Olympionikin



Alles zum Schlagwort "Olympionikin"


  • Reitmeisterin und Olympionikin Ingrid Klimke in Ladbergen

    Mi., 11.09.2019

    Von wegen auf hohem Roß

    Ingrid Klimke reitet auf dem Gestüt Steenhaar in Westladbergen den Islandwallach Forsaeti von Snararp .

    Man wartete in Westladbergen auf hohen Besuch. Die Reitmeisterin Ingrid Klimke aus Münster hatte sich angesagt. Zwischen zwei Championaten hatte sie Zeit für einen Familienausflug mit Kindern dorthin, wo die Pferde viel kleiner sind als gewohnt, dafür aber mehr Gangarten beherrschen. Klimke, sonst eher auf großen Pferde unterwegs, bestieg diesmal auch eines von den kleinen Islandponys.

  • Nach Turnier in Polen

    Di., 07.05.2019

    Pferd von Olympionikin Sara Algotsson-Ostholt verbrannte

    Nach Turnier in Polen: Pferd von Olympionikin Sara Algotsson-Ostholt verbrannte

    Bei einem Brand ist am Montag das Pferd Chaccos Crack der Warendorfer Familie Ostholt getötet worden. Ein weiteres Spitzenpferd erlitt schwere Brandverletzungen, auch ein Tierpfleger wurde verletzt.

  • Eisschnelllauf

    So., 10.02.2019

    Ireen Wüst Rekord-Weltmeisterin - Roxanne Dufter Elfte

    Ireen Wüst erkämpfte sich ihren 19. WM-Titel.

    Inzell (dpa) - Die erfolgreichste niederländische Olympionikin Ireen Wüst ist nun auch Rekord-Weltmeisterin im Eisschnelllauf.

  • Olympia

    Di., 13.02.2018

    Olympischer Doppelerfolg für Rodlerinnen: Geisenberger siegt

    Pyeongchang (dpa) - Natalie Geisenberger hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang die dritte Rodel-Goldmedaille ihrer Karriere gewonnen und ist damit zur erfolgreichsten Olympionikin in ihrer Sportart aufgestiegen. Die 30-Jährige aus Miesbach setzte sich nach vier Läufen vor Dajana Eitberger aus Ilmenau durch. Tatjana Hüfner aus Blankenburg verpasste indes Bronze und rutschte im letzten Lauf noch hinter die Kanadierin Alex Gough auf Platz vier ab.Der vierte Lauf wurde kurzzeitig unterbrochen, nachdem sich die Amerikanerin Emily Sweeney bei einem Sturz verletzt hatte.

  • Schach: Großer Simultanwettkampf in Metelen

    Fr., 09.02.2018

    Eine gegen alle: Olympionikin fordert in Metelen 30 Gegner heraus

    Fiebern dem Schachevent mit Anna-Maja Kazarian entgegen (v.l.) Martin Blanke, Gerard Grotenhuis und Heinz Vinkelau.

    Den 11. März sollten sich die Schachfreunde im Münsterland vormerken. Dann lädt der SK Metelen zu einem Simultanwettkampf der Extraklasse ein. Olympionikin Anna-Maja Kazarian aus den Niederlanden stellt sich im Heidecafé 30 Gegnern.

  • Privatinsolvenz

    Di., 26.09.2017

    Olympionikin am Rande des Abgrunds

    Die ehemalige Weltklasseschwimmerin Sandra Völker berichtete aus ihren Sportlerleben, über ihre Privatinsolvenz und wie sie den Mut hatte, dies alles zu meistern.

    Die ehemalige Weltklasseschwimmerin Sandra Völker war Gast der Biografietage und schilderte eindrucksvoll Stationen ihres Lebens. Auch eine Privatinsolvenz gehörte dazu.

  • Veranstaltungsreihe

    Mo., 04.09.2017

    Olympionikin taucht auf

    Matthias Grenda, Gründer der Nordwalder Biografietage, freut sich über die Zusage der einstigen Weltklasseschwimmerin Sandra Völker, aus ihrem Buch zu lesen und über ihr Leben zu sprechen.

    Einst holte sie Medaillen aus den olympischen Schwimmbecken, später ging sie baden. Ex-Schwimmstar Sandra Völker erzählt bei den 10. Nordwalder Biografietagen von Lebenskrisen. Das Programm hat noch viele weitere Höhepunkte zu bieten.

  • Leichtathletik: Olympische Sommerspiele in Rio

    Do., 20.10.2016

    Das Supertalent: Olympionikin Friederike Möhlenkamp zu Gast in der Heimat

    Die doppelte Möhlenkamp: von ihrem Unterstützer, der Firma Saertex, gab es für die Leichtathletin während der Feierstunde ein lebensgroßes Konterfei als Präsent – von Bürgermeister Wilfried Roos eine Ehrenmedaille der Stadt und Blumen.

    Olympia – ein Traum, den viele Sportler hegen. Die Saerbeckerin Friederike Möhlenkamp (23) hat sich diesen Traum erfüllt – mit der 4x400-Meter-Staffel qualifizierte sie sich für die Sommerspiele in Rio. Am Dienstag wurde „die Botschafterin“ Saerbecks nun für ihre Verdienste geehrt.

  • Olympia: Badminton

    Mi., 24.08.2016

    La-Ola-Welle für Karin Schnaase

    Selfiestick statt Schläger:  Mit dem Handy fotografierte die Olympionikin ihre Vereinskollegen von Union Lüdinghausen, die sie am Dienstagabend in der Antoniushalle begrüßten.

    Großer Bahnhof für Karin Schnaase: Für die zurückgekehrte Olympionikin machten die Vereinskollegen von Union Lüdinghausen die La-Ola-Welle. Im WN-Interview spricht Schnaase über ihre Erlebnisse in Rio und ihre Zukunft.

  • Olympia

    Mo., 15.08.2016

    Powerfrau

    Powerfrau: US-Gewichtheberin Sarah Elizabeth Robles feiert in Rio einen gelungenen Versuch. Im Zweikampf ab 75 Kilogramm durfte sich die Olympionikin am Ende über Bronze freuen.

    Powerfrau: US-Gewichtheberin Sarah Elizabeth Robles feiert in Rio einen gelungenen Versuch. Im Zweikampf ab 75 Kilogramm durfte sich die Olympionikin am Ende über Bronze freuen. Foto: Larry W. Smith