.04.2016

    Rousseff verliert Amtsenthebungs-Votum

    Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff steht das Wasser bis zum Hals. Ihr droht die Amtsenthebung. Bei einer Abstimmung über die politische Zukunft der Präsidentin war die Mehrheit der Abgeordneten gegen sie.

    Für Brasiliens Präsidentin Rousseff wird es nach einem Debakel im Parlament politisch immer enger. Im Kampf gegen eine Absetzung will sie nun möglicherweise juristisch in die Offensive gehen. Kein gutes Omen für das Olympiajahr.

  • Regierung

    Mo., 18.04.2016

    Rousseff verliert Amtsenthebungs-Votum

    Regierung : Rousseff verliert Amtsenthebungs-Votum

    Für Brasiliens Präsidentin Rousseff wird es nach einem Debakel im Parlament politisch immer enger. Im Kampf gegen eine Absetzung will sie nun möglicherweise juristisch in die Offensive gehen. Kein gutes Omen für das Olympiajahr.

  • Schwimmen

    So., 09.08.2015

    Katie Ledecky mit Freistil-Novum ins Olympiajahr

    US-Schwimmerin Katie Ledecky ist eine herausragende Einzelkönnerin.

    Kasan (dpa) - Mindestens Fünfmal Gold bei einer Schwimm-WM bejubelten nur drei andere Sportlerinnen, aber mit ihrem Freistil-Durchmarsch schaffte US-Star Katie Ledecky Einmaliges.

  • Sieger sind am Ende alle

    Fr., 22.06.2012

    Olympische Spiele an der Dumter Grundschule / Besuch von Lena Malkus

    Zum zweiten Mal nach 2008 hat die Dumter Grundschule im Olympiajahr 2012 eine „Olympia“-Projektwoche durchgeführt, in der die Mädchen und Jungen in klassenübergreifenden Gruppen gelernt haben.